• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wollte nur sagen, dass dein spezielles Beispiel bei mir nicht funktioniert. ;)
Zum Waschen kann ich mich, eben wegen Arbeit, nur am Samstag eintragen. So wie alle anderen Werktätigen im Haus. Entsprechend rar sind die verfügbaren Slots und da könnte ich die Wäsche nicht einfach ne halbe Stunde liegen lassen.
mein Gott, das war nur ein BEISPIEL - ersetze "Wäsche" halt durch irgendwas, was du machst, wenn du Zeit hast und zu Hause bist und was du ebenso gut ne halbe Stunde später erledigen kannst... zB sagen wir halt mal: du willst noch die Spülmaschine (falls du eine hast) ausräumen. Da isses ja wohl kein Problem, ob du nun zuerst die Sendung X schaust und dann die Maschine ausräumst oder umgekehrt...

ich finde ich es nebenbei gesagt sehr seltsam, warum das mit der Wäsche bei Dir nur Samstags geht - bist du unter der Woche den ganzen Tag zu hause außer zum Schlafen? ^^ Oder redest du jetzt von einer Gemeinschaftsmaschine, wo man "Termine" einhalten muss?
 
sagen wir halt mal: du willst noch die Spülmaschine (falls du eine hast) ausräumen. Da isses ja wohl kein Problem, ob du nun zuerst die Sendung X schaust und dann die Maschine ausräumst oder umgekehrt...

Neeee, da macht Freundin stunk. :P

Mir ging es ja nur bedingt um dein Beispiel. Passte halt gerade weil genau das bei mir anders funktioniert. Mit meiner DVD-Sammlung hätte ich eine weit größere Filmauswahl. Trotzdem streame ich lieber. Du schaust lieber TV auf Grossbild.
Hat halt jeder seine eigenen, große und kleine, Argumente dafür um ein Art zu bevorzugen. =)

Oder redest du jetzt von einer Gemeinschaftsmaschine, wo man "Termine" einhalten muss?

Jupp, genau das. In meiner Wohnung hab ich keinen Platz für eine eigene. Und weil der Keller nicht isoliert genug ist geht das nur Mo-Sa tagsüber.
 
Jetzt hat es auch Alan Rickman erwischt.
Alan Rickman ist tot - Kultur - Süddeutsche.de

Für mich wird er vor allem immer als charismatischer Bösewicht in Erinnerung bleiben.
Hans Gurber oder der Sheriff von Nothingham waren großartig gespielt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Habe ihn erst letzte Woche in Gärtnerin von Versailles als Sonnenkönig gesehen.
Seine Präsenz war auf jeden Fall eine Bereicherung für die Leinwand und er wird mir fehlen.
 
Schade :| Alan Rickman war wirklich ein ganz großer.

Mir wird er auch als Snape in Erinnerung bleiben; imho die beeindruckendste Leistung aller Schauspieler in acht Filmen Harry Potter. (vor allem nachdem bekannt wurde dass Rowling ihn frühzeitig in das Ende eingeweiht hat, damit er die Figur noch besser spielen kann)
 
Shit. Der Sensenmann wütet in der letzten Zeit aber ordentlich. :( :( Vor allen Dingen auch bei einem Alter wo man es noch nicht unbedingt erwarten würde. 69 ist heutzutage doch kein Problem (wenn der scheiß Krebs nicht wäre). :( :( Krebs ist sowieso komischerweise immer weiter ansteigend in der Zahl der betroffenen Fälle. Wer weiß was die Industrie alles in uns hineinpumpt. :( :(
 
12400909_10153396908710735_150635115069095517_n.jpg
 
Shit. Der Sensenmann wütet in der letzten Zeit aber ordentlich. :( :( Vor allen Dingen auch bei einem Alter wo man es noch nicht unbedingt erwarten würde. 69 ist heutzutage doch kein Problem (wenn der scheiß Krebs nicht wäre). :( :( Krebs ist sowieso komischerweise immer weiter ansteigend in der Zahl der betroffenen Fälle. Wer weiß was die Industrie alles in uns hineinpumpt. :( :(

Ja der Krebs
:(

Inwieweit der sich jetzt mehr verbreitet hat, hab ich mir in den letzten Wochen auch schon überlegt.
Aus ungutem Anlass habe ich mir mal vor Augen geführt, was alleine in meinem Umfeld an Krebserkrankungen da waren/sind:

Zwei Grosselterteil daran gestorben, mein Onkel daran erlegen und seine Frau war ebenfalls deswegen in Behandlung. Meine Mutter ist daran erkrankt (in Behandlung), zwei Ex-Arbeitskollegen Hirntumore (gestorben) und eine Kollegin, welche einen entfernen lassen musste (da immerhin "gutartig").

Sterben wirklich mehr Leute an Krebs oder ist die Medizin einfach soweit, dass man das feststellen kann und es früher eine "natürliche Todesursache" war?
 
Mir kommt es so vor als wenn wir schrittweise vergiftet werden. Wenn ich sehe wo die Zuckermafia überall Zucker hineinpumpt wo man es nicht erwartet (Leberwurst!, Krautsalat!) Dazu in den Wellnesstrinks Tonnen von Zucker. Das ist definitiv nicht gesund. :( Aber die Regierung knickt vor der Lebensmittellobby ein statt endlich das Ampelsystem an Lebensmitteln einzuführen. :(
 
Mir kommt es so vor als wenn wir schrittweise vergiftet werden. Wenn ich sehe wo die Zuckermafia überall Zucker hineinpumpt wo man es nicht erwartet (Leberwurst!, Krautsalat!) Dazu in den Wellnesstrinks Tonnen von Zucker. Das ist definitiv nicht gesund. :( Aber die Regierung knickt vor der Lebensmittellobby ein statt endlich das Ampelsystem an Lebensmitteln einzuführen. :(

Ich würd mir da eher Gedanken machen über so Sachen wie...

  • Pestizide in Obst/Gemüse/Futtermittel
  • Chemikalien in Kunststoff (Weichmacher)
  • künstliche Süßungsmittel
  • Medikamente in der Tierzucht/Futtermittel
  • Rückstände von Medikamenten in Trinkwasser
  • gentechnisch veränderte Lebensmittel
  • ungeklärte Auswirkungen von Elektrosmog (WLAN/LTE überall)
  • Luftverschmutzung (Smog/Feinstaub)

usw...
 
Das sind natürlich auch noch weitere extrem wichtige Punkte.
was heut hier "weitere Punkte" ? Das impliziert ja, dass Zucker eine nachgewiesene Krebsursache sei ^^ Ich hab aber noch nie davon gehört, dass Zucker Krebst verursacht ^^ Es ist nur so, dass bestimmte "Energiezufuhr" den Krebs, der schon da ist, schneller wachsen lassen KANN, und wenn man sich zuckerarm ernährt, kann man das Wachstum bremsen. Aber wenn man sich Rickman so anschaut hat der bei Gott sicher nicht zu viel Zucker gegessen... daran kann es nun echt nicht liegen. Oder auch Lennie, Bowie, Marjanow...

Die Hauptursache für "mehr Krebsfälle" ist vor allem, und das vergessen viele, die deutlich bessere Medizin der letzten Jahrzehnte sowie mehr Bewusstsein für ein "gesundes Leben". Viele Leute, die schon längst an was anderem gestorben wären, leben daher länger und bekommen dann rein "logisch" halt eher Krebs. Ich weiß noch, wie zu meiner Kindheit immer wieder Bekannte und Verwandte mit 50-60 gestorben sind an nem Herzinfarkt, einer Sepsis, nem Hirnschlag usw., und fast alle waren "fett", so Heinz Erhardt-Typen - hätte man die mit der heutigen Medizin behandelt und hätten sich wie heute üblich bewusster ernährt, wären die eher 80-90 geworden, und dann ist das Krebsrisiko auch viel höher als mit 60.

Und an zweiter Stelle kommen dann halt Umweltrisiken durch zB Chemikalien, die ggf. Krebs verursachen, der nicht auftreten würde, wenn es die jeweilige Chemikalie nicht geben würde. Da sind aber etliche Dinge auch nur "unter Verdacht", weit unterhalb einer statistisch sattelfesten Grenze.
 
Zurück