Wie kann man nur so "parken" ?
Anhang anzeigen 11416
Das hängt auch davon ab, was hinter und vor den beiden Autos zu sehen ist ^^ Bei mir vor dem Haus ist sind mitten auf der Straße zur Verengung ein Parkbereich für genau zwei Autos. Wenn da zwei Autos parken, ist vor dem vorderen bzw. hinter dem hinteren also dann alles frei. D.h. keiner hat ein Problem, auszuparken, wenn die so nah aneinanderstehen.
Oder vielleicht hat der linke Wagen 40cm hinter sich noch nen Baum oder nen Poller oder so was, und vor dem rechten Wagen ist wiederum auch ein halber Meter Platz - dann stellt sich der hintere möglichst weit vom Hindernis weg, damit er Platz zum zurücksetzen hat, und er kann problemlos ganz nah an den vorderen ranfahren, da der ja genug Platz vorne zum rangieren hat. Denn würde der linke weiter zurückgesetzt parken mit nur 10-20cm Abstand zum Hindernis und sich DANN in der Zwischenzeit vorne ein anderes Auto sich hinstellen, was dann etwas weiter hinten parkt, dann hat der linke Wagen vlt ein Problem, weil hinten kaum mehr Platz ist.
Ich parke zB auch nie GANZ nah am Baum (hier gibt es zwischen Fahrbahn und Bürgersteig sehr viele 2er oder 3er-Parkplätze, die vorne und hinten von Bäumen begrenzt werden), sondern halte ein wenig Abstand, und wenn vor mir einer parkt, der wiederum genug Platz "vor sich" hat, fahre ich auch recht dicht auf. Nicht SO dicht wie auf dem Bild, aber auf 10-20cm ran durchaus, vor allem dann, wenn es ein 2er-Parkplatz ist und der andere bis zum Baum echt massig Platz hat. Oder was auch vorkommt: bei den og. 2er-Parkplätzen vor meinem Haus ist oft der vordere frei, und das Auto auf dem hinteren steht aber so weit vorne, dass ich echt mit dem Heck auf 5cm ranmuss, damit meine Vorderreifen noch innerhalb der Markierung stehen.