• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ist doch egal, es geht um die Kombination süß + herzhaft/würzig und die ist in der Küche nicht ungewöhnlich.
 
Ob das jetzt schmeckt kann ich nicht beurteilen.
Aber nach dieser Logik dürfte auch Apfelmus nicht auf Kartoffelpuffer.
oder Nutella auf Roggenbrot. ^^ im Ernst: gewisse Dinge sind sicher SEHR abwegig, aber Schokoladengeschmack mit Kartoffel, also... wäre für mich sicher nicht "der Renner", aber man isst ja auch irre süßes Ketchup oder auch süß(betonung auf süß)saure Sauce von gewissen Fastfood-Anbietern mit Pommes, warum dann nicht auch Schokolade? Zumal Kartoffeln je nach Zubereitung auch sehr "brotig" schmecken, und Brot + Schokolade passt ja, auf jeden Fall eher als z.B. Zuchini mit Schokolade... Zumindest das Argument "süß passt nicht zu Kartoffeln" kann man aber definitiv nicht gelten lassen. ;) Außer vlt für diejenigen, die NUR Majo für so was wie Pommes mögen... die mögen dann vlt gar nix, was süß mit nicht-süß verbindet, also auch nicht z.B. Chinesisch gebratenes Huhn mit ner eher süßen Sauce über dem Gemüse...? ^^

aber eins ist klar: wenn ich bei nem DVD-Abend mal ein paar Chips esse und direkt danach ein Stück Schokolade, dann denk ich auch nicht "bäh, was ist DAS jetzt für ein fieser Gesamt-Geschmack im Mund???" :-D aber Pommes mit Schokolade würde ich nicht unbedingt haben wollen - es ist aber viel weniger "komisch" oder "eklig" als etliche andere Dinge in anderen Kulturen oder auch bei uns. Wie man zB glibbrige Sülze genießen kann, ist mir ein Rätsel... oder was Trauben mit Käse verbunden darstellen sollen...
 
Vor allem weil hier anscheinend bei "Schokolade" in erster Linie an süße "Vollmilchschokolade" gedacht wird, oder irre ich mich da? ;)

Zart- und Edelbitterschokoladen und mit hohem Kakaoanteil passen sogar sehr gut zu eher herzhaften Speisen.

Ich predige ja immer etwas Experimentierfreude, gerade bei kulinarischen Genüssen. Wird häufig mit sensationellen neuen Geschmackserlebnissen belohnt, so jedenfalls meine Erfahrung. :)
 
Ubischrott.

Ich kann Rainbow Six Siege nun schon ewig nicht vernünftig spielen, da das Spiel IPv6 nicht unterstützt und ich trotz ausstellen von ebenjenem trotzdem immer noch Abstürze am laufenden Band habe. Da das natürlich "nur" an meinem Provider liegt, der seine aktuellen Router nur noch im IPv6- Modus ausliefert, ist das natürlich meine Schuld und ich soll doch bitte den Provider kontaktieren, das die mich auf IPv4 zurückstufen, ja ne ist klar.. :rolleyes:

Dieser Saftladen hat den schlechtesten Kundenservice überhaupt, es ist einfach nur ein Witz, das ein so aktuelles Spiel nicht vernünftig läuft. Ich kann kleinere Bugs ja verstehen, aber die Beta lief seit letztem Jahr im Sommer (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege) und die haben immer noch Server-Probleme? Bitte was?

Gut das jetzt The Division ja bald kommt. Dann kümmern die sich noch weniger um Siege. Könnte echt hart abkotzen grade.. :$
 
Wäre Aspik nichts für euch Leckermäuler ? :$
ist das nicht quasi das gleiche wie Sülze? ^^ Das Wort hört sich btw. wie ein billiger Gangsterrapper an... ich seh die Werbung vor mir... so ein Kerl mit Metzger-Kittel, blutverschmiert... und dann eine Stimme aus dem off:

"Jetzt im Handel - DAS neue Meista-Werk von AsPik - holt euch das Album "Hausmannsfrost" mit den drei Top 100-Hits "Hör auf zu sülzen!", "Pommes mit Schoko" und "Fad in Japan" "

Und dann rappt der Metzger los:

"Isch dreh den Scheiss auf,
mach es laut bis zum Peak,
rufe lauf, Forrest, lauf,
sonst holt dich AsPik!
Schneidet dich in Schaiben,
glibbrig und waisch,
du wirst nisch lang laiden,
kommst in Gottes Raisch..."


...und als Bandsymbol wird dann ein Pik Ass eingeblendet... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubischrott.

Ich kann Rainbow Six Siege nun schon ewig nicht vernünftig spielen, da das Spiel IPv6 nicht unterstützt und ich trotz ausstellen von ebenjenem trotzdem immer noch Abstürze am laufenden Band habe. Da das natürlich "nur" an meinem Provider liegt, der seine aktuellen Router nur noch im IPv6- Modus ausliefert, ist das natürlich meine Schuld und ich soll doch bitte den Provider kontaktieren, das die mich auf IPv4 zurückstufen, ja ne ist klar.. :rolleyes:

Dieser Saftladen hat den schlechtesten Kundenservice überhaupt, es ist einfach nur ein Witz, das ein so aktuelles Spiel nicht vernünftig läuft. Ich kann kleinere Bugs ja verstehen, aber die Beta lief seit letztem Jahr im Sommer (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege) und die haben immer noch Server-Probleme? Bitte was?

Gut das jetzt The Division ja bald kommt. Dann kümmern die sich noch weniger um Siege. Könnte echt hart abkotzen grade.. :$

Wir sind Ubisoft! Wir haben miserablen Kundensupport, wollen alles Online, machen unfassbar Geld obwohl wir steinreich sind...aber hey, manchmal machen wir auch ein gutes Spiel. Manchmal. Ab und zu. Selten. :B
 
Zurück