• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab damals immer Screenshots gemacht vom jeweiligen "Home"-Screen, hatte zwei Vorteile: man speichert die Reihenfolge der Apps, man gewöhnt sich doch recht fix daran und man speichert die Apps an sich auf einem Foto.

Ansonsten könnte (!) ein 'factory reset' helfen, empfehlen würde ich aber das factory image per Hand neu aufzuspielen. Bei Google gab es diese für die Nexusgeräte zum, natürlich, kostenfreien Download.

Per Hand? Ach herrje... Ist aber nicht mit Hardware Reset zu verwechseln, richtig?

Ich schaue gerade auf der HP des Tablet-Herstellers (ASUS), da finde ich diverse Kernel Source Codes für Android, Firmware, EMIs und Safeties.

Was genau muss ich da manuell aufsetzen? Hab noch nie ein Smartphone/Tablet so in der Form bearbeitet, ist Neuland für mich.
 
die apps werden doch eh wieder automatisch installiert.
eigentlich muss man gar nix machen. kann aber sein, dass man das gesondert aktivieren müssen.

allerdings würde ich vor dem factory-reset noch andere dinge probieren.
denn es ist ja keineswegs gesagt, dass das problem nicht wieder auftritt.
 
die apps werden doch eh wieder automatisch installiert.
eigentlich muss man gar nix machen. kann aber sein, dass man das gesondert aktivieren müssen.

allerdings würde ich vor dem factory-reset noch andere dinge probieren.
denn es ist ja keineswegs gesagt, dass das problem nicht wieder auftritt.
Die Frage ist ja was für andere Dinge man da überhaupt noch machen kann. Das "Beenden erzwingen" hatte leider nicht den gedachten Effekt, der Dialer steht bei den akkulastigen Apps wieder an erster Stelle. Ansonsten kenne ich ehrlich gesagt keine anderen denkbaren Kniffe das Problem von der Welt zu schaffen.
 
du könntest bspw ne andere dialer-app ausprobieren.
deinstallieren der originalen wird ohne root zwar nicht gehen, aber deaktivieren sollte klappen.
 
du könntest bspw ne andere dialer-app ausprobieren.
deinstallieren der originalen wird ohne root zwar nicht gehen, aber deaktivieren sollte klappen.
An die Möglichkeit hatte ich auch mal gedacht, nur noch nicht probiert. Denke Alternativen sollten unabhängig von Hardware und Android-Version funktionieren, oder?
 
Ernsthaft geantwortet, a) ;)
Nun, die Mitmusiker müssen ja auch wissen, was derjenige spielt, wie der vom Teil A in Teil B überleitet oder alleine schon, wie schnell er anzählt. Wenn der also im Extremfall sogut wie nie zuur Probe kommt und man nur die Proberaumaufnahme von vor 3 Monaten hat, nach der man sich richten kann (von der aus er sich aber inzwischen musikalisch weiter entwickelt hat) und schlimmstenfalls auch zu Konzerten viel zu spät oder gar nicht :B kommt ...

Mit b) kann man arbeiten und Takt kann jeder lernen, egal was mancher meint. Nur wenn man nicht zur Probe kommt wirds nie was mitm Takt...
Es geht nicht um Takt lernen, sondern um "halten" - und das verpatzen ja mitunter selbst Profis (möglicherweise beabsichtigt, möglicherweise aber eben auch nicht) Zum Beispiel ist der Refrain von Roxanne von The Police meßbar schneller als die Strophen. Und Steward Copeland will ich jetzt mal nicht mangelndes Talent oder Taktgefühl vorwerfen - was der zu The Police Zeiten auf die Felle und Becken gezaubert hat, gehört definitiv zur Oberklasse.

Aus persönlicher Erfahrung heraus: Bei einem Schlagzeuger, mit dem ich langjährig zusammen gespielt habe, konnte ich bei den Übergängen erahnen, wie er in den nächsten Teil kommt - auch wenn er improvisierte. Dafür war der aber nicht tempofest. Aber war halt bei jeder Probe pünktlich da.

Bei einer anderen Band war der Schlagzeuger derart temposicher, daß er das Lied anzählte, obwohl ich einen Echo Effekt auf der Gitarre hatte, zu dem das passen mußte. Und der hat das Tempo immer exakt getroffen. Der hätte möglicherweise wirklich nur alle drei Monate mal zur Probe kommen müssen.
 
Und genau deshalb spiele ich kein Coop-Multiplayer.
Da brauch ich mich nur auf mein eigenes Trommelfeuer verlassen. :-D
 
wenn dir im play store angezeigt wird, dass die app kompatibel ist, SOLLTE sie funktionieren. ;)
Hmm... Hab den True-Dialer installiert. Läuft an sich, nur bei einem Probeanruf konnte ich nicht mehr auflegen... Wird ja immer besser. :B

Und trotz Deaktivierung des Standard-Dialers zieht das Ding laut Energieverwaltung weiterhin Saft ohne Ende. :(

Tja, ich denke ich komme um die Werkszustand-Rücksetzung nicht herum...
 
Nun, die Mitmusiker müssen ja auch wissen, was derjenige spielt, wie der vom Teil A in Teil B überleitet oder alleine schon, wie schnell er anzählt. Wenn der also im Extremfall sogut wie nie zuur Probe kommt und man nur die Proberaumaufnahme von vor 3 Monaten hat, nach der man sich richten kann (von der aus er sich aber inzwischen musikalisch weiter entwickelt hat) und schlimmstenfalls auch zu Konzerten viel zu spät oder gar nicht :B kommt ...


Es geht nicht um Takt lernen, sondern um "halten" - und das verpatzen ja mitunter selbst Profis (möglicherweise beabsichtigt, möglicherweise aber eben auch nicht) Zum Beispiel ist der Refrain von Roxanne von The Police meßbar schneller als die Strophen. Und Steward Copeland will ich jetzt mal nicht mangelndes Talent oder Taktgefühl vorwerfen - was der zu The Police Zeiten auf die Felle und Becken gezaubert hat, gehört definitiv zur Oberklasse.

Aus persönlicher Erfahrung heraus: Bei einem Schlagzeuger, mit dem ich langjährig zusammen gespielt habe, konnte ich bei den Übergängen erahnen, wie er in den nächsten Teil kommt - auch wenn er improvisierte. Dafür war der aber nicht tempofest. Aber war halt bei jeder Probe pünktlich da.

Bei einer anderen Band war der Schlagzeuger derart temposicher, daß er das Lied anzählte, obwohl ich einen Echo Effekt auf der Gitarre hatte, zu dem das passen mußte. Und der hat das Tempo immer exakt getroffen. Der hätte möglicherweise wirklich nur alle drei Monate mal zur Probe kommen müssen.

Auf einen Profi der es nur nötig hat alle paar Monate (übertrieben) zur Probe zu erscheinen kann ich gerne verzichten. Wir machen eigene Lieder und da sind wir auf jeden angewiesen etwas beizutragen. Wenn z.B. der Schlagzeuger einen interessanten Riff (sagt man das bei Schlagzeugern so :B) spielt kommt vielleicht der Bassist auch auf ganz neue Ideen um das zu unterstützen.

Was ich mit Takt lernen meinte war üben :B Aus eigener Erfahrung kann ich sagen daß man durch Übung sehr wohl lernt den Takt zu halten. Es geht in allem im Leben um "lernen", nur Ausnahmetalente können sich so etwas ersparen ;)
 
Wenn der weiterhin so unzuverlässig ist wäre es taktisch unklug ihn in der Band zu behalten. ;)

Er ist auch mein Kumpel, also ist besonderes taktieren meinerseits gefragt; der Typ hat auch andere Talente, ich schreibe sehr gerne mit ihm zusammen Texte. Aber ja, der Schlagzeuger ist sehr wichtig für die Band und ich sehe es auch nicht daß er den Posten behält wenn er nur alle Jubeljahre mal dabei ist. So kommen wir nicht weiter.

Suche bereits in Foren einen neuen...
 
Also aus eigener Erfahrung macht sowas nur Sinn wenn derjenige auch regelmäßig erscheint, da man sonst nicht richtig weiter kommt. An sowas wie Takt halten kann man arbeiten, aber zusammen im Proberaum stehen und an Songs arbeiten ist einfach unerlässlich. Da kann der noch so gut sein. (zählt jetzt natürlich nur für Bands die eigene Songs schreiben und kommt natürlich auch darauf an welche Ambitionen die Band hat)
 
Also aus eigener Erfahrung macht sowas nur Sinn wenn derjenige auch regelmäßig erscheint, da man sonst nicht richtig weiter kommt. An sowas wie Takt halten kann man arbeiten, aber zusammen im Proberaum stehen und an Songs arbeiten ist einfach unerlässlich. Da kann der noch so gut sein. (zählt jetzt natürlich nur für Bands die eigene Songs schreiben und kommt natürlich auch darauf an welche Ambitionen die Band hat)

Ganz genau so sehe ich es auch.
 
Das war doch mehr ein Faul an Dissinger, als von? Der Schwede (19) war ihm aufjedenfall nicht böse.
 
Mich regt gerade ein Händler in UK auf der einen Teil meiner Bestellung storniert hat.
Es geht um ein Bild das er mir aufgrund der Größe (80x50cm) nicht verkaufen kann/will.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären wo genau das Problem liegt und man kann oder möchte es mir auch auf Nachfrage nicht mitteilen.
Ich werde jetzt noch mal eine E-Mail schreiben und Fragen ob es denn recht wäre wenn ich den Versand beauftrage (Abholung durch UPS).
Wenn das auch abgelehnt wird... dann weiß ich echt nicht mehr weiter. Kann doch nicht so schwer sein so ein Bild einzupacken. :O

Lustigerweise betreibt der Händler auch einen Großhandel, dort könnte ich mir problemlos (wenn ich denn ein Gewerbe hätte) Dutzende dieser Bilder nach D schicken lassen, zu einem Viertel vom Preis. :S
 
ich bin aktuell verwirrt von schuhgrößen (us,uk, eu, dt etc.). :B
 
Sieht für mich recht logisch aus.

Auf "Deiner" Tabelle" sind Damenschuhe oben abgebildet. In meiner Tabelle gibt es USA men und USA women Größen. Die Deutsche 43 ist die USA men Größe 9 bzw die USA women Größe 11,5.

Problem solved ;)
 
Zurück