• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wir haben schon früh zu verstehen gegeben, dass wir zum Beispiel keine Anrufe vor 10:00 wollen.
Einfach das Telefon in einem anderen Zimmer zu lagern, reicht normalerweise auch aus.
Sofern man dann im Schlafzimmer nichts mehr davon hört bzw. geweckt wird.

Wenn am Wochenende vor 10:00 Uhr keiner rangeht, merken das die entsprechenden Leute irgendwann von ganz allein. :-D
 
Einfach das Telefon in einem anderen Zimmer zu lagern, reicht normalerweise auch aus.
Sofern man dann im Schlafzimmer nichts mehr davon hört bzw. geweckt wird.

Wenn am Wochenende vor 10:00 Uhr keiner rangeht, merken das die entsprechenden Leute irgendwann von ganz allein. :-D
mit den modernen Routern, die man oft dazubekommt, weil ja Festnetz mehr und mehr per Internet (voice over IP) gemacht wird, kann man oft auch einstellen, dass in bestimmten Zeitfenstern das Telefon einfach nicht klingeln soll. Auch einige Telefone selbst haben so eine Funktion. Da muss man es nicht mal woanders hinstellen ;) wenn man aber immer erreichbar sein will für Notfälle, hat man natürlich diese Option nicht...
 
Die örtliche Bibliothek , viele vergebene Preise und Chip.

So heute wurde ich in der Mittagspause in die Bibliothek mitgeschleppt, hab mich auf den Weg zu den Zeitschriften gemacht und dann..... Keine PCG(H). Naja hab ich mir halt ne Chip genommen. Ich war sehr daran interessiert was sie bei „Der Chip Rechner 2016" so schreiben.
Das ich für diesen scheiß Geld ausgeben könnte....
Ein paar Sachen die mich stören: Sie wollen dir in der Mittelklasse ein 120€ Be-quit Gehäuse verkaufen, mal abgesehen das Gehäuse eh Geschmackssache sind finde ich das recht teuer. So okay, dann habe ich aber gesehen das sie dafür also lieber auf einen CPU-Kühler verzichten.... Bei dem High-End System (i7-6300K) ist immerhin ein Brocken Eco verbaut.
Der Hammer kommt aber noch: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160226/b9fc6d3acadfc18acd6d2ac9c46fbf6f.jpg

Auf der Seite davor seht übrigens das eine GTX-960 mit 2GB ab 220€ kostet.

Weiter hinten im Heft waren dann eine Rangliste von GPUs (interessanter Preis der 960 übrigens) http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160226/a3593d5462a95d8e5d4a1e8468684ef7.jpg so jetzt wird es erst lustig. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160226/9ba4797254f9b3d530d02798ee89ad71.jpg
Echt toll wie die Redaktion sich selbst widerspricht.
 
So heute wurde ich in der Mittagspause in die Bibliothek mitgeschleppt, hab mich auf den Weg zu den Zeitschriften gemacht und dann..... Keine PCG(H). Naja hab ich mir halt ne Chip genommen. Ich war sehr daran interessiert was sie bei „Der Chip Rechner 2016" so schreiben.
Das ich für diesen scheiß Geld ausgeben könnte.... .
tja, die Chip ist halt eher was für "Normaluser", die vlt auch nicht die günstigeren Hardwareshops kennen, und die Redaktion ist sicher auch nicht von der Sorte, die oft PC zusammenstellt. Die nehmen lieber nen Drucker bis auf die letzte Schraube auseinander... und/oder die sind halt teils noch auf dem Stand von vor 7-8 Jahren vor allem bezüglich Gehäusen. Für 50-60€ bekommt man aber schon lange welche, wo man alles gut einbauen kann und die auch 1-2 leise Lüfter dabei haben, da hat man bei einem Modell für 100-120€ zwar Detail-Vorteile, aber die ca halb so teure Preisklasse bietet etliche absolut solide Modelle.
 
Selbststartende Videos auf Webseiten, die man nicht immer sofort registriert, und deren Sound immer voll aufgedreht ist.

Ich suche schon lange eine chip.de Videoblocker. Die selbst startenden Videos da sind der Grund warum ich die Seite aus meinen Bookmarks entfernt habe und jetzt alternativen verwende :B
(Der redaktionelle Inhalt wird immer mehr wie Bild.de, da haben die Videos mir den Rest gegeben)
edit: Was mich da auch aufgeregt hat war daß sie eine und dieselbe News häufiger veröffentlichen - mit leicht geändertem Titel :B
 
tja, die Chip ist halt eher was für "Normaluser", die vlt auch nicht die günstigeren Hardwareshops kennen, und die Redaktion ist sicher auch nicht von der Sorte, die oft PC zusammenstellt. Die nehmen lieber nen Drucker bis auf die letzte Schraube auseinander... und/oder die sind halt teils noch auf dem Stand von vor 7-8 Jahren vor allem bezüglich Gehäusen. Für 50-60€ bekommt man aber schon lange welche, wo man alles gut einbauen kann und die auch 1-2 leise Lüfter dabei haben, da hat man bei einem Modell für 100-120€ zwar Detail-Vorteile, aber die ca halb so teure Preisklasse bietet etliche absolut solide Modelle.

naja, da hatte aber schon jemand nicht wirklich Ahnung vom Thema wenn man schon nen Mittelklassekarte als Einsteiger bezeichnet, das ist ja eher eine 950 und wegen den Preisen, naja, haben die keinen Preisvergleich auf der Website? das wird doch bei der PCGH auch eingebunden oder zumindest Werbung von Alternate
 
naja, da hatte aber schon jemand nicht wirklich Ahnung vom Thema wenn man schon nen Mittelklassekarte als Einsteiger bezeichnet, das ist ja eher eine 950 und wegen den Preisen, naja, haben die keinen Preisvergleich auf der Website? das wird doch bei der PCGH auch eingebunden oder zumindest Werbung von Alternate
das war ja die Printausgabe, da nehme ich an, dass die "vorsichtige" Preise nennen, damit nicht Leute meckern "ich war bei Conrad und Atelco, und da kostet die Karte nicht 190€, sondern 230€!!!!" ;)
 
das war ja die Printausgabe, da nehme ich an, dass die "vorsichtige" Preise nennen, damit nicht Leute meckern "ich war bei Conrad und Atelco, und da kostet die Karte nicht 190€, sondern 230€!!!!" ;)
Logisch, das Ding ist aber auch das sie da mal 200€ und dann 220€ schreiben.
 
Logisch, das Ding ist aber auch das sie da mal 200€ und dann 220€ schreiben.
da hat dann vlt beim Layout einer eine Tabelle genommen, die von letzter Woche oder Monat war und nicht mehr stimmt. Die haben da ja sicher zig Tabellen "auf Halde" und erstellen nicht für den Artikel immer komplett neue, nehme ich mal an.
 
Hab grad noch über das vermehrte Promi-Sterben der letzten zwei Jahre nachgedacht, zumindest kommt es einem auffällig hoch vor. Nachdem ich vor ein paar Tagen selbst die 40 überschritten habe, fragt man sich um so mehr, wen man schon seit Kindheitstagen kannte (vor allem Sänger und Schauspieler), und wer wohl der nächste ist. Harrison Ford, Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, Michael Douglas (und vor allem sein Vater Kirk) - irgendwie kann es bei vielen jederzeit so weit sein, und man hofft, dass es doch nicht passiert.
 
Hab grad noch über das vermehrte Promi-Sterben der letzten zwei Jahre nachgedacht, zumindest kommt es einem auffällig hoch vor. .
Erstens ist die ganze "Pop-Kultur", zu der auch Filme gehören, erst seit den 70er/80er Jahren SEHR groß geworden, und die damaligen Stars sind halt inzwischen sehr alt. Aber viel wichtiger: du kriegst jetzt halt wg. Internet auch jeden Tod sofort mit, auch wenn es keine "Superstars" waren. Daher kommt es einem sicher sehr sehr viel vor, obwohl vielleicht pro Jahr nicht mal so viel mehr der "bekanntesten 1000" sterben als vor 20 Jahren... ^^ UND man ist heute auch wg. Internet oft viel medieninteressierter, lernt also viel mehr Sänger, Schauspieler usw. kennen als ein Durchschnittsmensch vor 20-30 Jahren kannte. Und wenn man mehr kennt, fällt es einem auch viel eher auf, wenn Leute sterben.
 
Hab grad noch über das vermehrte Promi-Sterben der letzten zwei Jahre nachgedacht, zumindest kommt es einem auffällig hoch vor. Nachdem ich vor ein paar Tagen selbst die 40 überschritten habe, fragt man sich um so mehr, wen man schon seit Kindheitstagen kannte (vor allem Sänger und Schauspieler), und wer wohl der nächste ist. Harrison Ford, Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, Michael Douglas (und vor allem sein Vater Kirk) - irgendwie kann es bei vielen jederzeit so weit sein, und man hofft, dass es doch nicht passiert.
Jupp. Aber dass vor allem Kirk Douglas noch unter uns weilt ist schon ein Wunder. Mit etwas Glück erreicht er dieses Jahr die 100! :O
Der ist wahrlich der allerletzte der ganz alten Schauspieler-Garde, danach folgt die nächste Generation mit Clint Eastwood.
 
Roger Moore, Sean Connery, Morgan Freeman und Gene Hackman sind auch nicht mehr die jüngsten. Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Erbarmungslos schauen, ewig nicht gesehen - da hab ich dann Hackman, Eastwood und Freeman in einem Film^^
 
Roger Moore, Sean Connery, Morgan Freeman und Gene Hackman sind auch nicht mehr die jüngsten. Da fällt mir ein, ich könnte mal wieder Erbarmungslos schauen, ewig nicht gesehen - da hab ich dann Hackman, Eastwood und Freeman in einem Film^^

Super Film - möchte mir den definitv in der OV auch mal ansehen, weil ich den bisher nur in der synchronisierten Fassung (die aber ziemlich gut ist) gesehen habe.
 
Mich nervt gerade extrem das die Spieler bei Squad unterschiedliche Zeiten haben bis sie in die neue Runde kommen nach dem die eine aufgehört hab, entweder komm ich zu früh oder zu spät.
 
Zurück