• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade ein Händler in UK auf der einen Teil meiner Bestellung storniert hat.
Es geht um ein Bild das er mir aufgrund der Größe (80x50cm) nicht verkaufen kann/will.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären wo genau das Problem liegt und man kann oder möchte es mir auch auf Nachfrage nicht mitteilen.
Ich werde jetzt noch mal eine E-Mail schreiben und Fragen ob es denn recht wäre wenn ich den Versand beauftrage (Abholung durch UPS).
Wenn das auch abgelehnt wird... dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Kann doch nicht so schwer sein so ein Bild einzupacken. :O

Lustigerweise betreibt der Händler auch einen Großhandel, dort könnte ich mir problemlos (wenn ich denn ein Gewerbe hätte) Dutzende dieser Bilder nach D schicken lassen, zu einem Viertel vom Preis. :S

So, nach einigen E-Mails hab ich den Chef nun soweit mir das Bild zu verkaufen und ich lasse es dann per UPS abholen.
Die werden sicher schon im Pub den "annoying Kraut" verfluchen, aber wenn ich etwas wirklich haben will geb ich so schnell nicht auf. :B
 
Wahnsinn wie unendlich kompliziert und aufwändig es ist ein Paket in UK abholen und hierher nach D liefern zu lassen. :S
Und das in Zeiten von Internet und globaler Marktwirtschaft. Ich bin grad 3 Jahre gealtert, erschlagen von unzähligen Formularseiten...
 
Daß hier bei PCGames immer noch Betrüger versuchen, die Leute zu verarschen. Ich sag nur der Beitrag RandomSteamkeys. So ein Kerl dürfte gar nicht erst die Chance bekommen seine Angebote auszupreisen.
 
Daß hier bei PCGames immer noch Betrüger versuchen, die Leute zu verarschen. Ich sag nur der Beitrag RandomSteamkeys. So ein Kerl dürfte gar nicht erst die Chance bekommen seine Angebote auszupreisen.
Warum hab ihr eigentlich den Verdacht das er die Keys verkaufen wollte?


Mich nervt die Werbung in der App tierisch.
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, hier vieles an alter Hardware oder Boxed-Spiele gegen Versand zu verschenken. Bedenken gegenüber Missbrauch, finanzieller Art ( Ebay etc) verhindern das jedoch leider.
 
In einigen Foren wird bei Verkaufsangeboten der Beitrag vor Freigabe erst einmal gecheckt. Gut, kann mir vorstellen, daß der Aufwand hier dafür zu groß wäre.
Das ist aber extrem selten, zudem wird ein Betrüger ja mit Sicherheit nicht ausgerechnet "brav" das vor-kontrolliertes Verkaufsforum nutzen, sondern es dann in einem anderen Unterforum einfach "frech" posten, was ja hier auch oft passiert, dass ein "Spammer" in 5-6 Foren seine angebliche Frage zu einem Shop postet, die in Wahrheit nur eine Werbung ist... so was kannst du also echt nicht verhindern.


@GTAEtxremfan: "Bedenken gegenüber Missbrauch, finanzieller Art ( Ebay etc) verhindern..." => den Satz versteh ich jetzt nicht ^^ was hat eBay damit zu tun?
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, hier vieles an alter Hardware oder Boxed-Spiele gegen Versand zu verschenken. Bedenken gegenüber Missbrauch, finanzieller Art ( Ebay etc) verhindern das jedoch leider.
Naja wenn du ne Gruppe machst und Leute die in Frage kommen einländest ist das doch möglich.
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, hier vieles an alter Hardware oder Boxed-Spiele gegen Versand zu verschenken. Bedenken gegenüber Missbrauch, finanzieller Art ( Ebay etc) verhindern das jedoch leider.

Das ist eben der Nachteil, daß wenige Verbrecher solche guten Ansätze verhindern. Geht mir genauso. Könnte mir auch vorstellen mich von einigen zu trennen. Vielleicht wäre so etwas nur in engem Rahmen machbar (sprich nur mit Leuten, die man seit längerem kennt). Deswegen wäre vielleicht sogar ein Usertreffen nicht schlecht. So könnte man sich mal in Real gegenüber treten und hätte zueinander dann auch eine andere Beziehung als nur via Forum.
 
Das ist aber extrem selten, zudem wird ein Betrüger ja mit Sicherheit nicht ausgerechnet "brav" das vor-kontrolliertes Verkaufsforum nutzen, sondern es dann in einem anderen Unterforum einfach "frech" posten, was ja hier auch oft passiert, dass ein "Spammer" in 5-6 Foren seine angebliche Frage zu einem Shop postet, die in Wahrheit nur eine Werbung ist... so was kannst du also echt nicht verhindern.


@GTAEtxremfan: "Bedenken gegenüber Missbrauch, finanzieller Art ( Ebay etc) verhindern..." => den Satz versteh ich jetzt nicht ^^ was hat eBay damit zu tun?

Verkaufsangebote außerhalb der dafür bestimmten Forenbereiche werden rigeros ohne jegliche Rücksichtnahme gelöscht/gar nicht erst veröffentlicht. Es gibt sogar Forensoftware, die eine Veröffentlichung von Verkaufsangeboten nur in bestimmten Forenbereichen erlauben.
 
Das ist eben der Nachteil, daß wenige Verbrecher solche guten Ansätze verhindern. Geht mir genauso. Könnte mir auch vorstellen mich von einigen zu trennen. Vielleicht wäre so etwas nur in engem Rahmen machbar (sprich nur mit Leuten, die man seit längerem kennt). Deswegen wäre vielleicht sogar ein Usertreffen nicht schlecht. So könnte man sich mal in Real gegenüber treten und hätte zueinander dann auch eine andere Beziehung als nur via Forum.
Ich glaub das ist schwer zu realisieren. Zumal wir Deutschland + Österreich weit verteilt sind.
 
Ein zentraler Punkt wäre sicher findbar. Dazu vielleicht mal ein WE einplanen im Sommer ? Käme auf einen Versuch an.
 
@GTAEtxremfan: "Bedenken gegenüber Missbrauch, finanzieller Art ( Ebay etc) verhindern..." => den Satz versteh ich jetzt nicht ^^ was hat eBay damit zu tun?

Dort wird es dann möglicherweise vertickt, könnte aber auch ein anderes Forum genutzt werden. Wenn Leute schon Keys für einen Dolllar abgreifen/ ergaunern, dann will ich nicht wissen, was bei solchen Leuten Werte von 20 oder 30 Euro so alles für Verhatensweisen auslösen.
 
Zurück