• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So, nach über einer Stunde hab ich folgendes Ergebnis:

uploadfromtaptalk1453031242779.jpg

Da ich mich mit dieser App nicht auskenne, was genau verrät sie mir hier?
 
Das die CPU im Ruhezustand korrekt heruntertaktet und nur bei Belastung dementsprechend den Takt erhöht? Scheint ja alles zu passen.
Nervig ist ja nur der Telefon-Service, der irgendwie nicht korrekt mit der Telefon-App geschlossen wird. Das muss sich doch irgendwo erzwingen lassen?
 
Ich hab jetzt die Sim mal rausgenommen, nochmal kaltgestartet, dann Sim wieder reingesetzt... Hmm... JETZT wird der Dialer nicht mehr an oberste Stelle in der Energieverbrauch-Auflistung gesetzt.

Ob das damit nun behoben ist? Mal schauen, ich lade jetzt das Tablet nochmal voll und warte mal wie stark die Akkuleistung nach x Stunden ohne Nutzung fällt.
So oder so, ist ein ziemlich seltsames Phänomen... :confused:
 
Seltsam, vielleicht. Aber wohl nicht so selten. :)

Hattest du kürzlich ein OS-Update gemacht?
 
Sowas hatte ich bei meinen Smartphone auch mal
Nachdem ich die Sim Karte und den Akku rausnahm wurde es besser

Ist meist ein unerklärliches Problem
 
Mal ne andere Frage:
Bin gerade dabei ein wenig auf Android aufzuräumen. Unter "Downloads" müssten sich knapp 600 MB befinden, da wollte ich alten Mist runterschmeissen. Der Ordner ist aber leer.

Listet Android evtl. unsichtbare Dateien auf? Oder sind die eigentlichen Downloads woanders gelandet?
 
Das die CPU im Ruhezustand korrekt heruntertaktet und nur bei Belastung dementsprechend den Takt erhöht? Scheint ja alles zu passen.

nein.
da stimmt was ganz und gar nicht.
das gerät war den gesamten zeitraum über aktiv.

irgendwas (wohl der dialer) verhindert also den tiefschlaf-modus.
 
Hat sich aber erledigt. In den letzten gut 2 Stunden ist er Akkustand um 5% gesunken. Das ist wieder der mir bekannte Normal-Zustand. ;)
 
World of Warships Welche eigenen Volltrottel schiessen auf einen ? Volles Sichtfeld aus 200 m. Er rammt mir in die Seite und schießt weiter auf mich absichtlich bis zur Zerstörung?? Elende Kiddies. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Android-Kenner:
Würde es Sinn machen das Tablet komplett in den Werkszustand zurückzusetzen um das Dialer-Problem endgültig zu beseitigen?
Ist zwar ne Holzhammer-Methode, ich weiss, aber lieber würde ich mir den Aufwand machen und meine Apps und Konteneinstellungen nachträglich wieder einrichten statt immer alle 12 - 15 Stunden an die Steckdose zu müssen. :|
 
Werks-Reset wäre wohl das beste. Auch wenn Daten verloren gehen.

Vielleicht ist vorher auch ein Backup machbar.
 
Werks-Reset wäre wohl das beste. Auch wenn Daten verloren gehen.

Vielleicht ist vorher auch ein Backup machbar.
Backup wäre nicht nötig, ich speicher nix dauerhaft auf dem Tablet. Darum wäre es für mich nicht sonderlich schmerzhaft diesen Schritt zu wagen.
Ich müsste mir nur notieren welche Apps, Passwörter etc. ich brauche, mehr nicht.
 
Mich regt gerade nur die Unzverlässigkeit unseres neuen Schlagzeugers auf :B
 
Mich regt gerade nur die Unzverlässigkeit unseres neuen Schlagzeugers auf :B
Ich frag' mich gerade, welche Unzuverlässigkeit schlimmer wäre:
a) zu spät/gar nicht zur Probe zu kommen, aber perfekt den Takt halten können oder
b) pünktlich zu jeder Probe kommen, aber das Tempo nicht halten können
... :B
 
Ich frag' mich gerade, welche Unzuverlässigkeit schlimmer wäre:
a) zu spät/gar nicht zur Probe zu kommen, aber perfekt den Takt halten können oder
b) pünktlich zu jeder Probe kommen, aber das Tempo nicht halten können
... :B

Ernsthaft geantwortet, a) ;)

Mit b) kann man arbeiten und Takt kann jeder lernen, egal was mancher meint. Nur wenn man nicht zur Probe kommt wirds nie was mitm Takt...
 
Lass ihn Whiplash gucken und erwähne dabei, dass du von J.K. Simmons sehr angetan bist.
 
Backup wäre nicht nötig, ich speicher nix dauerhaft auf dem Tablet. Darum wäre es für mich nicht sonderlich schmerzhaft diesen Schritt zu wagen.
Ich müsste mir nur notieren welche Apps, Passwörter etc. ich brauche, mehr nicht.

Ich hab damals immer Screenshots gemacht vom jeweiligen "Home"-Screen, hatte zwei Vorteile: man speichert die Reihenfolge der Apps, man gewöhnt sich doch recht fix daran und man speichert die Apps an sich auf einem Foto.

Ansonsten könnte (!) ein 'factory reset' helfen, empfehlen würde ich aber das factory image per Hand neu aufzuspielen. Bei Google gab es diese für die Nexusgeräte zum, natürlich, kostenfreien Download.
 
Zurück