• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

keine Ahnung, ich hab nur darauf geantwortet, was allgemein gilt - ich weiß aber selber gar nicht, ob wirklich pro7 selber die Synchro macht oder vlt "nur" mitreden durfte...

wo? ^^ hier in Köln findet nämlich eine statt, aber die haben die Location in eine für uns ungünstige Gegend verschoben... :( spielen die bei euch dann auch anderen Synth/Futurepop sowie "sogar" mal auch EBM usw?



@MichaelG: meinst du jetzt, dass die Serienstaffeln wg. Pro7 weiter auseinanderliegen, als in den USA? Denn Es dauert zwischen 2 Staffeln nun mal so oder so immer ne Weile, das sind ja teils dann 8-12 kleine Spielfilme, so was macht man nicht in 3-4 Monaten... die Serien auf DVD/BD brauchen auch oft lange, bis endlich die neue Staffel dann mal zu haben ist. ;)


Die Spannen zwischen Staffel 3 und 4 sowie 7 waren unüblich lang. Daß es zwischen den Serien normale Pausen gibt ist ja normal.
 
Die Spannen zwischen Staffel 3 und 4 sowie 7 waren unüblich lang. Daß es zwischen den Serien normale Pausen gibt ist ja normal.
und die waren nur hier in D so lang?

Was btw bei Pro7 auch ein Grund ist: die haben sehr strikt getrennte "Phasen" im Jahr, zB ein "Sommerprogramm", und wenn die neue Staffel halt nicht vor Beginn der "Sommerzeit" fertig gesendet werden kann, verschiebt man es auf nach den Sommer. Oder auch feste Programmblöcke mit bestimmten Serien, deren aktuelle Staffel fertig laufen soll, so dass eine andere Serie da derzeit keinen Platz findet.

und bestimmt haben die auch einige Serien, die sie nicht unbedingt zeigen wollen, dann ist aber doch ein Programmplatz frei - und die Staffel 2 kommt dann halt doch noch.
 
Zwischen Season 6 und 7 lagen mehr als 1 Jahr (fast 2). Mehrere angekündigte Sendetermine für Season 7 (Start sollte schon im Frühjahr, dann Sommer 2015 sein) wurden kurzfristig gecancelt. In den Staaten war man längst durch. Und das Rtl2/Pro7 Maxx mit Willen auch mal 2 Staffeln am Stück zu senden frage ich mich, warum so eine große Pause zwischen den Staffelblocks war. Dafür gab es partiell Wiederholungen der Alt-Staffeln. Diverse Quellen sprachen von Finanzierungsproblemen für die Lizenzen (was durchaus plausibel klingt und diese größeren Sende-Pausen und Rückzieher von vorgeplanten Sendeterminen nachvollziehbar erklären dürfte). Die drücken ja auch für TWD und GoT ordentlich ab.

Und ja, in den Staaten waren die Pausen deutlich kürzer. Halt üblich 1 Season/Jahr wie bei nahezu jeder anderen Serie auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
David Bowie ist im Alter von 69 Jahren verstorben.
Die Reihen der Legenden lichten sich immer weiter.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Verdammt, der hat doch gerade erst ein Album rausgebracht? Es wird wirklich immer dünner...
 
Ich würde mich zwar nicht als Fan bezeichnen, habe ihn aber immer gemocht.

Immerhin bleibt mir die Erinnerung und nun die Gewissheit, dass ich auf seinem letzten Konzert dabeigewesen bin.
2004 war das, ganz schön lange her ...
 
Ich mochte seine Musik zwar nie besonders, aber seit ich mal eine Doku gesehen habe, hatte er noch mehr Respekt meinerseits für seine Arbeit. Denn er hat in vielen Bereichen SO viel völlig Neues reingebracht, zum einen seine Inszenierung und seine Rollen, die er auf der Bühne kreierte, aber auch - was viele gar nicht wissen, weil es im Hintergrund passierte - wahnsinnig kreative und "irre" Ideen im Bereich der Soundkreation vor allen in den 70er und 80er Jahren, natürlich auch mit Hilfe von vielen Musikern, es war stets eine Teamarbeit, aber Bowie war der "Motor". Die haben da Dinge "erfunden", auf welche Art und Weise man Instrumente, Synthies, Effekte usw. einsetzen kann, die heute normal sind, aber damals einfach nur genial waren. Auch die Art und Weise, wie er Songs aufgenommen hat, war wiederum "technisch" gesehen etwas neues und revolutionäres. Er war eben nicht "nur" ein Songwriter und Sänger, der eine Idee für ein Lied hatte und dann zu einem Producer ging nach dem Motto "mach, dass das gut klingt", sondern er hat selber getüftelt ohne Ende.
 
Bowie's Hauptschaffensphase war etwas vor meiner Zeit. Manche Sachen gefallen mir zwar sehr gut, aber seine Musik war nie so wirklich meins.
Richtigen Kontakt mit seiner Musik hatte ich dann eigentlich erst mit The Nomad Soul. Das hatte ich zwar nie durchgespielt, Stimmung und Musik fand ich aber super - und entsprechend auch sein Album "Hours..." =)

Ansonsten kann ich Herbboy nur beipflichten. :)


David Bowie ist im Alter von 69 Jahren verstorben.
Die Reihen der Legenden lichten sich immer weiter.

Nur ein weiteres Zeichen, dass wir halt auch immer älter werden. ;)
Ich hoffe nur ich muss nie miterleben, wie J. Bieber zur Legende erklärt wird!
 
Ich mochte seine Musik zwar nie besonders, aber seit ich mal eine Doku gesehen habe, hatte er noch mehr Respekt meinerseits für seine Arbeit. Denn er hat in vielen Bereichen SO viel völlig Neues reingebracht, zum einen seine Inszenierung und seine Rollen, die er auf der Bühne kreierte, aber auch - was viele gar nicht wissen, weil es im Hintergrund passierte - wahnsinnig kreative und "irre" Ideen im Bereich der Soundkreation vor allen in den 70er und 80er Jahren, natürlich auch mit Hilfe von vielen Musikern, es war stets eine Teamarbeit, aber Bowie war der "Motor". Die haben da Dinge "erfunden", auf welche Art und Weise man Instrumente, Synthies, Effekte usw. einsetzen kann, die heute normal sind, aber damals einfach nur genial waren. Auch die Art und Weise, wie er Songs aufgenommen hat, war wiederum "technisch" gesehen etwas neues und revolutionäres. Er war eben nicht "nur" ein Songwriter und Sänger, der eine Idee für ein Lied hatte und dann zu einem Producer ging nach dem Motto "mach, dass das gut klingt", sondern er hat selber getüftelt ohne Ende.
Er war seiner Zeit wirklich immer voraus.
 
Vielleicht zu kurzfristig, aber auf dem WDR kommt in 10Min ein Live-Konzert Bowies von 1996 auf der Loreley
 
Musikantenstadl wird abgesetzt.
Und so wird ein weiterer Teil traditioneller, deutschsprachiger Fernsehkultur nur wegen der Quoten vernichtet. :|

Oder ist es weil die Quotenbringer Kilmister und Bowie dort jetzt nicht mehr auftreten können?
 
So ein Mist. Habe von Amazon ein kostenloses Testexemplar des Alcatel One Touch Go Play bekommen, welches ich meiner Frau als zukünftiges Neu-Smartphone geben wollte. Alles soweit eingerichtet, hab gar von ihrem Prepaid-Anbieter eine neue Sim-Karte schicken lassen. Und jetzt steckt das Scheiss-Ding warum auch immer zu tief drin, kriege es nicht mehr raus.

Könnte kotzen... Muss ich jetzt ernsthaft zum nächsten Handy-Doktor fahren? Was hat sich Alcatel bloss mit diesem Mist von Karten-Schacht gedacht? Sowas hab ich noch nie erlebt...[emoji36]
 
So ein Mist. Habe von Amazon ein kostenloses Testexemplar des Alcatel One Touch Go Play bekommen, welches ich meiner Frau als zukünftiges Neu-Smartphone geben wollte. Alles soweit eingerichtet, hab gar von ihrem Prepaid-Anbieter eine neue Sim-Karte schicken lassen. Und jetzt steckt das Scheiss-Ding warum auch immer zu tief drin, kriege es nicht mehr raus.

Könnte kotzen... Muss ich jetzt ernsthaft zum nächsten Handy-Doktor fahren? Was hat sich Alcatel bloss mit diesem Mist von Karten-Schacht gedacht? Sowas hab ich noch nie erlebt...[emoji36]
haste vlt aus Versehen den SD-Card-Slot benutzt?
 
Musikantenstadl wird abgesetzt.
Und so wird ein weiterer Teil traditioneller, deutschsprachiger Fernsehkultur nur wegen der Quoten vernichtet. :|

Oder ist es weil die Quotenbringer Kilmister und Bowie dort jetzt nicht mehr auftreten können?

Tja man hat Andy Borg abgesägt und die Quoten gingen in den Tiefflug über. Das war halt der Jugendwahn.

Ich bin kein Fan von Volksmusik. Aber es ist schade wenn man eine Tradition so vor die Wand fährt.
 
haste vlt aus Versehen den SD-Card-Slot benutzt?
Nope. Ich kenne noch den Unterschied zwischen einer Nano-Sim und einer SD-Karte, und beide Fächer sind von außen auch klar markiert. :B

Aber ich hab Glück, Frau hat es mit einer Nähnadel irgendwie herausgefriemelt. Puuuh! Ich wäre, und das gebe ich offen zu, daran gescheitert. :-D

Nun ja... Karte ist jetzt online freigeschaltet, jetzt heisst es warten.
 
Zurück