• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nachdem ich vor ein paar Tagen selbst die 40 überschritten habe...

Ich denke, das ist der Punkt. Wir kommen halt so langsam in ein Alter wo unsere "Helden der Kindheit" wegsterben.

Meine Kollegin, noch keine 20, kennt viele von meinen Stars noch nichtmal vom Namen. Bei ihr werden es irgendwann andere sein. Echte Ausnahme war Peter Lustig. =)
Das Gegenteil bei meinem Dad, von seinen Stars (zum Beispiel in den ganzen alten Western und Sandalenfilmen) lebt fast keiner mehr.
 
Meine Kollegin, noch keine 20, kennt viele von meinen Stars noch nichtmal vom Namen. Bei ihr werden es irgendwann andere sein. Echte Ausnahme war Peter Lustig. =)
Bei vielen der restlichen Todesfälle in den letzten Monaten mögen so einige "Unbekannte" dabeigewesen sein, aber selbst sie wird definitiv David Bowie gekannt haben.
 
@LouiseL

Hehe, happy birthday nachträglich, meiner ist in ein paar Tagen (werd' auch 40) *g
 
Jupp. Aber dass vor allem Kirk Douglas noch unter uns weilt ist schon ein Wunder. Mit etwas Glück erreicht er dieses Jahr die 100! :O
Der ist wahrlich der allerletzte der ganz alten Schauspieler-Garde, danach folgt die nächste Generation mit Clint Eastwood.

Ich wollts nicht glaube, hab eben extra noch mal nachgeschaut. Kirk ist am 9.12.1916 geboren! Das muss man sich mal reinziehen! Am 9.12.2016 wird der gute Mann echt 100!
 
Ich wollts nicht glaube, hab eben extra noch mal nachgeschaut. Kirk ist am 9.12.1916 geboren! Das muss man sich mal reinziehen! Am 9.12.2016 wird der gute Mann echt 100!
Jupp. Spartacus ist nicht totzukriegen. ^^

Louise und du könnt ja einen eigenen Ü40-Thread eröffnen, mal schauen wie viele alte Herren noch dazu kommen. :F
 
Bei vielen der restlichen Todesfälle in den letzten Monaten mögen so einige "Unbekannte" dabeigewesen sein, aber selbst sie wird definitiv David Bowie gekannt haben.

Gekant haben wird sie ihn sicherlich. Und sei es nur weil seine Lieder im Radio liefen.

Aber was für eine persönliche Verbindung hat man zu Personen die ihren Durchbruch, ihre Blütezeit lange vor der eigenen Geburt hatten?
Von den Musikern und Schauspiel-Idolen meiner Eltern "kenne" ich auch viele. Wirklich berührt hat mich ihr Ableben aber nicht, falls ich davon überhaupt erfuhr. Ausnahmetalente, wie zum Beispiel Udo Jürgens, sind eine... nunja wirkliche Ausnahme. Aber selbst von ihm hatte ich, bis zu seinem Tod, die Musik nur periphär wahrgenommen.
Erst nach seinem Ableben wurde mir bewusst wie prägend seine Werke waren (ging mir bei Michael Jackson genauso).

Peter Lustig war also eine absolute Ausnahme, weil Kollegin und ich beide mit ihm aufwuchsen. Wohingegen meine Eltern ihn zwar sicher kannten, ich guckte ja regelmäßig die Sendungen, es für sie aber wohl trotzdem keinen großen Verlust bedeutete.
 
Zurück