• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, bei dem, was Lemmy so alles über die Jahre hinweg eingeschmissen hat, grenzt es eher an ein kleines Wunder, dass er doch seinen 70. Geburtstag feiern konnte... :)
 
Sterben wirklich mehr Leute an Krebs oder ist die Medizin einfach soweit, dass man das feststellen kann und es früher eine "natürliche Todesursache" war?

Früher waren es natürliche Todesursachen. ;)

Die Zahl der Krebsfälle nimmt zu weil die Medizin immer besser wird.
Auch wenn das erstmal total unlogisch erscheint. :B

Ab 60 steigert sich das Risiko an Krebs zu erkranken signifikant, weil sich mit der Zeit immer mehr Fehler in die DNS unserer Zellen einschleichen. Je mehr Fehlerquellen umso höher die Gefahr, dass welche zu Krebs mutieren.
Früher sind einfach mehr Menschen an anderen Ursachen gestorben bevor sich Krebs überhaupt entwickeln konnte.

Mit gestiegener Lebenserwartung besteht mittlerweile eine 50:50 Chance eine Krebsdiagnose zu erhalten (drei viertel davon über 60 Jahren).
Aber die Überlebenschancen dafür haben sich in den letzten Jahrzehnten verdoppelt.


Und auch das eigene Verhalten beeinflusst natürlich die Gefahren. Wenn ich zurückdenke wie oft ich als Kind heftigsten Sonnenbrand hatte... macht mich jetzt zu einem Kandidaten für Hautkrebs :S. Da würden Eltern heute viel mehr darauf achten. So geht die Zahl der Raucher zurück, Alkoholkonsum geht zurück, wir achten mehr auf unsere Ernährung, ...
Das alles hat einen Einfluss und verändert die Risikofaktoren.

(die Zahlen beruhen auf einem Artikel aus der englischen Krebsforschung)


Von wegen Industrie... die pumpt heutzutage bedeutend weniger als früher. Zumindest in Europa. Der Rhein war schonmal so verseucht, dass da fast nichts mehr leben konnte.
Und, auch wenn Ernährung einen Einfluss hat, liegt es wohl eher an Dingen wie übermäßigem Fleischkonsum als an Zucker oder der Lebensmittelchemie. Währen wir nicht so extrem gute Nahrungsverwerter dann gäbe es uns schon lange nicht mehr.
Vielleicht gäbe es uns ohne Chemie ja auch 5 Jahre länger... oder kürzer, weil für unsere Population zu wenig Nahrung produziert werden könnte. ;)
 
Pestizide an Obst aus Deutschland sind mittlerweile unbedenklich. Bei Fernsehkritik war da mal ein Sachverständiger zu dem Thema am Telefon.

Selbst wenn das stimmen sollte, wo kommt denn das meiste Obst/Gemüse her das man so kaufen kann? Nicht aus Deutschland.

Und wenn man dann sowas sieht:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Pestiziden:
Früher hat man ein (!) Mittel in hoher Konzentration eingesetzt, heute nimmt man geringere Mengen in Form eines wilden Pestizid-Cocktails, was noch viel heftiger und krebserregender ist.

Heute muss man sich schon die Vitamine von der Apfelschale runterschrubben um die Frucht überhaupt noch gefahrlos essen zu können. :B
 
Ich dachte die sitzen unter der Schale? :O
Also bitte, man muss keine Lebensmittellehre gehabt haben um zu wissen dass die meisten Vitamine in nahezu jeder Fruchtschale stecken. Im besonderen sollte man Erdbeeren nicht zu stark mit Wasser abspülen, weil sonst gerade das Gesunde daran (auf der Oberfläche) mit im Abfluss landet.

Aber zum Krebstod der letzten Promis:
Ich denke es ist auch der übermäßige Tabak-Konsum. Würde jedenfalls bei Lemmy und Bowie zutreffen, es gibt ja kaum Fotos von denen ohne Kippe auf'm Zahn.
 
Andere wiederum rauchen bis zum Umfallen und werden fast 100. Helmut Schmidt z.B. :) Und der war der Quarzer vor dem Herren..... Da gabs ein Gerücht, daß er zu Hause noch 30.000 Zigaretten gelagert haben soll.
 
Andere wiederum rauchen bis zum Umfallen und werden fast 100. Helmut Schmidt z.B. :) Und der war der Quarzer vor dem Herren..... Da gabs ein Gerücht, daß er zu Hause noch 30.000 Zigaretten gelagert haben soll.
Menthol-Zigaretten. Sind wohl gesünder. :finger: :B

Nun ja, nicht jeder Körper ist gleich, der Eine kann ein Leben als wandelndes Räucherstäbchen führen und sehr alt werden, anderen setzt der Fluppen-Konsum schon nach wenigen Jahrzehnten zu. Man kann ja schlecht erahnen wer Lungenkrebs-anfälliger ist und wer nicht, das ist schon ein Glücksspiel der menschlichen Natur.
 
Ich dachte die sitzen unter der Schale? :O
Neee, unter der Schale ist bekanntermaßen der weiche Kern. :-D

Und ich ich kann mein absolutes Lieblingsobst, Äpfel, dank Kreuzallergie nur noch ohne Schale oder gekocht essen. Da schmeckt das doch überhaupt nicht mehr!!!!! ;(

Im Endeffekt jegliches Kernobst. Selbst Erbeeren oder Kirschen gehen höchstens ein paar...
Dachte erst es lag an Pestiziden, weil Bio ging manchmal ein bisschen. Aber nein... danke auch ihr scheiß Birken! :finger2:


/edit: kaum zu glauben, dass es 20, 25 Jahre brauchte, mit stundenlang brennendem Rachen weil ich doch immer wieder schwach wurde, bis ich zum ersten Mal von Kreuzallergien hörte.

So ähnelt ein Allergen in Birkenpollen bestimmten Eiweißen in Kernobst.

Das bin ich. :(
 
Magst du ein Glas Apfelmus? [emoji6] [emoji1]

Pahh, Fiesling!!! :pissed:

Hmm, aber sehe gerade, dass für eine Desensibilisierung die Krankenkasse aufkommt. Krass. Ist ja schon sehr aufwendig und teuer.

Hatte einfach damit gelebt. Birken sind ja zum Glück nur ein paar Wochen im Jahr. Aber Nasenspray vertuscht nur die Symptome, schlimmstenfalls kann daraus trotzdem irgendwann Asthma werden.

Muss ich echt mal mit meinem Arzt drüber sprechen. :O
Bin ja sonst nie krank, da können die auch mal für mich zahlen, hah! Nachteil ist nur, dass die Therapie anfangs täglich, dann wöchentlich und später monatlich Spritzen erfordert. Über 3 Jahre. Aber falls ich dann wirklich wieder Äpfel essen könnte... :X
 
Mich regt der Schnee gerade auf. Es schneit ununterbrochen und ich bin doch jeden Tag auf Bus & Bahn angewiesen. Hoffentlich fahren die später auch :(
 
Mich regt der Schnee gerade auf. Es schneit ununterbrochen und ich bin doch jeden Tag auf Bus & Bahn angewiesen. Hoffentlich fahren die später auch :(

Sooo viel besser ist das Fahren mit dem Auto auch nicht, es liegt gefühlt 0,01 mm Schnee und alle rasten aus... :B

In Städten ist Schnee nie gut, aber ich kann sicherlich nachvollziehen, das es bei Bus und Bahn und vor allem bei Zügen noch schlimmer sein wird. Ich habe heute morgen im Büro auch schon einen Bericht über Blitzfrost auf Autobahnen gesehen, wie sehr ich das nicht vermisst habe.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... das regt mich auch auf.

Die Pussies fahren alle als ob sie das erste mal Schnee gesehen haben, mein Fahrzeug meldet sich nicht einmal hinsichtlich ESP. Gut, mag ggf. am Allrad liegen ... trotzdem affig.
 
... das regt mich auch auf.

Die Pussies fahren alle als ob sie das erste mal Schnee gesehen haben, mein Fahrzeug meldet sich nicht einmal hinsichtlich ESP. Gut, mag ggf. am Allrad liegen ... trotzdem affig.

Durch dezentes "Nah auffahren" und "wild gestikulieren" kann man jede Schnarchnase zum Fahren bekommen..

Nicht, das ich so fahren würde.. :] :B
 
/edit: kaum zu glauben, dass es 20, 25 Jahre brauchte, mit stundenlang brennendem Rachen weil ich doch immer wieder schwach wurde, bis ich zum ersten Mal von Kreuzallergien hörte.
Von einigen Lebensmitteln weiss ich, dass ich sie nicht gut vertrage. Nach dem Konsum von Walnüssen, Feigen, Kiwis und Ananas fühlt sich der ganze vordere Mundbereich leicht entzündet an. Je frischer, desto schlimmer sind die Symptome, wenn auch nie wirklich schlimm.
Was mich allerdings irritiert, ist die tatsache, dass so ein ähnliches Problem bei manchen Gerichten nur manchmal, genaugenommen sogar ziemlich selten auftritt. Da fühlen sich dann auch eher der Rachen und der hintere Zungenbereich entzündet an. Hamburger sind so ein Beispiel. Was kann das bloss sein?
 
Zurück