• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Sanders hätte mir gefallen. Nach unseren Maßstäben ja nur ein mäßig linker Sozialdemokrat. Aber für die USA wohl nach wie vor unwählbar.
Clinton finde ich eine miese Wahl und Trump eine krass miese. :$

Das einzige Glück ist, dass US-Präsidenten weit weniger Macht haben als man meint. Siehe Obama, der nur sehr, sehr wenig verändern konnte. Außer natürlich, Trump reißt die Macht an sich. :-D

Der amerikanische Präsident ist der Oberbefehlshaber der Truppen, der enorme militärische Macht hat und zusammen mit dem Oberkommando praktisch alleine über Krieg und Frieden entscheiden kann. Klar, das Parlament muss das noch abnicken, aber wann hat sich das (republikanisch geprägte) Parlament in den letzten Jahrzehnten je gegen Krieg entschieden?

Und ja, jetzt machen wir noch Scherze, aber die Realität ist alles andere als lustig. Der neoliberale Law-and-Order Militarismus untergräbt überall schon lange die Demokratie und gefährdet den sozialen und gesellschaftlichen Frieden. Der dumme aber enttäuschte kleine Bürger, der das neoliberale Paradigma dank Jahrzehnte langer Propaganda inzwischen als alternativlos geschluckt hat, sucht sein Glück im autoritären Nationalismus, DER Keimzelle für Intoleranz, Faschismus, Hass, Krieg und Vernichtung.

Und wer war noch mal gleich direkt beteiligt und maßgeblich verantwortlich für das Fiasko im mittleren Osten, das zur völligen politischen Kernschmelze in der Region und zum Massenexodus gen Europa mitsamt all den verbundenen Problemen geführt hat? Richtig, HRC. Sie und ihre verblendete Kissinger-Doktrin sind eine Gefahr für die ganze Welt...

Vielleicht bin ich ja zu pessimistisch, aber mit HRC (oder auch Trump) am Drücker ist die Welt einem WW3 so nah wie nie. :(
 
Was aber trotzdem gruselig ist, wie nah die beiden derzeit aneinander liegen. Clinton ist gerade mal 2% vorn. :O
ja, aber das sind ja sicher keine Umfragen unter allen Bürgern, oder? Sondern vielmehr die Wahlergebnisse der Partei-Deligierten, wo man weiß, dass da klassischerweise bei den Vorwahlen sehr stark die Basismeinung der Partei abstimmt. Und grad die Basis der Republikaner finden oft eine große Klappe super, ohne auch nur ansatzweise zu hinterfragen, ob das alles gut ist, was der Kandidat sagt. Die breitere Masse der Republikaner ist aber eher entsetzt, dass ein Trump so weit kommen konnte. Man muss hier unterstreichen, dass es sich nur um ca 1100 Leute handelt, die Trump gewählt haben, weil es eben nur rel. wenig Deligierte sind und nicht so was wie eine Wahl im gesamten Bundesstaat, wo alle Bürger abstimmen.
 
ja, aber das sind ja sicher keine Umfragen unter allen Bürgern, oder?

Jupp, sind es. :S
Jedenfalls unter den potentiellen Wählern die Telefon und Internet haben. Wäre sonst ja auch etwas unsinnig.
Das ist der Mittelwert aus aberdutzenden Umfragen von Instituten, Zeitungen und Nachrichtensendern, mit je 800 - 1500 Befragten.
 
Jupp, sind es. :S
Jedenfalls unter den potentiellen Wählern die Telefon und Internet haben. Wäre sonst ja auch etwas unsinnig.
okay, das ist natürlich irritierend... wobei da auch die Frage ist, ob die dann wirklich den oder die wählen würden, oder ob da bei der Spontanität der Frage erstmal der Bauch spricht.
 
Ihr erinnert euch an die Gurke von PC, an der ich gerade, schon wieder, sitzen muss?
Der komplette XP-Ordner passt in den schnellen Teil des VRAMs einer GTX970. Ist das nicht niedlich?
Warum geht das mit moderneren Betriebssystemen nicht mehr? :-D
 
Es sind inzwischen wohl mind 50 Tote - ganz schlimme Sache.

PS: muri-was? ^^
 
Er meinte Amerika. Manche sagen unverständlicherweise Murica dazu.

Übrigens scheint es sich um einen Amerikaner mit libanesischen Wurzeln zu handeln. Den Rest kann man dann wohl 1:1 zusammenzählen. Die Islamisten haben nicht mehr alle an der Tanne. Und offensichtlich auch eine Doppelmoral. Wieso hält sich ein Libanese der offensichtlich etwas gegen Homosexuelle hat in so einem Club auf ? Ist es wohl selbst und steht nur nicht dazu ?
 
Er meinte Amerika. Manche sagen unverständlicherweise Murica dazu.

Übrigens scheint es sich um einen Amerikaner mit libanesischen Wurzeln zu handeln. Den Rest kann man dann wohl 1:1 zusammenzählen. Die Islamisten haben nicht mehr alle an der Tanne. Und offensichtlich auch eine Doppelmoral. Wieso hält sich ein Libanese der offensichtlich etwas gegen Homosexuelle hat in so einem Club auf ? Ist es wohl selbst und steht nur nicht dazu ?

Afghanische Eltern hatte er. Angeblich soll Hass auf Homosexuelle keine Rolle gespielt haben, was bei der Wahl des Tatorts erstaunlich wäre. Aber es wird ja auch noch ermittelt.

Es wird auch noch geprüft, ob der Täter alle Opfer getötet hat, oder ob es auch Tote während des Schusswechsels zwischen ihm und drei Polizeibeamten gab.

Für die Opfer und Hinterbliebenen ändert das nichts.
 
https://de.nachrichten.yahoo.com/ungefähr-20-tote-bei-schießerei-in-nachtclub-in-121331000.html

Die Quellen widersprechen sich teilweise extrem. Der eine sagt libanesisch, der andere afghanisch. Aber wohl offensichtlich Muslim. Und die Wahl des Tatorts ist wirklich "eigenartig" wenn es ihm nicht speziell um diese Neigungen geht. Aber sich selbst dort drin länger aufhalten wenn man mit diesem Menschenschlag nichts zu tun haben will ? Das ist dann wirklich schon Doppelmoral.

Schlimm genug gibt es 50! Tote. Was für einen Einzeltäter wohl gefühlt einen neuen "Negativ-Rekord" darstellt.
 
Er meinte Amerika. Manche sagen unverständlicherweise Murica dazu.
hab ich echt noch NIE in meinem Leben gehört... ^^ auch nicht wenn ich es "englisch" ausspreche, um Spassbremses Herleitung auszutesten ^^


Übrigens scheint es sich um einen Amerikaner mit libanesischen Wurzeln zu handeln. Den Rest kann man dann wohl 1:1 zusammenzählen. Die Islamisten haben nicht mehr alle an der Tanne.
Ach, du kanntest den also persönlich und weißt genau, was seine Motivation war? ^^ Davon mal abgesehen ist es eine absolute Binsenweißheit, dass Islamisten einen an der Tanne haben. Ob er nun auch einer war oder ob er einfach nur irre war oder aus persönlichen Gründen einen Schwulenhass hatte oder vlt sogar einfach nur "rechts konservativ" , das wird sich ja noch zeigen. Da sollte man nicht den Fehler machen, vorschnell von etwas auszugehen, wie es manche Teile der Presse ja gern mal tun... die Wahrscheinlichkeit ist logischerweise da, aber mehr auch nicht. Nachher war er sogar selber schwul und aus Eifersucht einen "Amoklauf" veranstaltet... gibt ja schließlich auch unter Moslems statistisch gesehen nicht weniger Homos als unter nicht-Moslems.
 
https://de.nachrichten.yahoo.com/ungefähr-20-tote-bei-schießerei-in-nachtclub-in-121331000.html

Die Quellen widersprechen sich teilweise extrem. Der eine sagt libanesisch, der andere afghanisch. Aber wohl offensichtlich Muslim. Und die Wahl des Tatorts ist wirklich "eigenartig" wenn es ihm nicht speziell um diese Neigungen geht. Aber sich selbst dort drin länger aufhalten wenn man mit diesem Menschenschlag nichts zu tun haben will ? Das ist dann wirklich schon Doppelmoral.

Ich halte mich da lieber an FAZ, Spiegel, Zeit etc.
Und hat er sich da drin "aufgehalten"!? Ich lese aus den Meldungen nicht, dass er Gast des Clubs war.

Ich hab nach den ersten Meldungen irgendwie zuerst an einen dieser Fanatiker gedacht, die im Bible Belt der USA gedeihen, Homosexuelle als Sünder sehen und Abtreibungskliniken attackieren.
 
Es wurde zumindestens an anderer Stelle gesagt, daß er die ganze Zeit drin gewesen wäre, dann den Club verlassen hätte, dann kurz vor Schließen des Clubs wieder dahin zurückgekehrt wäre, hätte sich mit der Security angelegt und dann auch Geiseln genommen. Danach hätten Polizisten den Club gestürmt. Wann und in welchem Zusammenhang die 50 Toten "entstanden" sind wurde nicht exakt gesagt. Nur daß er offensichtlich bereits vor der Erstürmung Leute erschossen hätte.
 
hab ich echt noch NIE in meinem Leben gehört... ^^ auch nicht wenn ich es "englisch" ausspreche, um Spassbremses Herleitung auszutesten ^^

Du solltest mehr US-Serien im Original gucken. Bei den Simpsons hört sich z. B. Cletus so an:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das ist ein perfektes Beispiel für "Redneck-Slang".
 
Es wurde zumindestens an anderer Stelle gesagt, daß er die ganze Zeit drin gewesen wäre, dann den Club verlassen hätte, dann kurz vor Schließen des Clubs wieder dahin zurückgekehrt wäre, hätte sich mit der Security angelegt und dann auch Geiseln genommen. .
Okay, diese Info kannte ich nicht - wenn DU die kanntest, dann isses umso unverständlicher, warum du einfach mal "blind" von Islamismus ausgehst ^^ Denn das alles hört sich nun viel eher nach einer rein privaten Angelegenheit mit Streit/Eifersucht whatever und sogar danach, dass er vielleicht selber schwul gewesen sein könnte ^^


@Spassbremse: wo kommt denn da "murica" vor? ^^ und wie spricht man das denn aus? Murrika? Merikka? ^^ Ich hab es jetzt als "Murritscha" gelese, weil ich dachte, Bonkic habe irgendwie "slavisch" geflucht oder so... dieses "nuschelnde" Redneck-Gelaber kenne ich sehr wohl, aber man versteht halt nur jedes dritte Wort, und dass "murica" eine verbreitete Schreibweise sei, war mir nicht bekannt.
 
Klar, jetzt sind wieder alle erschüttert, aber das ist nur ein Einzelfall. Um die vielen tausend gesichtslosen Opfer in der Statistik kümmert und interessiert sich keiner. Sind ja meist auch nur mittellose Schwarze aus den Ghettos, die eh im Grab oder im Knast landen oder zumindest - wenn sie viel Glück haben - in einem sinnlosen Krieg für das Vaterland sterben dürfen...

Statistiken für 2013:

USA: 33,169 Tote durch Schusswaffengebrauch (Tote durch Staatsgewalt nicht einberechnet!)
Deutschland: 54 Tote durch Schusswaffengebrauch

Die USA ist einfach jenseits von gut und böse, beyond repair imo. Das Land wird früher oder später untergehen. Zerfleischen tut man sich ja jetzt schon, und Gewalt in jeglicher Hinsicht gehört zum Alltag, nach innen wie auch nach außen. Irgendwann sitzen da auch mehr Leute im Knast als nicht. Das ist doch nicht mehr normal... :B:S
 
Sag ja Doppelmoral. Und bei Eifersucht mal eben 50 Leute killen ?? Sehr unwahrscheinlich. Wenn würde er sich die Opfer gezielt aussuchen. Daher bezweifle ich so ein Motiv eher ich stark. Denke mal eher daß der Haß auf Homosexuelle der Antrieb war und er damit von seiner eigenen sexuellen Einstellung ablenken wollte.

Beispiel Oman: Homosexualität ist dort unter Strafe verboten. Das Staatsoberhaupt selbst ist jedoch nach diversen Quellen selbst homosexuell. Genau das meinte ich mit Doppelmoral. Das könnte bei dem Täter durchaus ähnlich sein.
 
Er meinte Amerika. Manche sagen unverständlicherweise Murica dazu.

Übrigens scheint es sich um einen Amerikaner mit libanesischen Wurzeln zu handeln. Den Rest kann man dann wohl 1:1 zusammenzählen. Die Islamisten haben nicht mehr alle an der Tanne. Und offensichtlich auch eine Doppelmoral. Wieso hält sich ein Libanese der offensichtlich etwas gegen Homosexuelle hat in so einem Club auf ? Ist es wohl selbst und steht nur nicht dazu ?

Ich ruf dann mal grade beim FBI an: Es muss gar nicht ermittelt werden, sondern man muss nur 1 und 1 zusammenzählen! :rolleyes:
 
Zurück