• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

dann drück ich mal die daumen, dass die versicherung auch wirklich zahlt.
ja, das könnte in der Tat ein Problem werden, da die Haftpflicht ja nur versehentlich Schäden zahlt. Wenn jetzt der Stein wirklich ungewollt in Richtung Kirche flog, könnte man Glück haben.

Es kann aber auch GAR kein Problem sein: wenn Kinder was beschädigen und die Eltern nicht nachweislich was falsch gemacht haben bezüglich Aufsichtspflicht, dann haften schon mal nicht die Eltern. Da muss man dann den Schaden gegenüber dem Kind gelten machen und kann sich maximal einen "Titel" einklagen, so dass das Kind zahlen muss, sobald es (genug) Geld verdient. Und bei sehr jungen Kindern, ich glaub unter 8-9 Jahren oder so, kann es sogar sein, dass der Geschädigte auf seinem Schaden komplett sitzen bleibt... wäre aber natürlich unschön, wenn die Kirche in der Nähe ist und man ab dann im "Dorf" als geächtete Familie gilt, falls man den Schaden nicht wiedergutmachen will, nur weil es "mein gutes Recht" ist ;)
 
Es geht eher nicht um die Kirche selbst, so wie er es beschrieben hat.
 
Es geht eher nicht um die Kirche selbst, so wie er es beschrieben hat.
worum denn sonst? ^^ Zusammengefasst schrieb er: Gebäude der Kirche, zwei Rabauken, Steine, Sachbeschädigung ^^ was soll denn sonst beschädigt worden sein, wenn nicht das Gebäude, welches der Kirche gehört?
 
worum denn sonst? ^^ Zusammengefasst schrieb er: Gebäude der Kirche, zwei Rabauken, Steine, Sachbeschädigung ^^ was soll denn sonst beschädigt worden sein, wenn nicht das Gebäude, welches der Kirche gehört?
Es ist ein kleines Verwaltungsgebäude, nicht die Kirche selbst. Sonst hätte ich die Kirche als solche ja genannt.

Beide Jungs sind keine 8 Jahre alt, und wenn hoffe ich doch dass die Versicherung aufkommt. Mir wäre nicht wohl dabei wenn die Geschädigten keine Schadensregelung erhalten würden. Auch dem Vater des anderen Jungen, wenn muss die Schadenssumme ohnehin geteilt beglichen werden.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Es ist ein kleines Verwaltungsgebäude, nicht die Kirche selbst. Sonst hätte ich die Kirche als solche ja genannt.

Beide Jungs sind keine 8 Jahre alt, und wenn hoffe ich doch dass die Versicherung aufkommt. Mir wäre nicht wohl dabei wenn die Geschädigten keine Schadensregelung erhalten würden. Auch dem Vater des anderen Jungen, wenn muss die Schadenssumme ohnehin geteilt beglichen werden.

Man kann ja auch selbst für den Schaden aufkommen und dem Kleinen vom Taschengeld abziehen. Gibt's halt keinen GTI zum 18.
Aber wenn der Schaden vorsätzlich verursacht worden ist musst Du wohl auf Gnade der Versicherung hoffen.

Haftpflichtversicherung: Eltern haften für ihre Kinder
 
Es ist ein kleines Verwaltungsgebäude, nicht die Kirche selbst. Sonst hätte ich die Kirche als solche ja genannt.
ich meinte ja auch "die Kirche" im Institutionellen Sinne. ;) aber an sich ist es egal, was ich meinte, denn egal ob es "das Gottehaus persönlich" oder nur irgendein Verwaltungsbau ist: wenn das Gebäude zu "eurer" Gemeinde gehört, wäre im Ort sicher Unmut, wenn sich rumspricht, dass der Schaden nicht bezahlt wird, FALLS es denn dazu kommt.


Beide Jungs sind keine 8 Jahre alt, und wenn hoffe ich doch dass die Versicherung aufkommt.
Haftpflicht zahlt so was halt eigentlich nicht, wenn die Jungs (so versteh ich die Zusammenfassung) da jetzt aus Spaß Steine aufs Gebäude geworfen und was beschädigt haben. Wenn die jetzt zB "aus Spaß" gegen nen Baum werfen wollten und der Stein prallte unglücklich ab, oder die waren vor dem Haus und "kickten" aus Spaß gegen Steine, die dann zu weit flogen oder so, dann wäre es vlt was anderes bzw. die Chancen zumindest besser.

Würde mich interessieren, was daraus wird.


vlt muss Dein neuer Monitor ja nun doch warten... :B *wegrenn* ;)
 
Die Kirche wird da gewohnt unbürokratisch reagieren...

Hexenverbrennung-1571.jpg

Aber mal im Ernst...Was ist denn nun konkret zu Bruch gegangen ? Scheibe(n) ? Oder gar die Treppe als solche ?
 
Immer vom günstigsten Fall ausgehen, hmm, GTA-Fan? :-D
Hab meinem Sohn zwar ne satte Standpauke gehalten und ihm gesagt dass er sich warm anziehen kann wegen dieser Sache, aber den Scheiterhaufen hab ich in dem Zusammenhang nicht erwähnt. :B

Bei der Tür hat eine von 9 eingesetzten Glasscheiben einen Sprung abbekommen, und bei 1 oder 2 Stufen - muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen - ist ein kleines Kantenstück weggebrochen.

Als wir die Jungs zur Rede gestellt haben sagten sie sie wollten die großen Steine zu kleineren "verarbeiten"... Den beiden hätte ich den Kopf am liebsten mit Kieselsteinen "gewaschen"... [emoji58]

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Keine Angst...die Kirche hätte sich damals sicher an die Erziehungsberechtigten gehalten ;)

Okay, ich schätze mal um die Scheibe wirst du/ihr nicht herumkommen. Von der kleinen abgeschlagenen Ecke kann ich mir im Moment nicht so richtig was vorstellen. Vielleicht habt ihr da ja Glück.

Wer hat die beiden Rabow...äh Rabauken denn erwischt ?
 
Immer vom günstigsten Fall ausgehen, hmm, GTA-Fan? :-D
Hab meinem Sohn zwar ne satte Standpauke gehalten und ihm gesagt dass er sich warm anziehen kann wegen dieser Sache, aber den Scheiterhaufen hab ich in dem Zusammenhang nicht erwähnt. :B

Bei der Tür hat eine von 9 eingesetzten Glasscheiben einen Sprung abbekommen, und bei 1 oder 2 Stufen - muss ich mir morgen nochmal genauer ansehen - ist ein kleines Kantenstück weggebrochen.
Naja, das mit den Stufen hört sich jetzt so an, als müsse man da vlt nicht unbedingt auf eine Reparatur bestehen (wenn es nicht grad ein nagelneues Haus ist), denn da kann ja an sich kein SO großes Stück wegbrechen, dass es wirklich gefährlich wird oder MEGAhässlich aussieht ^^ Und EINE Scheibe - das sollte jetzt nicht so sehr teuer werden, kann sogar gut sein, dass - selbst wenn die Haftpflicht zahlen würde - es besser ist, den Schaden selber zu zahlen (zumal die Kosten ja auf zwei verteilt werden), anstatt einen "Negativeintrag" auf der Schadenshistorie oder sogar ne Prämienerhöhung zu erhalten.


Als wir die Jungs zur Rede gestellt haben sagten sie sie wollten die großen Steine zu kleineren "verarbeiten"... Den beiden hätte ich den Kopf am liebsten mit Kieselsteinen "gewaschen"... [emoji58]
D.h. da ist ein Steinsplitter gegen die Scheibe geflogen, und die Stufen waren quasi ein "Ambossersatz", wo die zu bearbeitenden Steine fixiert wurden? ^^

Was ich unbedingt mal checken würde: Cannabis... denn für SO eine krude Idee könnten die Kleinen stoned gewesen sein... :B
 
Keine Angst...die Kirche hätte sich damals sicher an die Erziehungsberechtigten gehalten ;)

Okay, ich schätze mal um die Scheibe wirst du/ihr nicht herumkommen. Von der kleinen abgeschlagenen Ecke kann ich mir im Moment nicht so richtig was vorstellen. Vielleicht habt ihr da ja Glück.

Wer hat die beiden Rabow...äh Rabauken denn erwischt ?
Jemand der für die Kirche arbeitet, kein Pfarrer oder so. Hat sie zufällig dabei erwischt.

Ich werde morgen unsere Versicherung informieren und die Sache schildern... Und das Beste hoffen. Den Sachbearbeiter vor Ort kenne ich sehr gut, vielleicht findet er für uns die bestmögliche Lösung.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
@MichaelG:
Dann wird er Sozialdienst leisten, seine Freizeit im Altenheim verbringen und überhaupt ... einfach nur Gutes tun, so wie der Herr Papa. :] :top:

@slb79:
Sparbuch? Taschengeld?

WTF?

Neumodischer Kram! :finger2:
 
So, laut unserer Versicherung sollte es kein Problem geben, durch Minderjährige Kinder verursachte Schäden würde sie grundsätzlich tragen, da müssten wir uns keine Sorgen machen.

Sollte nur den Schaden via Foto festhalten, nicht dass der Geschädigte aus einem kleinen einen größeren Schaden macht, Versicherungsbetrug darf man ja nie ausschließen. Hätte ich besser gestern direkt gemacht, doch bei dem Ärger hatte ich nicht mehr daran gedacht.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Ich bin in der Institutsbibliothek an der Uni gerade von einer Veganerin angemotzt worden, die gesagt hat, dass der Geruch meines Schinkenbrötchens sie "verstören" würde :B
Sie hat sich jetzt mehrere Bänke weggesetzt, weil ich es nicht eingesehen habe wegzugehen :-D

13307345_10154186129299417_7881956424857209258_n.jpg
 
Mich regt mein starker Sonnenbrand auf den ich mir bei Rock am Ring eingefangen hab :S

Schon zum was weiß ich wie vielten Mal passiert, aber ich lerns halt einfach nicht :-D
 
So, laut unserer Versicherung sollte es kein Problem geben, durch Minderjährige Kinder verursachte Schäden würde sie grundsätzlich tragen, da müssten wir uns keine Sorgen machen.

Sollte nur den Schaden via Foto festhalten, nicht dass der Geschädigte aus einem kleinen einen größeren Schaden macht, Versicherungsbetrug darf man ja nie ausschließen. Hätte ich besser gestern direkt gemacht, doch bei dem Ärger hatte ich nicht mehr daran gedacht.

gesendet von meinem Asus Fonepad

Also ich finde Dein Sohn ist auf dem richtigen Weg. Die Kirche ist auch nur so'n Verein wie Scientology nur viel gefährlicher da sie öffentlich akzeptiert wird. Viel mehr Leute sollten den Mut haben den Dein Sohn an den Tag gelegt hat, sich mit so einem mächtigen Gegner anzulegen :top: :)
 
Zurück