• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ich hab mal geschaut, die Sendung gibts in der Mediathek :]
ARD Mediathek: Sendung "Hart aber fair" | Das Erste

Und das Problem mit den "Kritikern" und den Spezifischen Rezepten ist irgendwo das die alles über einen Kamm scheren, sicher gibt das Orangensäfte die mehr eine Gelbe Schorle sind (*hust* Capri Sonne), aber das gilt halt ja nicht für alle
Traubensaft ist so was, das will man nicht pur trinken wenn man nicht ein paar Stunden auf dem Topf verbringen will

boah, der alte sack von foodwatch geht mir massiv auf die nüsse... :B
 
boah, der alte sack von foodwatch geht mir massiv auf die nüsse... :B
Ey, das gibt eine fette Abmahnung von Foodwatch, denn Du hast keine echten Nüsse! Das ist also Verbrauchertäuschung!


ich glaube übrigens, dass der nur zu dem Verein gegangen ist, weil er Fußfetischist ist und dachte, sein neuer Posten sei bei Footwatch... :S
 
Weiß jemand ob es stimmt, dass das Fett der Margarine nicht mehr vom Körper abgebaut werden kann? Ich glaube irgend so ein TV-Koch Fuzzi hat das mal behauptet.

Ansonsten, esst einfach das was euch schmeckt. ;)
 
Weiß jemand ob es stimmt, dass das Fett der Margarine nicht mehr vom Körper abgebaut werden kann? Ich glaube irgend so ein TV-Koch Fuzzi hat das mal behauptet.

Ansonsten, esst einfach das was euch schmeckt. ;)

naja, also nicht alles was die da einem erzählen wollen ist richtig und viele reden auch gerne wenn der Tag lang ist

Allerdings, wenn einem jetzt so Wal oder Mensch schmeckt, sollte man doch vielleicht einen Ernährungsberater aufsuchen %)
 
naja, also nicht alles was die da einem erzählen wollen ist richtig und viele reden auch gerne wenn der Tag lang ist

Allerdings, wenn einem jetzt so Wal oder Mensch schmeckt, sollte man doch vielleicht einen Ernährungsberater aufsuchen %)
Ein einfaches 'Nein' hätte es auch getan. :-D (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, danke für deine Antwort. ;)).

Und ich meinte natürlich "normales" Essen, also keine Hunde, Katzen, Delphine oder ähnliches.
 
Wenn sich das Fett der Margarine nicht abbauen könnte, wäre die Hälfte der Deutschen 500 Kilo schwer, denn 70% der Margarine SIND Fett... :B es kann (!) sein, dass die Fette&co oder bestimmte Fettarten innerhalb der Margarine schlechter verstoffwechselt werden - auf der anderen Seite gibt es darin aber auch Fettsäuren, die die Butter nicht hat und die empfehlen werden...

Aber das ganze Ernährungsgedöns ist eh Mumpitz, denn am Ende zählen die Kalorien. Wenn man sich halbwegs abwechslungsreich ernährt und im Schnitt nicht mehr Kalorien als nötig, dann bekommt man alle nötigen Nährstoffe und hält auch sein Gewicht, egal ob man 1x oder 5x am Tag was warmes ist oder 2, 4 oder 10 Std vor dem Schlafengehen noch was isst...


ich zB habe mir nie angewöhnt, Butter/Margarine aufs Brot zu tun, wenn ich da Käse oder Wurst drauftue. Das spart schon einiges, ich hatte seit 10 Jahren in meinem Singlehaushalt nicht EINEN einzigen 250g-Block Butter, den ich vor dem offiziellen Mindesthaltbarkeitsdatum komplett aufgebraucht hab, außer wenn ich mal nen Kuchen gebacken hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einfaches 'Nein' hätte es auch getan. :-D (Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, danke für deine Antwort. ;)).

Njoa, ich könnt mir vorstellen dass das der Schubeck war und naja, man muss schon sagen, aber der hat auch oft überhaupt keine Ahnung von Chemie und Biologie
besonders wenn da ALLE E-Nummern verteufelt werden, aber dann mit E-175 was machen
was Gold ist
Und so gibt das einen haufen unbedenklicher Sachen wie Backpulver (E-500) oder Sauerstoff (E948)
Sicher gibt das viele Stoffe, mit denen wollte ich vielleicht nur mein Haus mit verputzen, aber so dass die Generell alle schlecht sind ist halt Falsch und der Falsche Kritikansatz, da könnte man eher die Dinger einzeln Kritisieren oder dass das Teils eher undurchsichtig ist, weil man die nicht alle auswendig kennen kann

Und naja, so die Nahrungsergänzungsmittel sind in der Tat reichlich Sinnlos, gibt das irgendwo eine Studie die belegt das Aktimel irgendwo einen Positiven Effekt hatte? Und die ganzen Vitamine die manche sich so reinpfeifen werden im besten Fall auch eh wieder ausgepinkelt
 
Njoa, ich könnt mir vorstellen dass das der Schubeck war und naja, man muss schon sagen, aber der hat auch oft überhaupt keine Ahnung von Chemie und Biologie
besonders wenn da ALLE E-Nummern verteufelt werden, aber dann mit E-175 was machen
was Gold ist
Und so gibt das einen haufen unbedenklicher Sachen wie Backpulver (E-500) oder Sauerstoff (E948)
Sicher gibt das viele Stoffe, mit denen wollte ich vielleicht nur mein Haus mit verputzen, aber so dass die Generell alle schlecht sind ist halt Falsch und der Falsche Kritikansatz, da könnte man eher die Dinger einzeln Kritisieren oder dass das Teils eher undurchsichtig ist, weil man die nicht alle auswendig kennen kann

Und naja, so die Nahrungsergänzungsmittel sind in der Tat reichlich Sinnlos, gibt das irgendwo eine Studie die belegt das Aktimel irgendwo einen Positiven Effekt hatte? Und die ganzen Vitamine die manche sich so reinpfeifen werden im besten Fall auch eh wieder ausgepinkelt
Nein, ich glaube der Koch der das behauptete hieß Frank Rosin. Und zu den Vitaminen, da gibt es ja sowieso auch keine einhellige Erkenntnis darüber, manche meinen auch, zu viel davon wäre schädlich.
 
Nein, ich glaube der Koch der das behauptete hieß Frank Rosin. Und zu den Vitaminen, da gibt es ja sowieso auch keine einhellige Erkenntnis darüber, manche meinen auch, zu viel davon wäre schädlich.
Ob nun natürliche oder zugesetzte Vitamine, ich verschwende keinen Gedanken daran dass ich an einem Vitaminschock sterben könnte, denn soviel kann man gar nicht essen um ansatzweise im roten Bereich zu gelangen. Einzig echte Vitamin-Präparate bzw. -Pillen würde ich mit Vorsicht genießen, aber für sowas gebe ich eh kein Geld aus.

Ich glaube auch beispielsweise nicht dass der Konsum von hohen Mengen Obst schädlich ist. War letztens mit der Familie auf dem Erdbeerfeld und haben gute 2 1/2 Kilo gesammelt. Abends habe ich dann nochmal die Früchte sortiert und die leicht angedrückten Exemplare in eine gesonderte Schüssel gegeben. Am Ende war diese schon recht voll, aber da ich eh Lust darauf hatte, passte das schon. :-D
Als ich mit der Hälfte fertig war nahm mir meine Frau die Schüssel aus der Hand, und fragte sie entgeistert was das soll, wo ich noch gar nicht zuende gegessen hatte. Sie meinte darauf, zuviel Erdbeeren wären nicht gesund, ich könnte davon Scheißerei oder sonstwas bekommen. Mein einziger Kommentar darauf:"Bist du doof ?!" :B
 
Und naja, so die Nahrungsergänzungsmittel sind in der Tat reichlich Sinnlos, gibt das irgendwo eine Studie die belegt das Aktimel irgendwo einen Positiven Effekt hatte? Und die ganzen Vitamine die manche sich so reinpfeifen werden im besten Fall auch eh wieder ausgepinkelt

Auf Aktimel kann man wunderbar ka..., pardon, es beflügelt die morgendliche Verdauung. :B
Den gleichen Effekt kann man aber weitaus günstiger (und zuckerärmer) mit Trockenpflaumen, Müsli und gutem Naturjoghurt hinbekommen.
 
Auf Aktimel kann man wunderbar ka..., pardon, es beflügelt die morgendliche Verdauung. :B
Selbst das Versprechen rund um den reibungslosen Stuhlgang kann das Produkt nicht versprechen. Nicht ohne Grund darf jetzt mit solchen Aussagen wie gesteigerte Abwehrkräft, besser Darmflora und sonstige Augenwischerei nicht mehr geworben werden. Find ich gut dass das gesetzlich so festgelegt wurde.

P.S. Ich schwöre auf Grünkohl und Spinat ! ;) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun natürliche oder zugesetzte Vitamine, ich verschwende keinen Gedanken daran dass ich an einem Vitaminschock sterben könnte, denn soviel kann man gar nicht essen um ansatzweise im roten Bereich zu gelangen. Einzig echte Vitamin-Präparate bzw. -Pillen würde ich mit Vorsicht genießen, aber für sowas gebe ich eh kein Geld aus.
...
Das Problem ist ja, dass diese nicht nur in diesen Präparaten sind, z. B. wird so etwas auch in Corn Flakes beigemischt, um ja nicht von Verbrauchern verklagt werden zu können, dass die angegebene Menge der Vitamine auf der Packung nicht erfüllt wurde.

Meine These ist, um so abwechslungsreicher das Essen, um so besser, aber das wichtigste ist immer noch das es einem schmeckt.
 
Meine These ist, um so abwechslungsreicher das Essen, um so besser, aber das wichtigste ist immer noch das es einem schmeckt.
Korrekt. Mein Speiseplan für heute sieht wie folgt aus:
- einem "gesunden" Frühstück aus Vollkorn-Flakes und Milch (schon vertilgt :-D)
- zwei Arbeitsbroten, einem Milchreis und einem Apfel während der Schufterei
- zum späten Mittagessen Tiefkühl-Gyros und Pommes
- eine Scheibe Brot zum Abendbrot
- und vielleicht noch einen gemischten Salat mit Öldressing zum Film-Gucken.

Hoffe ich habe allen hier Appetit bereitet ;)
 
Mein Frühstück in der Regel: Nen Snickers und ne Kippe.
Mein MIttag: Ne Tiefkühlpizza
Mein Abendbrot: Noch nen Snickers und ne Kippe.
:B

Manchmal gibts auch Toast oder Knäckebrot. :-D
Und erstaunlich: Ich lebe immer noch und hab all meine Organe! ;)
 
Mein Frühstück in der Regel: Nen Snickers und ne Kippe.
Mein MIttag: Ne Tiefkühlpizza
Mein Abendbrot: Noch nen Snickers und ne Kippe.
:B

Manchmal gibts auch Toast oder Knäckebrot. :-D
Und erstaunlich: Ich lebe immer noch und hab all meine Organe! ;)
Naja, über deine Zucker-, Fett- und Teerversorgung brauchst du dir schonmal keine Sorgen zu machen. :-D
 
Zurück