• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

@ Rabi Wenn am Samstag nicht das Konzert wäre, auf das ich mich schon seit letztem Jahr freue, würde mir das eigentlich auch egal sein, nun befürchte ich aber, das ich da nicht hinkann und das wäre unglaublich schade.. :|

uh, das möcht ich dir nicht wünschen :| Falls du niemanden kennst der deine Karte übernehmen würde, ich würde sie dir abkaufen ;)
Ansonsten: Gute Besserung und hoffentlich wird das noch bis Samstag :)

Edit: Ahh, du denkst an mich :X:X
 
Wollte eigentlich am Freitag Mittag mit meiner Frau Star Wars anschauen gehen.
Und was seh ich da?
Grad mal in einem von vier Kinos läuft der film in 2D.
Dort läuft er aber erst um 20:00
Ich will den nicht in 3D schauen!!!
 
Wollte eigentlich am Freitag Mittag mit meiner Frau Star Wars anschauen gehen.
Und was seh ich da?
Grad mal in einem von vier Kinos läuft der film in 2D.
Dort läuft er aber erst um 20:00
Ich will den nicht in 3D schauen!!!
Japp, da muss man vorher immer genau nachschauen wo man noch 2D bekommt. Mein nächstes Kino wo ich den Film in klassischer Form sehen konnte war 35 km entfernt.
Und auch da musste ich zeitlich flexibel sein. Sonntags, als ich den sehen wollte, lief der ausschließlich um 16 Uhr. War okay. ^^
 
Och nööö. Es gibt so viele Filme wo ich mir eine 3D-Umsetzung wünschte, obwohl es keine gibt (The Right Stuff, 2012, Day after Tomorrow, Die Alien-Teile u.s.w.) Die Länge ist dabei sekundär. Auch längere Filme in 3D finde ich genial. So zum Beispiel Titanic.
 
Och nööö. Es gibt so viele Filme wo ich mir eine 3D-Umsetzung wünschte, obwohl es keine gibt (The Right Stuff, 2012, Day after Tomorrow, Die Alien-Teile u.s.w.) Die Länge ist dabei sekundär. Auch längere Filme in 3D finde ich genial. So zum Beispiel Titanic.
Hab einfach im Netz ein wenig geschaut, was 3D bei Starwars so ausmacht. Gewisse Szenen im Weltraum scheinen cool zu sein. Dafür halt Landschaftsszenen teils umscharf.

Ich finds halt einfach bissl doof, dass man beinahe zu 3D gezwungen wird (inkl. Aufpreis natürlich)
 
Wo wir gerade bei hitziger Unterstützung sind...
Ich will endlich das Bedingungslose Grundeinkommen! :pissed:

Interessanterweise wurde das Thema ausgerechnet in Davos aufgegriffen. :O
Tja, bin halt doch ein Wirtschaftsweiser auf der Höhe der Zeit. :-D

Ein Bericht und ein kritischer Kommentar in der Süddeutschen (war im Print Titelthema):
Verlust von Arbeitsplätzen durch Digitalisierung - Davos diskutiert über das Grundeinkommen
Bedingungsloses Grundeinkommen - Kommentar

Was im Print stand weiß ich nicht, hatte heute nur die Schlagzeile gesehen.
 
Hab einfach im Netz ein wenig geschaut, was 3D bei Starwars so ausmacht. Gewisse Szenen im Weltraum scheinen cool zu sein. Dafür halt Landschaftsszenen teils umscharf.

Ich finds halt einfach bissl doof, dass man beinahe zu 3D gezwungen wird (inkl. Aufpreis natürlich)
Manche Trends sind halt ein Fluch für Normalos wie uns. ;)
 
Natürlich ist auch die Art wie das 3D gemacht wird entscheidend. Da gibt es genauso wie sonst bei Filminhalten mäßiges und gutes. Avatar gehört hier immer noch mit zur Topliga. Ebenso imho Gravity. Selbst nachträglich konvertierte Filme können gute 3D Effekte haben (Titanic, Top Gun).
 
Mein nächstes Kino wo ich den Film in klassischer Form sehen konnte war 35 km entfernt.

Wut?! :O

Zu 3D: Nicht mein Fall. Nur wenn es dem Film in Sachen Atmosphäre zuträglich ist. Das war bisher genau EIN Film den ich gesehen habe (Gravity). Oder wenn man optisch keine Einbußen machen muss (48fps bei Der Hobbit).
Ansonsten imho unnötig wie sonst was. Ich geh nicht ins Kino um wie ein Dreijähriger zu sagen "Boa da kommt was aus dem Bild". Der Film soll mich wegen der Story oder seiner Atmosphäre abholen.
Star Wars in 3D und 2D gesehen: Er war in 2D besser. Mad Max in 3D und 2D gesehen: Er war in 2D besser.
Wenn nicht ein Virtuos wie Cuaron auf dem Regie-Stuhl sitzt werd ich weiterhin versuchen 3D so weit es geht zu vermeiden.
 
Zurück