• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Im Kino durchaus, aber daheim aufgrund der Menge an Boxen eher nicht praktikabel.
Oft dürfte in Privatwohnungen ohne extra Kinoraum eher die optimale Positionierung der Boxen das Problem sein.

Platz hab ich beispielsweise genug für die Boxen - bloß kann ich die rein geometrisch in keine quadratische Form bringen, weil immer ein Schrank oder Regal im Weg steht und selbst beim Raum-ausschließlich-darauf-Optimieren der Monitor mitten vorm Fenster stehen würde.
 
Hmm, jetzt sehe ich ein anderes Zitat. Sonderbar.
Da habe ich wohl was durcheinander gebracht. Mein Fehler.
 
Oft dürfte in Privatwohnungen ohne extra Kinoraum eher die optimale Positionierung der Boxen das Problem sein.

Platz hab ich beispielsweise genug für die Boxen - bloß kann ich die rein geometrisch in keine quadratische Form bringen, weil immer ein Schrank oder Regal im Weg steht und selbst beim Raum-ausschließlich-darauf-Optimieren der Monitor mitten vorm Fenster stehen würde.
Positionierung ist ein Problem, aber eben auch die reine Zahl. Dolby Atmos hat ja 64 Boxensignale und doppelt soviele Tonspuren.
Ich weiß nicht wie groß dein Wohnzimmer ist, aber diese Anzahl dürfte vielen Räumlichkeiten abseits eines Kinosaals Probleme bereiten. :-D

Allerdings sei anzumerken, dass die Heimkino-Variante von Atmos eh beschnitten ist und afaik nur ~30 Boxensignale unterstützt.
Selbst das hat momentan aber noch kein Hersteller im Angebot. Ich glaube 11.2-Systeme sind das maximale Setup derzeit.
 
... das mir am Wochenende ein Fahrzeug gestohlen wurde.

Der Kollege hat es um 15:00 Uhr bemerkt, Glück im Unglück, meine Fahrzeuge sind mit einem GPS Ortungssystem ausgestattet. Das Fahrzeug wurde Samstag früh um drei Uhr gestohlen, und dann seelenruhig nach Polen gefahren.

Kurz vor bzw. an der Grenze ist es dann abgebogen und über kleinere Straßen nach Zary (?) gefahren, wo es dann abgestellt wurde.

Seit 16:30 Uhr hatte ich Kontakt mit der Polizei und unserem GPS Dienstleister, der dann die exakte Position rausgefunden hat, obwohl das GPS System nicht mehr auf normalem Wege kommuniziert hat. Aber über Umwege kommuniziert es per SMS und konnte uns so die Koordinaten geben, das war um 18:40 Uhr. Keine 30 Minuten später bekam ich die Information, dass das Fahrzeug durch die polnischen Behörden sicher gestellt wurde, leider ohne weitere Informationen zum Zustand oder ähnliches.

Was mich dabei aufregt? Wir waren dieses WE seit langem mal wieder unterwegs und die ganzen Gespräche habe ich im Bademantel im Wellnessbereich geführt. :B

Kleiner "lustiger" Fakt: wir haben keine 20km von der Autobahn, A15, geschlafen, als Nachts mein Fahrzeug vorbei gefahren ist. :pissed: :finger2:
 
Hehe ... manchmal fahren aber Angestellte sehr wohl den R, allerdings waren wir selbst unterwegs und damit brauchte ich ja mein Fahrzeug.

War eine Mercedes C-Klasse ... bin mal gespannt wie es jetzt weiter läuft. Die Behörde Berlin/Brandenburg ist raus, weil das Fahrzeug sicher gestellt wurde, scheinbar bekommen wir jetzt vom Bundeskriminalamt in Wiesbaden schriftliche Informationen, wie es weiter geht.

Mir kann bis heute niemand erzählen, in welchem Zustand das Fahrzeug ist. Denn von 07:00 Uhr in Polen bis Zugriff 19:00 Uhr hat selbst der ungeübte Autoschrauber Zeit das Fahrzeug zu zerlegen. :|
 
Na super. Hast Du dann einen kostenlosen LEGO-Bausatz in 1:1 und kannst Dein Auto selbst wieder zusammenschrauben. :-D :-D :-D
 
Mir kann bis heute niemand erzählen, in welchem Zustand das Fahrzeug ist. Denn von 07:00 Uhr in Polen bis Zugriff 19:00 Uhr hat selbst der ungeübte Autoschrauber Zeit das Fahrzeug zu zerlegen. :|

Meine gut informierten Quellen haben mir auf Anfrage ein aktuelles Foto geschickt.

4050582-16x9-940x529.jpg

Halb so wild, finde ich. Die Räder sind ja noch dran. :B
 
Meine gut informierten Quellen haben mir auf Anfrage ein aktuelles Foto geschickt.

Anhang anzeigen 11389

Halb so wild, finde ich. Die Räder sind ja noch dran. :B
Ist so oder so kein Grund zum Rumheulen. Rab betont doch immer wieder wie gerne er privat rumbastelt und -schraubt. PCs, Raspberry Pi...Pfff! Kinderkacke! Jetzt kann er mal einen Level höher schalten und zeigen was er wirklich kann. Gelegenheit/Anlass dazu hätte er ja. ;)
 
... allerdings macht man sich an einem Fahrzeug die Hände schmutzig.

Ich hasse dreckige Hände. :>
 
Zurück