• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ähm, nein. Wie du auch hättest feststellen können, wenn du den Link mal angeklickt hättest: Das sind Prominente, die bisher dieses Jahr gestorben sind.

bzgl Krebs: Laut einer Statistik von 2012 sterben in Deutschland jeden Tag 600 Menschen an Krebs. Daß da über einen Zeitraum von gut 2 Wochen auch eine Handvoll Prominente dabei sind, ist statistisch nichts besonderes, das ist völlig normal.

Was jetzt auffällig ist, ist, daß von den Prominenten, für die du dich interessierst, mehrere "am Stück" an Krebs gestorben sind. Das liegt aber eben daran, für wessen Tode du dich interessierst.
 
Ich suche mir jetzt ein Restaurant was irgendwas krebsiges serviert. Nimm das!
Das sich keine wirklich effektive und erschwingliche Methode gefunden hat, eine Krankheit, die wie ein Meerestier heißt, zu bekämpfen...
 
Dass mein Tablet-Akku seit kurzem so furchtbar schnell platt wird - und ich habe nicht die geringste Ahnung warum.

Laut Akku-Status-Information wird eine Belastung von 35% bei "Telefon" angezeigt... Häh?! Ich hab gestern doch nur 2 Minuten telefoniert. Daran kann es doch nicht liegen.

Gibt es ne Möglichkeit die wahre Ursache für den Energie-Schwund herauszufiltern? Aktuell halt der Akku maximal 12 Stunden im Stand-By. Geht ja gar nicht. [emoji16]
 
Ich suche mir jetzt ein Restaurant was irgendwas krebsiges serviert. Nimm das!
Das sich keine wirklich effektive und erschwingliche Methode gefunden hat, eine Krankheit, die wie ein Meerestier heißt, zu bekämpfen...
Verschwörungstheoretiker meinen natürlich, dass eigentlich längst Heilmethoden existierten, aber die böse Big Pharma... ach, lassen wir das. :-D
2014 wurde doch angeblich eine Beere entdeckt, die angeblich einige Krebsarten sehr erfolgreich bekämpfen konnte - zumindest bei Ratten. Allerdings soll sie nur wirksam sein, solange keine Metastasen aufträten. Vielleicht wird ja in 10 Jahren ein Medikament daraus hergestellt, wer weiss.

@sauboy: Netzsuche etvl.?
 
Dass mein Tablet-Akku seit kurzem so furchtbar schnell platt wird - und ich habe nicht die geringste Ahnung warum.

Laut Akku-Status-Information wird eine Belastung von 35% bei "Telefon" angezeigt... Häh?! Ich hab gestern doch nur 2 Minuten telefoniert. Daran kann es doch nicht liegen.

Gibt es ne Möglichkeit die wahre Ursache für den Energie-Schwund herauszufiltern? Aktuell halt der Akku maximal 12 Stunden im Stand-By. Geht ja gar nicht. [emoji16]

Exakt dieses "Problem" hatte ich mit meinem Smartphone. Ich hatte ausnahmsweise mit dem Ding gezockt. In der folgenden Zeit wurde die restliche Akkulaufzeit offensichtlich auch danach berechnet( knapp 2Tage Akkuleistung).
Die "Erholungsphase" dauerte bei mir etwa 8 - 10 Tage. Dann hat die Anzeige wieder wie gewohnt gepasst( 4 Tage 20 Stunden).
 
Android?
Schon mal komplett heruntergefahren und neu gestartet?

Hatte das bei meinem Galaxy S2 auch öfter - da ist wohl im Hintergrund irgendwas hängengeblieben.
Hat Akku gefressen wie nix, obwohls mir keine laufenden Tasks mehr angezeigt hat.

Ansonsten - wie alt ist das Ding?
Hatte mein Galaxy S2 seit 2011 - nur in den letzten Monaten hab ich schon gemerkt, dass der Akku immer schwächer wurde.
 
Dass mein Tablet-Akku seit kurzem so furchtbar schnell platt wird - und ich habe nicht die geringste Ahnung warum.

Laut Akku-Status-Information wird eine Belastung von 35% bei "Telefon" angezeigt... Häh?! Ich hab gestern doch nur 2 Minuten telefoniert. Daran kann es doch nicht liegen.

Gibt es ne Möglichkeit die wahre Ursache für den Energie-Schwund herauszufiltern? Aktuell halt der Akku maximal 12 Stunden im Stand-By. Geht ja gar nicht. [emoji16]

das kann mehrere gründe haben.
zb daran, dass sich das gerät nicht in den schlafmodus versetzt, worauf ich tippen würde.
du kannst dir mal eine app runterladen, die die cpu-nutzung überwacht. dann kannst du nach einiger zeit ersehen, ob das der fall ist.
 
Japp, Android. Ich hatte es bereits herunter gefahren und neu gestartet. Das Gerät selbst hab ich seit 1 1/2 Jahren. Also noch nicht sooo alt.
 
Android?
Schon mal komplett heruntergefahren und neu gestartet?

Hatte das bei meinem Galaxy S2 auch öfter - da ist wohl im Hintergrund irgendwas hängengeblieben.
Hat Akku gefressen wie nix, obwohls mir keine laufenden Tasks mehr angezeigt hat.

Ansonsten - wie alt ist das Ding?
Hatte mein Galaxy S2 seit 2011 - nur in den letzten Monaten hab ich schon gemerkt, dass der Akku immer schwächer wurde.
Es gibt noch vernünftige Leute ,die sich nicht immer ein neues Handy kaufen,danke.
 
das kann mehrere gründe haben.
zb daran, dass sich das gerät nicht in den schlafmodus versetzt, worauf ich tippen würde.
du kannst dir mal eine app runterladen, die die cpu-nutzung überwacht. dann kannst du nach einiger zeit ersehen, ob das der fall ist.
Welche App wäre dafür am besten geeignet? CPU-Z, CPU Control, CPU Tuner...

Meinst du mit Schlafmodus den Ruhemodus? Den gibt es heute meines Wissens nur unter der Bezeichnung "Unterbrechung", und überhaupt hab ich daran nie rumgefummelt. Auch jetzt sehe da nix Auffälliges.

Dafür hat mich diese Liste geschockt:

uploadfromtaptalk1453024684321.jpg

Wie kann das sein? Die Telefon-App ist doch gar nicht in Betrieb...???
 
da stimmt auf jeden fall was nicht.
sieht so aus, als würde die dialer-app durchgängig aktiv bleiben.
als erste maßnahme könntest du mal versuchen, sie zu beenden ("beenden erzwingen") und den cache zu löschen.
vielleicht hilft das ja schon.

ansonsten vielleicht mal diese app (gibt sicher noch tausend andere, die dasselbe können) installieren und dann nach einiger zeit schauen, ob sich die cpu im schlafmodus selbst runtertaktet.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy&hl=de
 
Hast du auch schon versucht, mal den "mobilen Datentransfer" und die SIM-Karte zu deaktivieren? Dann vlt. nochmal kaltstarten?
 
Hast du auch schon versucht, mal den "mobilen Datentransfer" und die SIM-Karte zu deaktivieren? Dann vlt. nochmal kaltstarten?
Oh je... Wo finde ich das auf die Schnelle? Da es selten einen Anlass gab tiefer bzw. Häufig in die Einstellungen zu schauen Suche ich mich manchmal tot... [emoji6]
 
da stimmt auf jeden fall was nicht.
sieht so aus, als würde die dialer-app durchgängig aktiv bleiben.
als erste maßnahme könntest du mal versuchen, sie zu beenden ("beenden erzwingen") und den cache zu löschen.
vielleicht hilft das ja schon.
Gemacht. Und nun? Neu starten oder warten?
ansonsten vielleicht mal diese app (gibt sicher noch tausend andere, die dasselbe können) installieren und dann nach einiger zeit schauen, ob sich die cpu im schlafmodus selbst runtertaktet.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bvalosek.cpuspy&hl=de
Weiss jetzt nicht wie ich die Informationen deuten soll, die App zeigt folgendes an:

uploadfromtaptalk1453025753060.jpg
 
Gemacht. Und nun? Neu starten oder warten?

die app startet sich irgendwann selbst neu (oder sollte das zumindest tun).
dann mal abwarten, obs was gebracht hat.

Weiss jetzt nicht wie ich die Informationen deuten soll, die App zeigt folgendes an:

du musst cpu-spy schon 'ne stunde oder so mindestens laufen lassen (während du mit dem gerät nichts machst natürlich). ;)
 
Okay. Ich ziehe jetzt das Gerat3vom Netz, liegt bei 41% momentan. Denke für ne Stunde sollte es reichen.
 
Oh je... Wo finde ich das auf die Schnelle? Da es selten einen Anlass gab tiefer bzw. Häufig in die Einstellungen zu schauen Suche ich mich manchmal tot... [emoji6]

Die "mobile Datenverbindung" (so heißt das richtig, glaube ich), findest du in den "Einstellungen" under "Drahtlos und Netzwerke", dann entweder "Mobilfunknetze" oder "Datennutzung".
Da kannst du ein Häkchen rausnehmen, worauf dein Gerät Internet höchstens noch über WLAN zuässt.

Die SIM-Karte... ich hab das bei mir auch noch nicht gefunden. Naja, testweise rausnehmen ginge, oder vlt mal den Flugmodus an- und wieder ausmachen.
 
Zurück