• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Du meinst wohl "Narren mit Waffen"? Da gibt's schon einen Unterschied. :B
 
Heh, ja, in Österreich ist es leider nicht anders. Auch mein "Vorarbeiter" ist davon besessen, eine Waffe zu kaufen.
Selbstverteidigung zu Hause, falls wer zu Nahe kommt, Kopfschuss und so weiter. (I blame you, Hollywood!)

Ich habe es unterlassen ihn aufzuklären, dass das Konzept der Feuerwaffen eine möglichst große Distanz zwischen dir und dem Angreifer beinhaltet.
Und das du daheim, wo du im Zimmer vlt drei Meter Abstand zum Einbrecher hast, einer Strecke, die von einem Menschen in 0.3 Sekunden zurückgelegt werden kann,
du, im Halbschlaf, im Halbdunklen, höchstens einen Schuss auf ein bewegliches näherkommendes Ziel in Größe einer Honigmelone hast, bevor es dich erreicht.
Der zweite Schuss geht wahrscheinlich eh drüber. Und während dich Mündungsfeuer und der lauten Knall womöglich desorientieren, wird dir in der Zwischenzeit wohl ziemlich weh getan.

Außerdem müssten Waffe und Munition sowieso separat und verschlossen aufbewahrt werden.
Persönlich fühlte ich mich, mit einer geladenen Waffe im Nachtkasterl, das ist bei mir auf Kopfhöhe, nicht wirklich sicherer...

Ich hab nur gemeint, wenn er sich auf einen Krieg vorbereite, sei's okay. Für daheim solle er sich doch einen schönen Baseball- oder Golfschläger holen. :-D
 
Schusswaffen zur Selbstverteidigung, ein Konzept das Statischer Blödsinn ist
Die Dinger sollte man eh ausschließlich zum Sport und zur Jagd nehmen
 
Schusswaffen zur Selbstverteidigung, ein Konzept das Statischer Blödsinn ist
jo, das mag im Einzelfall zwar ab und an hilfreich sein, dass jemand mit einer Waffe zufällig dabei ist, um bei einer Straftat Schlimmeres zu verhindern, aber in der Summe... ? naja... das ist so wie die Spacken, die meinen, dass nicht-Anschnallen sicherer sei, weil es ja passieren KANN, dass man es nach einem Unfall nicht schafft, aus dem brennenden Auto rauszukommen... dabei werden durch Gurte 1000x, vermutlich 100.000x mehr Tote verhindert als dass es das Gegenteil bewirkt...
 
Ich hab nur gemeint, wenn er sich auf einen Krieg vorbereite, sei's okay. Für daheim solle er sich doch einen schönen Baseball- oder Golfschläger holen. :-D

Oder in bessere Türen und Fenster investieren + Alarmanlage. Dadurch werden die meisten Einbrecher schon vor der möglichen Tat effektiv abgeschreckt... ;)
 
Ich habe mir mal ne Armbrust auf Zwiellen Basis gebaut. Ist zwar nicht als zu stark gewesen , aber ich will den Angreifer ja nicht töten, nur sein Angriff abwehren, da reicht auch ein Bolzen im Bein.
Achja ein Bogen hab ich auch, erstmal nur zum Sport, daher ist der auch meist nicht gespannt und zweitens ist das in einem Raum wohl noch dämlicher als ein Jagdgewehr.
 
Hier in der Schweiz haben sehr viele Menschen eine Waffe zuhause. In gewissen Zeiten war das vielleicht ganz sinnvoll, heute ist es das allerdings nicht mehr. Es geht ja nicht nur um Spinner,die keine Waffen besitzen sollten, auch psychisch gesunde Menschen können in gewissen Situationen durchdrehen. Und wenn man dann eine Waffe griffbereit hat, benutzt man sie auch. Es kommen viele Selbstmorde vor und leider auch "erweiterte", wobei die Familie mitgenommen wird. Wer dazu die Dienstwaffe benutzt, hat damit auch meistens Erfolg.
Amokläufe sind nicht sehr häufig, aber auch das ist schon passiert. Mit einem vollautomatischen Sturmgewehr kann man ziemlich viele Menschen in sehr kurzer Zeit töten. Nicht gut.
 
ach, ich wollte da gar keine große diskussion vom zaun brechen.
die verlaufen doch eh immer gleich.

ich hab nur grad einen bericht über den super tuesday gesehen und da gings unter anderem auch um trumps waffen"politik".
dann gabs nen schwenk nach deutschland, mit dem hinweis darauf, dass es ja auch hierzulande millionen von legalen waffen gibt.
und dann gings um das 11jährige mädchen, das in der silversternacht erschossen wurde (ging in der diskussion um die kölner vorfälle völlig unter).

edit:
es gibt offenbar sogar einen deutschen ableger der nra, die gra.
das war mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump... Allein wenn ich diesen Namen höre bekomme ich Fußpilz.

Ich hoffe inständig dass die Amerikanischen Wähler noch ausreichend Verstand oder sowas wie Selbstachtung haben und diesen großmäuligen Affen nicht ins Amt wählen. Der Idiot hat doch weder politische noch zwischenmenschliche Kompetenz.
 
2016 Ich kann nicht glauben das Trump gewonnen hat
2017 Ich kann nicht glauben das er Nordkorea den kalten Krieg erklärt hat
2018 Ich kann nicht glauben das wir uns von unseren Affenherren Befehle geben lassen
 
nordkorea den kalten krieg erklärt?
wie würdest du denn die momentane beziehung zwischen diesem merkwürdigen land (gemeint ist in diesem fall nordkorea :B) und den usa bezeichnen? :-D
 
2016 Ich kann nicht glauben das Trump gewonnen hat
2017 Ich kann nicht glauben das er Nordkorea den kalten Krieg erklärt hat
2018 Ich kann nicht glauben das wir uns von unseren Affenherren Befehle geben lassen

Also 2018 würde da ja dann schon 2016 eintreten, oder?
 
Meinte Trump nicht auch, dass die Anschläge in Frankreich wesentlich günstiger ausgegangen wären, wenn jeder dort eine Schusswaffe besäße? :S
 
ich hoffe irgendwo immer noch, dass trump seine kandidatur bei der inauguration als gewaltigen bluff enttarnt, dazu gedacht, der bevölkerung vor augen zu führen, wie kaputt das us-system wirklich ist. wird aber wohl wunschdenken bleiben.
 
Zurück