• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nope. Ich kenne noch den Unterschied zwischen einer Nano-Sim und einer SD-Karte, und beide Fächer sind von außen auch klar markiert. :B

Aber ich hab Glück, Frau hat es mit einer Nähnadel irgendwie herausgefriemelt. Puuuh! Ich wäre, und das gebe ich offen zu, daran gescheitert. :-D

Nun ja... Karte ist jetzt online freigeschaltet, jetzt heisst es warten.
Handys werden größer ,aber Sim-Karten unverschämt klein.
 
Tja man hat Andy Borg abgesägt und die Quoten gingen in den Tiefflug über. Das war halt der Jugendwahn.

Ich bin kein Fan von Volksmusik. Aber es ist schade wenn man eine Tradition so vor die Wand fährt.

Ich weiß nicht, manchmal sollte man gewisse Traditionen einfach beerdigen, insbesondere, wenn sich keine Sau mehr dafür begeistern kann. Ich träume ja von dem Tag (und imho ist er nicht mehr allzu weit), an dem das klassische Fernsehen komplett verschwindet.

Ich persönlich würde dem auch keine Träne nachweinen, denn, mal nachrechnen, das letzte Mal, dass ich regulär geguckt habe, war Stefan Raabs Abschiedsshow von "Schlag-den-Raab"; ansonsten gibt's bei uns nur noch Amazon Prime Video, Netflix, etc.

Fernsehen ist von (vor)gestern. :-D
 
müll wird nicht besser, nur weil man ihn als "tradition" bezeichnet. [emoji6]
 
Ich weiß nicht, manchmal sollte man gewisse Traditionen einfach beerdigen, insbesondere, wenn sich keine Sau mehr dafür begeistern kann. Ich träume ja von dem Tag (und imho ist er nicht mehr allzu weit), an dem das klassische Fernsehen komplett verschwindet.

Ich persönlich würde dem auch keine Träne nachweinen, denn, mal nachrechnen, das letzte Mal, dass ich regulär geguckt habe, war Stefan Raabs Abschiedsshow von "Schlag-den-Raab"; ansonsten gibt's bei uns nur noch Amazon Prime Video, Netflix, etc.

Fernsehen ist von (vor)gestern. :-D

Naja...

ran NFL auf Sat1/Pro Sieben MAXX
Akte X auf Pro Sieben MAXX
MacGyver und Night Rider auf RTL NITRO
SchleFaZ und Asia Kino auf Tele5
Auch auf ARTE/ZDFkultur/einsfestival usw. laufen manchmal sehr gute Filme (abends/nachts).

Also ich finde eigentlich immer irgendwas. Notfalls Dokus auf n-tv/N24/ZDFinfo/ARTE/...

:-D
 
Naja...

ran NFL auf Sat1/Pro Sieben MAXX
Akte X auf Pro Sieben MAXX
MacGyver und Night Rider auf RTL NITRO
SchleFaZ und Asia Kino auf Tele5
Auch auf ARTE/ZDFkultur/einsfestival usw. laufen manchmal sehr gute Filme (abends/nachts).

Also ich finde eigentlich immer irgendwas. Notfalls Dokus auf n-tv/N24/ZDFinfo/ARTE/...

:-D

Ich lande fast nur noch auf den Infokanälen, teilweise wirklich interessante Dokus, aber so das normale freie Fernsehen ist für mich inzwischen auch eine Qual geworden. Stimmt, die NFL gucke ich auch, echt super dass die Sat Gruppe alle Spiele zeigt :top: Ansonsten halt obligatorisch jeden Tag die Simpsons und EVENTUELL Galileo hinterher, wenn es interessante Beiträge gibt, und nächstes Jahr sicher die EM.
 
ARD und ZDF müßten nur langsam einmal ihre Sendepolitik überdenken:

-nur weil man 50/60 ist ist man nicht zu alt
-es gibt mehr als Tatort oder Wintersport
-mal die GEZ-Gebühren für die Lizenzen erfolgreicher Serien einsetzen oder aktuelle Blockbuster einkaufen
 
Es war halt schon ziemlich dumm, das Musikantenstadl auf jung trimmen zu wollen. Illusorisch und weltfremd war die Annahme, damit ein jüngeres Publikum anlocken zu können.
Dass das Ergebnis, die "Stadlshow", quotenmässig abschiffte, war absolut zu erwarten. Mir tut das Stammpublikum ein bisschen leid, auch wenn ich die gespielte Musik für kitschig und wertlos halte.
 
Es war halt schon ziemlich dumm, das Musikantenstadl auf jung trimmen zu wollen. Illusorisch und weltfremd war die Annahme, damit ein jüngeres Publikum anlocken zu können.
Dass das Ergebnis, die "Stadlshow", quotenmässig abschiffte, war absolut zu erwarten.
Warum war das zu erwarten? Wenn man sich anschaut, was Musiker aus diesem Genre für Konzerthallen füllen und dort auch junges Publikum ansprechen, sonst würden diese nicht zu den Konzerten gehen, wäre das mMn eine durchaus machbare Aufgabe ... nur war event. die Umsetzung nicht so gelungen.

Mir tut das Stammpublikum ein bisschen leid, auch wenn ich die gespielte Musik für kitschig und wertlos halte.
... interessiert jetzt aber keinen.

Ich kann Volksmusik, egal ob jung oder alt, absolut nicht ausstehen und bekommen das Kotzen, wenn es irgendwo läuft ... nur lasse ich anderen Leuten durchaus ihren Geschmack. Andere rümpfen vllt. über meinen Musikgeschmack die Nase ... wayne?! ;)
 
Sicherlich lag es an der Umsetzung, wenn man damit das Stammpublikum verschreckt hat, welches der Grund ist, weshalb die Sendung überhaupt noch im Programm war. Es wirkte wohl sehr gezwungen und "möchtegern hip".
Das Werturteil setzte ich absichtlich an den Schluss, weil es effektiv nicht als Argument für oder wider eine solche Sendung gelten darf. Auch wenn es andere offensichtlich nicht so sehen.
Und über meinen Musikgeschmack rümpfen sogar ganz bestimmt viele die Nase. :P
 
Nach "Wetten dass...?" ein weiterer TV-Dinosaurier weniger. Als nächstes sollten "Das Wort zum Sonntag" und diese ganzen Promi-Spaß-Quiz-Sendungen mit Hirschhausen, Pflaume und Co. folgen. Vielleicht gibt dann vielleicht noch Hoffnung für "Das Erste". Das ZDF hat sich ja mittlerweile gut entwickelt. ;)
 
Nach "Wetten dass...?" ein weiterer TV-Dinosaurier weniger. Als nächstes sollten "Das Wort zum Sonntag" und diese ganzen Promi-Spaß-Quiz-Sendungen mit Hirschhausen, Pflaume und Co. folgen. Vielleicht gibt dann vielleicht noch Hoffnung für "Das Erste". Das ZDF hat sich ja mittlerweile gut entwickelt. ;)
Wirklich? Was bringen die denn so tolles, was das erste nicht hat? Ich frage nur so, weil ich die Glotze eh seit unserem WM-Titel nicht mehr an hatte.
 
"Muss" heute den ganzen Tag zu Hause sein, weil neue Leitungen gezogen werden und Handwerker ein und ausgehen
:P
 
Wirklich? Was bringen die denn so tolles, was das erste nicht hat? Ich frage nur so, weil ich die Glotze eh seit unserem WM-Titel nicht mehr an hatte.
Viele gute britische Serien (u.a. "The Fall"), auch viel Sehenswertes aus dem skandivanischem Raum, hier und da überraschend hochwertige Eigenproduktionen ("Blochin"), mehr US-Kinofilme im Spät-/Nachtprogramm als bei der ARD - neben dem "Montagskino"-, und allgemein bessere Informationsformate, wovon ich vor allem "ZDF History" immer wieder gerne sehe, auch wenn es sonntags immer sehr spät läuft.

Die ARD hat da im direkten Vergleich nicht viel zum Gleichziehen.
 
Morgen hör ich auf! ... wobei die Serie natürlich nicht das Format eines Breaking Bad erreicht. Irgendwie tun wir Deutschen uns mit Serien schwer.
 
nja, die ARD ist da etwas hinterher weil aber auch die Strukturen mit dem Ersten und den Landessendeanstalten etwas komplizierter sind
aber so zu behaupten dass die Alt sind und man ja kein Fernsehen schaut zeugt nicht unbedingt von sonderlich viel Ahnung

Morgen hör ich auf! ... wobei die Serie natürlich nicht das Format eines Breaking Bad erreicht. Irgendwie tun wir Deutschen uns mit Serien schwer.

wobei ich ja hoffe dass der Idiot nen Einlauf bekommen hat, der so blöd war in der Ankündigung auf die Idee kam das als deutsches Breaking Bad zu bezeichnen, das hat der Serie massiv geschadet
 
Ich kann verstehen, dass immer mehr Leute auf stets abrufbare Inhalte zurückgreifen - das haben viele auch indirekt schon lange gemacht, nämlich indem man sich Filme/Serien auf Disc holt anstatt auf die Ausstrahlung zu bestimmten Uhrzeiten angewiesen zu sein. Trotzdem hat es doch auch was für sich, wenn man weiß: immer zb Dienstags um 21h kommt diese und jene Sendung, die ich mir dann auch gerne anschaue - selbst wenn die AUCH in einer Mediathek verfügbar ist. Und für etliche Dinge ist klassisches TV ohnehin immer noch bestens geeignet: Nachrichten, Talkshows, Live-Events. Und da soll jetzt keiner mit "Live-Stream" ankommen, denn wenn ich eine bestimmte Website aufrufen oder App starten muss, um den LiveStream anzuschauen, ist ans ich auch nix anderes, als wenn man an einem Fernseher auf Kanal 5 schaltet ;) außerdem finde ich persönlich es auch sehr hilfreich, dass man mind 20 halbwegs "gute" Sender hat, wo an sich zu fast jeder Tageszeit irgendwas kommt, was man sich anschauen kann, ohne dass man sich online durch tausende Angebote wühlen muss.

Und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, findet man auch viele sehr gute Sendungen im normalen TV. Demnächst kommen zb auf Arte (!) und ZDF Neo mehrere neue Serien, die ziemlich gut sein sollen, aber kein Schwein merkt es, stattdessen immer das gleiche BlaBlaBla von wegen "Scheissfernsehen" und "GEZ", ich kann's echt nicht mehr hören...


Was ich aber so GAR nicht verstehe ist, dass viele junge Leute keinen Fernseher mehr haben - da wird Jahrzehnte an immer besseren Geräten zu bezahlbaren Preisen geforscht, Serien und Filme geben sich eine wahnsinnige Mühe mit Bild und Beleuchtung und auch Ton, BluRay bringt in etlichen Fällen einen klaren Zusatznutzen beim Bild, viele Filme und Serien bieten fantastische und überwältigende Bilder - und dann schaut man sich nen SD-Stream auf einem 10 Zoll-Tablet an??? Das raff ich beim besten Willen nicht. Wenn man es AUCH mal macht, weil man halt grad nicht irgendwo ist, wo ein LCD-TV steht: okay... aber auf einen TV verzichten und gleichzeitig aber Film/Serien-Fan sein? Das ist ja so, als wäre man angeblich totaler Musikfan und würde Musik aber ausschließlich über ein 50€-Boxenset oder gar über einen Bluetooth-Mono-Lautsprecher für 30€ hören ^^




Übrigens: was mich heute extrem aufregt ist, dass man seit heute Mittag weiß, was Silvester genau passiert ist, als ein 11jähriges Mädchen erschossen wurde. Ich hatte zuerst gedacht, dass es vlt ein "dummer" Kerl war, der in die Luft geballtert hatte und die absinkende Kugel dann unglücklich das Mädchen traf. Aber was heute dann offiziell verkündet wurde, verschlägt einem die Sprache: ein wohl psychisch auch nicht unauffälliger Mann schlief und wachte gg 1h wegen Böllern auf - ist ja auch echt seltsam, an Silvester Nachts Krach zu machen... daraufhin holte er wütend seine Pistole aus dem Keller und schoss FLACH aus seinem Haus heraus "ins Leere", traf dabei das Mädchen in den Hinterkopf. Das ist echt unglaublich, dass jemand nur weil er sich gestört fühlt Tote in Kauf nimmt! Er wird nun zurecht wegen Mordes, nicht nur Totschlag angeklagt. Und ein weiterer Aufreger: es hieß in der Presse, dass er "Justizvollzugsbeamter" sei. Das war falsch, er ist lediglich Fahrer gewesen, der halt bei einer Justizvollzugsanstalt angestellt war - nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück