• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Kam eben nie raus.
Das Beam habe ich mir ehrlich gesagt auch nur als Gadget gekauft, weils bei meinen Kollegen im alten Betrieb grad wirklich günstig war (Grund ist ja bekannt ;) )
Das S2 war schon in die Jahre gekommen und hat mir auch gute Dienste geleistet.

Bin jetzt trotzdem mal zu Sony gewechselt und bon voll zufrieden.
Da staunen sogar Apple-Kollegen, was das "alte" Z3 so kann.
ich hab ein ZTE Blade V6, unter 200€ und dafür absolut Top. Mein "altes" S4 Mini kostet neu immer noch genau so viel und ist klar schwächer. Es hat Android 5.x - dummerweise hab es ausgerechnet WEGEN des gelobten Metallgehäuses nun in der linken Displayecke nen Riss: das ist genau auf die Gehäuseecke gefallen, und ich bin sicher, dass der Stoß bei nem Plastikgehäuse gedämpft worden wäre, so dass nix passiert wäre... :B aber nicht schlimm, ist im Bereich, der nicht zum sichtbaren Display gehört, und ein gaaanz feiner Riss etwas über den Displaybereich, den man aber nur in einem bestimmten Winkel UND bei hellem Inhalt sieht.
 
[...]
Ja und? Das kannst du ja ebenfalls auch mit nem Android-Handy machen. Das Thema Datensicherung, falls man mal das Gerät wechseln, ist da nun bei beiden System gleich, da hat keines der OS einen Vorteil.
Zeig mir wie eine Sicherung "out of the box" funktioniert ... :top:

Allein, das man für eine echte 100% Sicherung ein gerootetes Android besitzen muss ... da hört der Spass auf.
 
Zeig mir wie eine Sicherung "out of the box" funktioniert ... :top:

Allein, das man für eine echte 100% Sicherung ein gerootetes Android besitzen muss ... da hört der Spass auf.
was ist "out of the box" ? Ich konnte bisher alle meine Daten per Software sichern und aufs das neue Gerät übertragen. Da gibt es Tools, um das zu machen. Dateien sind ja eh kein Problem, und Kontaktdaten gehen per Tool.
 
Cool ... verlinkst du gerade wirklich ein Tool was Malware auf den Clients installiert? :top:

;)

Ich habe Titanium Backup genutzt, das forderte für eine umfangreiche Sicherung eben root, weil sonst z.B. keine Einstellungen von Apps gesichert werden können. Über den Sinn und Unsinn von Backups im Allgemeinen muss man wohl nicht diskutieren, ich hab genau 3x ein Backup benötigt, 2x hatte ich keines.
 
was ist "out of the box" ? Ich konnte bisher alle meine Daten per Software sichern und aufs das neue Gerät übertragen. Da gibt es Tools, um das zu machen. Dateien sind ja eh kein Problem, und Kontaktdaten gehen per Tool.
Willst du micht nicht verstehen, oder ... ? :B

Ich spreche von einer automatisierten Backup Lösung, die sogar noch "einfacher" ist, wenn man iCloud nutzt. Hier wird in regelmäßigen Abständen und ohne das der Nutzer auch nur einen Finger krümmen muss, ein Backup von wichtigen (allen) Einstellungen gemacht.

Das meinte ich mit "out of the box" -> ohne zusätzliche Software und/oder Interaktion vom Nutzer.

Darüber hinaus, dafür muss aber iTunes installiert sein, gibt es sogar komplette und verschlüsselte Backups des gesamten Telefons, quasi verschiedene 'snapshots'. Hier für ist aber ein Klick vom Benutzer (IMO) notwendig, das iPhone selbst kann im gleichen WLAN Netz sein und muss nicht per Kabel mit dem PC verbunden sein.
 
Scheisse, wa? Völz wollte zwar viel Geld, aber wenn man bedenkt, dass er keine Tantiemen bekäme, sind 20'000 € vielleicht gar nicht so übertrieben. So bezahlt 20th Century Fox eben nur einen Zehntel davon und ich werd's wohl gleich in England bestellen.
Mulder ohne Völz, das ist doch wie Krebskandidat ohne Fluppe.
Oder Scully ohne rote Haare.
Oder Skinner ohne Glatze.
Oder... Och Mann, das geht doch nicht...*
 
Willst du micht nicht verstehen, oder ... ? :B
doch, ich kenne den Ausdruck aber nun mal nicht.


Darüber hinaus, dafür muss aber iTunes installiert sein, gibt es sogar komplette und verschlüsselte Backups des gesamten Telefons, quasi verschiedene 'snapshots'. Hier für ist aber ein Klick vom Benutzer (IMO) notwendig, das iPhone selbst kann im gleichen WLAN Netz sein und muss nicht per Kabel mit dem PC verbunden sein.
und was davon genau soll jetzt mit einem Androidhandy nicht gehen? Es gibt bestimmt auch Apps, die (bei Bedarf auch automatisch regelmäßig) ein Backup auch per WLAN an deinen PC/Homeserver senden, ohne über Google zu gehen. Warum soll es die nicht geben? ^^ Hab zwar nicht geschaut, weil ich so was nicht brauche und ehrlich gesagt für geschäftlich wichtige Dinge eh kein Gerät nutzen würde, das per Mobilfunk online gehen kann. Aber es würde mich sehr wundern, wenn es solche Apps nicht gibt.
 

Bin ich froh, dass ich im O-Ton angefangen habe zu schauen - habe mich mittlerweile an die Originalstimme gewöhnt bzw. kenne ich die eh schon von Californication.
Werden halt die neuen auch O-Ton geschaut.

Trotzdem dämlich .. gab es ja schon bei einigen Produktionen ...
Auch ein Grund, wieso ich Originale mittlerweile bevorzuge gegenüber synchronisierten Produktionen.
 
Bin ich froh, dass ich im O-Ton angefangen habe zu schauen - habe mich mittlerweile an die Originalstimme gewöhnt bzw. kenne ich die eh schon von Californication.
Werden halt die neuen auch O-Ton geschaut.

Trotzdem dämlich .. gab es ja schon bei einigen Produktionen ...
Auch ein Grund, wieso ich Originale mittlerweile bevorzuge gegenüber synchronisierten Produktionen.
Das Lustige ist ja:
Für "Californication" war es kein Problem Völz zu verpflichten, da werden seine Gagen-Forderungen auch nicht viel geringer ausgefallen sein... Und Pro7 pisst sich da ein.

Wobei ich zugeben muss, ich wusste nicht dass die Sender selbst für die Synchros bezahlen bzw. über die Sprecher entscheiden. Ich dachte immer der jeweilige Original-Produktionssender übernimmt diesen Part.
 
Die Pro7/Sat-Gruppe ist doch dauernd finanziell klamm. Man schaut doch nur mal wie lange man gebraucht hatte die jeweiligen Lizenzen für die Serie Sons of Anarchy zu berappen. Daher die längeren Wartezeiten zwischen einigen Staffeln.
 
Nachdem er im letzten Film schon eine andere Stimme hatte, kann ich das nun verkraften. Der Völz hat eh mal in einem Interview gesagt, dass das nicht sein liebster Job sei, weil der Duchovny immer den gleichen Gesichtsausdruck habe. [emoji6]
Ein Gesichtsausdruck = Tausend Emotionen. Reicht doch. ^^
 
Die Pro7/Sat-Gruppe ist doch dauernd finanziell klamm. Man schaut doch nur mal wie lange man gebraucht hatte die jeweiligen Lizenzen für die Serie Sons of Anarchy zu berappen. Daher die längeren Wartezeiten zwischen einigen Staffeln.
Umso mehr überrascht es dass die deutsche Lokalisation von "Akte X" gerade mal ein Monat nach der US-Premiere folgt.
 
Zurück