• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Du musst dich doch dafür nicht entschuldigen, aber dadurch entstehen halt Missverständnisse und solche "hitzigen" Diskussionen. :-D ;)
 
Wo wir gerade bei hitziger Unterstützung sind...
Ich will endlich das Bedingungslose Grundeinkommen! :pissed:

Weg vom Stigma des Hartz IV, wo eine Vollbeschäftigung, im Zuge der immer weiter fortschreitenden Automation, ohnehin illusorisch ist. Es ist auch nicht jeder für die immer komplexeren Arbeitsprozesse geschaffen.
Anstatt als Versager abgestempelt auf der Couch zu vergammeln könnte es auch sozialen und Vereinstätigkeiten einen Schub geben.
 
Ich glaub im Dienstleistungsberich würden 50% der Jobs wegbrechen wenn die Agentur für Arbeit die Aufstockung aufs Existenzminium einstellen würde.

Grosse Firmen und Zeitarbeitsfirmen haben in ihrer Personalkostenrechnung schon meist einkalkuliert das Bürger sich die 100 bis 200€ netto die zum existenzminium fehlen beim jobcenter holt
 
Jean-Luc schrieb:
Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld.
Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben.
Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit.
#Utopie
 
Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit.

Das war schon im antiken Griechenland eine Zukunftsvorstellung. Dank Robota irgendwann nicht mehr arbeiten zu müssen und seine Zeit für die Verbesserung von Selbst und Gesellschaft zu nutzen. Ok, das bezog sich auf die Arbeitskraft von Sklaven.
Aber ich finde es hat schon eine gewisse Ironie, dass uns moderne Roboter die Arbeit abnehmen, wir uns aber trotzdem über Arbeit und nicht Entwicklung definieren. :B
 
Aber ich finde es hat schon eine gewisse Ironie, dass uns moderne Roboter die Arbeit abnehmen, wir uns aber trotzdem über Arbeit und nicht Entwicklung definieren. :B

Bei Feinmechanik auf nano basis und arbeiten mit gefahr fürs leben versteh ich roboter aber teilweise kommen immer mehr Roboter einsatz die arbeitsplätze kosten.

Also nehmen sie und die arbeit nicht sondern sie nehmen uns die arbeit weg
 
Bei Feinmechanik auf nano basis und arbeiten mit gefahr fürs leben versteh ich roboter aber teilweise kommen immer mehr Roboter einsatz die arbeitsplätze kosten.

Also nehmen sie und die arbeit nicht sondern sie nehmen uns die arbeit weg

Roboter sind ja auch viel günstiger. Die organisieren sich auch (noch) nicht in üblen Gewerkschaften, müssen nicht motoviert werden, müssen nicht angelernt werden, werden nicht krank (von Viren mal abgesehen^^), usw...
 
Roboter sind ja auch viel günstiger. Die organisieren sich auch (noch) nicht in üblen Gewerkschaften, müssen nicht motoviert werden, müssen nicht angelernt werden, werden nicht krank (von Viren mal abgesehen^^), usw...
Widerum braucht man Leute die außer Kontrolle geratene Roboter reparieren... Oder "aus dem Verkehr ziehen"...^^
 

Statt Ende Mai 2017 soll „Star Wars 8“ nun erst am 15. Dezember 2017 in den USA starten.

Und was erscheint zufällig Mai 2017 Guardians of the Galaxy 2 (2017) - IMDb

Disney gehört Marvel und Star Wars sie wollen nicht das zwei ihrer Franchises gegenseitig sich Konkurenz machen besonders wenn beide Scifi sind
 
Mich hat die Entscheidung sehr gefreut.
So bleiben 7 Monate mehr Zeit um an der Geschichte zu arbeiten.

Oder gar zu überarbeiten?
 
Nach dem grottigen vierten bin ich nicht unbedingt scharf auf noch einen. Hätten die Reihe nach der Trilogie beenden sollen.
 
Zurück