• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

[...] der Olper Kreissparkasse dazu angestiftet wurde.

Womit es allerdings nur eine These wäre. ;)

Interessant, dass Du ausgerechnet die Sparkasse Olpe erwähnst. Ich bin vor einigen Jahren, auf dem Weg nach Dortmund, über die A45 gefahren, als Ausweichroute, weil die A3 an dem Tag wohl eine Katastrophe war.

Ich bin bei Olpe raus, weil ich a) Hunger hatte und eine Rast machen wollte und b) den Namen witzig fand. :B

Ich habe so dann eine Sparkasse gesucht, um mir ein wenig Bargeld zu ziehen - der Automat hat meine Karte ruiniert.

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich misstraue seitdem der Kreissparkasse Olpe. :B
 
Das neue SPD Programm beinhaltet keine Vermögenssteuer? Und die wundern sich immer noch über ihre niedrige Popularität? :S
 
https://de.nachrichten.yahoo.com/ungefähr-20-tote-bei-schießerei-in-nachtclub-in-121331000.html

Die Quellen widersprechen sich teilweise extrem. Der eine sagt libanesisch, der andere afghanisch. Aber wohl offensichtlich Muslim. Und die Wahl des Tatorts ist wirklich "eigenartig" wenn es ihm nicht speziell um diese Neigungen geht. Aber sich selbst dort drin länger aufhalten wenn man mit diesem Menschenschlag nichts zu tun haben will ? Das ist dann wirklich schon Doppelmoral.

Schlimm genug gibt es 50! Tote. Was für einen Einzeltäter wohl gefühlt einen neuen "Negativ-Rekord" darstellt.

Nein, die Wahl ist nicht eigenartig. Wenn er wirklich ein IS Anhänger war. Atheisten und Homosexuelle zählen auch zu den Ungläubigen und Homosexuelle stehen bei denen am untersten Rand der Skala und werden als erstes/bevorzugt umgebracht.
 
Das ist regional bedingt. Ein Freund aus Trier fand den Namen Ennepetal sehr amüsant, als er hier im Pott unterwegs war. Er hat es auch falsch betont. [emoji6]
Ach so, na dann... Sind beides Gegenden die nicht weit von mir entfernt sind, und wenn man weiss wie sich beide korrekt sprechen lassen (Ol-pe und En-ne-pe-tal), dann muss man das vermeintlich Witzige daran erstmal suchen. ^^
 
Aber auch nur wenn man sich dabei arg anstrengt es lustiger zu machen... Die witzigsten Orte hat immer noch Bayern, da bricht sich jeder Hochdeutsch-Begabte so oder so die Zunge. :-D

Siehst Du? Das finden *wir* nicht witzig. :finger:

Übrigens, wusstest Du eigentlich, dass "wir", also der Süden, eigentlich "Hochdeutsch" sprechen? :)
Klar, "hochdeutsch" hat sich seit langem als der Begriff für Standard- und Schriftsprache eingebürgert, aber ursprünglich (und innerhalb der Sprachwissenschaften) ist damit der Sprachbereich der höher gelegenen Gebiete Deutschlands gemeint; im Gegensatz zum "Niederdeutschen".
 
Da man hier in der Regel sehr tolerant ist wird das wohl seine Gründe haben.

wenn mal dessen anderen Beiträge anschaut bestehen die auch nur aus gemaule, wird wohl auch sowas gewesen sein das es irgendein Hate war
Was der natürlich nicht zugeben will weil er's für Kritik hält :B
 
Wer mit (fast) keinen Beiträgen ein Thema erstellt mit "Habe Seite xyz gefunden, ist die toll/seriös/etc?", dessen Thread wird als Werbung/Spam gelöscht.
Die Masche haben wir jeden Monat im Dutzend. :schnarch:
 
Wer mit (fast) keinen Beiträgen ein Thema erstellt mit "Habe Seite xyz gefunden, ist die toll/seriös/etc?", dessen Thread wird als Werbung/Spam gelöscht.
Die Masche haben wir jeden Monat im Dutzend. :schnarch:

Naklar:pissed:
Wo war da Werbung/Spam?
Und wo eine PM mit der Begründung?

Dieses Verhalten der Wärter hier erinnert mich an das Star Trek Online Forum.
 
Zurück