... das mir am Wochenende ein Fahrzeug gestohlen wurde.
Der Kollege hat es um 15:00 Uhr bemerkt, Glück im Unglück, meine Fahrzeuge sind mit einem GPS Ortungssystem ausgestattet. Das Fahrzeug wurde Samstag früh um drei Uhr gestohlen, und dann seelenruhig nach Polen gefahren.
Kurz vor bzw. an der Grenze ist es dann abgebogen und über kleinere Straßen nach Zary (?) gefahren, wo es dann abgestellt wurde.
Seit 16:30 Uhr hatte ich Kontakt mit der Polizei und unserem GPS Dienstleister, der dann die exakte Position rausgefunden hat, obwohl das GPS System nicht mehr auf normalem Wege kommuniziert hat. Aber über Umwege kommuniziert es per SMS und konnte uns so die Koordinaten geben, das war um 18:40 Uhr. Keine 30 Minuten später bekam ich die Information, dass das Fahrzeug durch die polnischen Behörden sicher gestellt wurde, leider ohne weitere Informationen zum Zustand oder ähnliches.
Was mich dabei aufregt? Wir waren dieses WE seit langem mal wieder unterwegs und die ganzen Gespräche habe ich im Bademantel im Wellnessbereich geführt.
Kleiner "lustiger" Fakt: wir haben keine 20km von der Autobahn, A15, geschlafen, als Nachts mein Fahrzeug vorbei gefahren ist.