• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich nervt momentan nur mein EIphone .. der hängt sich manchmal auf und will nicht wie ich will ..-.-
 
Wann ist es eigentlich üblich geworden, beim Fußball die ersten Takte von "Seven Nation Army" zu gröhlen? Das klingt so be... kloppt.
 
Wann ist es eigentlich üblich geworden, beim Fußball die ersten Takte von "Seven Nation Army" zu gröhlen? Das klingt so be... kloppt.

seit 2006, leider klingt das so Toll wie das Vuvuzela-fiepen, aber das braucht nur das verlängerte Rückenmark als Informationverarbeitung
Da lob ich mir die Iren
 
Wann ist es eigentlich üblich geworden, beim Fußball die ersten Takte von "Seven Nation Army" zu gröhlen? Das klingt so be... kloppt.

Ich mag es auch nicht, da ich den Song nicht mag - aber es klingt nicht ganz so bekloppt wie bei den Gladbachern das "döp - döp - döp - dädödöp - döp - döp" von Scooter...
 
Ich mag es auch nicht, da ich den Song nicht mag - aber es klingt nicht ganz so bekloppt wie bei den Gladbachern das "döp - döp - döp - dädödöp - döp - döp" von Scooter...

Wie soll denn das Lied heißen?
How much is the Fohlen?
 
Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch laut wird, wenn tausende Leute im Gleichtakt steppen?

(Vlt. mach ich mich später auf YouTube schlau. :) )
 
mich regt grad die abgeschossene f-4 auf...

da fliegt ein jagtbomber im tiefflug mit hochgeschwindigkeit von der küste auf ein sich im quasi-kriegszustand befindendes land zu... und da WUNDERT sich noch einer das der abgeschossen wurde?

oooh, ja und jetzt heult sich die türkei bei der nato aus... :$ das ist ähnlich glaubwürdig wie die story vom sender von gleiwitz...

die sollen mal bitte ne staffel im tiefflug mit überschall richtung sewastopol schicken und gucken ob davon auch nur eine NICHT abgeschossen wird...
 
Das im Jahr 2012 überhaupt noch Flieger abgeschossen werden, vorallem ein Flieger, ist mehr als grenzwertig. Ein Flieger desshalb, weil ein Flieger wohl für kein Land der Welt eine Gefahr darstellen würde. Vorallem nicht so ein Model.

Bedenkt man, dass die Türkei früher zu den Unterstützern das Syrienregimes zählten, ist so ein Abschuss noch unverständlicher und kommt Assad mehr als ungelegen. ;)

Vllt. war das ja jetzt der entscheidene Punkt im Syrienkonflikt ... zynisch, wg. dem toten Piloten, aber vllt. bedarf es solcher Maßnahmen. :|
 
Erst Aufregung, dann Erleichterung am gestrigen Abend.
Ich schau mir gestern abend das Spiel England - Italien an und hab keinen Grund mich über irgendetwas zu ärgern.
Als das Spiel in die Verlängerung geht und meine Frau schon auf der Couch eingepennt ist, dimme ich aus Rücksicht das Licht runter. Schau das Spiel weiter, doch dann erstmal ein dicker Stirnrunzler: Warum sehen die Trikots der Englänger auf einmal trüb-grau und nicht mehr strahlend weiß wie vorher aus ? Hab ich es mit den Augen oder macht eine Lichtquelle mehr oder weniger soviel auf die Wirkung von Farben aus ?! :confused:
Schalte das Licht wieder heller... Auf einmal hellen sich auch die Trikots wieder auf. Mache ein paar Male das Spiel "Licht an/Licht aus". Habs mir nicht eingebildet, das Bild hellt auf bzw. dunkelt automatisch runter.
Es lag also die ganze Zeit an dem *zensiert* Lichtsensor, der werkseitig eingestellt ist. Ich hatte mich ohnehin seit dem Kauf des LED-TVs immer gewundert, warum ich ab und an die Weiß-Farbe in unterschiedlicher Intensität sehe. Habs erst als Stilmittel mancher Filme interpretiert, wo gerne an Farben und Konstrast rumgespielt wird. Dass der Fernseher aber von selbst in den stromsparenden Modus wechselt, darauf bin ich zunächst gar nicht gekommen (zudem hab ich es mit der Funktion "Automatischer Lichtbegrenzer" verwechselt, den ich die ganze Zeit ausgeschaltet hatte).
Egal, nachdem ich den Öko-Modus, sprich den Lichtsensor ausgeschaltet habe, erstrahlen alle Farben so satt und hell wie sie sollen.

Die Elektronik-Hersteller bauen Features ein, die nicht zwingend vorteilhaft sind, wenn man nicht darauf aufmerksam gemacht wird.
Ach ja... Spannendes Viertelfinale ! :-D
 
Bietet der Fernseher nicht ggf. div. Modi?
Meiner bietet div. Voreinstellungen, die schlussendlich die Helligkeit betreffen, und sind losgelöst vom Lichtsensor. :O

Wobei ich aus'm Kopf garnicht weiß, wie mein Fernseher eingestellt ist ... als nicht LED Fernseher brauch meiner ein paar Sekunden, ich nenne es vorheizen, bis die komplette Leuchtkraft eingestellt ist. Würde ich den Fernseher an machen, sofort einen HD Film starten, wäre das gesamte Bild etwas dunkel.
 
Bietet der Fernseher nicht ggf. div. Modi?
Meiner bietet div. Voreinstellungen, die schlussendlich die Helligkeit betreffen, und sind losgelöst vom Lichtsensor. :O
Klar hat er mehrere Modi, an die 8 oder 10, wenn ich richtig gezählt habe. Sind aber nur unterschiedliche Profile mit unterschiedlichen Helligkeits- und Farbsättigungswerten, die Energiespar-Modi finden sich separat in den Systemeinstellungen des TVs. Und genau das wusste ich bis gestern nicht, darum auch meine Verwirrung. Aber egal, das Problem ist ohnehin gelöst.
Wobei ich aus'm Kopf garnicht weiß, wie mein Fernseher eingestellt ist ... als nicht LED Fernseher brauch meiner ein paar Sekunden, ich nenne es vorheizen, bis die komplette Leuchtkraft eingestellt ist. Würde ich den Fernseher an machen, sofort einen HD Film starten, wäre das gesamte Bild etwas dunkel.
Die Warmlaufphase war mir längst bekannt, denn nach mindestens einer halben Stunde habe ich auch das Gerät gemäß den Burosch-Testbildern eingestellt, um ein möglichst natürliches Bild zu erhalten. Was ja letztenendes auch funktioniert hat, da ich die Einstellungen bei Tageslicht vorgenommen hab, sonst müsste ich ja nochmal daran rumwerkeln. Aber jetzt passen Farben, Kontrast und Helligkeit perfekt, bin zufrieden. Selbst angesichts der Tatsache dass wir unsere Sat-Kanäle nur über Scart bekommen, ist das SD-Bild ausgesprochen gut. Naja, ab August ist ja dann Kabel angesagt, da werden auch einige Free-HD-Sender dabei sein =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich noch nie mit LEDs beschäftigt, ich hätte wirklich gedacht, dass die LED Fernseher sofort das 'richtige' Bild anzeigen. :O

Wieder was gelernt. Wobei ich am WE in der akt. c't mein 'Traum-LED' gesehen hab, ein 47" LG Gerät mit IPS (!) Panel. Hat sehr gute Bewertung bei der Bildqualität bekommen, aber 2.2k sind ein starkes Stück. Vorallem da mein LCD noch tadellos funktioniert. :|
 
Ich hab mich noch nie mit LEDs beschäftigt, ich hätte wirklich gedacht, dass die LED Fernseher sofort das 'richtige' Bild anzeigen. :O
Das ist ein arger Trugschluss, denn das kann kein Fernseher auf dem Markt, egal welche Technik. Allein die Werkseinstellungen sind sowas von grenzwertig, das hat Stiftung Warentest in einer Probe festgestellt. Von gut 20 TVs hatten gerade mal 3 Exemplare ein einigermaßen brauchbares Bild, alle anderen waren zu dunkel oder zu kräftig in den Farben eingestellt (oder hatten gar die falsche Bildformat-Einrichtung). Da helfen auch Auto-Funktionen nichts. Um das manuelle Korrigieren der Werte kommt der Kunde so oder so nicht rum, und wenn er da überfordert ist, muss halt einer ran der etwas Ahnung davon hat.
Wieder was gelernt. Wobei ich am WE in der akt. c't mein 'Traum-LED' gesehen hab, ein 47" LG Gerät mit IPS (!) Panel. Hat sehr gute Bewertung bei der Bildqualität bekommen, aber 2.2k sind ein starkes Stück. Vorallem da mein LCD noch tadellos funktioniert. :|
Wenn der alte LCD ein tadelloses Bild liefert, würde ich den behalten. Warum neu kaufen, wenn am Alt-Gerät doch alles stimmt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele Leute senden ihr Gerät auch enttäuscht zurück und meckern dann, warum die anderen Kunden den LCD so gut fanden - dabei lag es nur an den Einstellungen... im Saturn zB sah mein Modell furchtbar aus, da hatte man auch bei HD statt scharfer Augen bei den Darstellern nur so "Höhlen" aus matschigem Braun, wenn man 2m vom LCD weit wegstand und im Film eine Szene mit ich sag mal 10m-entfernter Kamera zu sehen war...

Und ein Feature zur Bildberuhigung sorgte bei mir dafür, dass BluRays wie Dokus aussahen, da wurden Farben und Lichter des FIlms sehr seltsam verändert durch diesen Effekt. Das sah dann echt aus wie ne ZDF-Umfrage und nicht mehr wie ein Film mit düsterer Optik... :B
 
Und ein Feature zur Bildberuhigung sorgte bei mir dafür, dass BluRays wie Dokus aussahen, da wurden Farben und Lichter des FIlms sehr seltsam verändert durch diesen Effekt. Das sah dann echt aus wie ne ZDF-Umfrage und nicht mehr wie ein Film mit düsterer Optik... :B
Klingt nach sehr hoher Hz-Einstellung, zusammen mit Bonbon-Farben-Modi. Macht höchstens bei Animationsfilmen Sinn, für den Rest ist diese Einstellung gänzlich unbrauchbar.
Bei mir läuft FlowMotion in minimalster Einstellung. Guter Kompromiss aus ruckelfreiem und nicht-Soap-ähnlichem Bild.
 
Selbst angesichts der Tatsache dass wir unsere Sat-Kanäle nur über Scart bekommen, ist das SD-Bild ausgesprochen gut. Naja, ab August ist ja dann Kabel angesagt, da werden auch einige Free-HD-Sender dabei sein =)

Was hast du denn für ein komisches Sat? :O
Auch wenn wir dieses Jahr neue Kabel-Anschlüsse gelegt bekommen haben wollte ich nimmer Zurück, alleine schon weil das am Ende eh irgendwo auch noch billiger ist
 
Was hast du denn für ein komisches Sat? :O
Auch wenn wir dieses Jahr neue Kabel-Anschlüsse gelegt bekommen haben wollte ich nimmer Zurück, alleine schon weil das am Ende eh irgendwo auch noch billiger ist
Der Receiver ist schon einige Jährchen alt, und womit sollte man sowas an einem Röhrengerät betreiben, wenn nicht über Scart ? :confused:
 
Der Receiver ist schon einige Jährchen alt, und womit sollte man sowas an einem Röhrengerät betreiben, wenn nicht über Scart ? :confused:

Guter Punkt, wobei ich eher so einen wieder nehmen würde
Xoro HRS 8580 DVB-S2 Mini Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Elektronik
das macht genau das was es soll und hat nicht irgendwelche Dinger dabei die man beim Fernsehen idr. eh nicht braucht, weil es das TV-Programm auch irgendwo eh nicht hergibt
 
Guter Punkt, wobei ich eher so einen wieder nehmen würde
Xoro HRS 8580 DVB-S2 Mini Digitaler Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Elektronik
das macht genau das was es soll und hat nicht irgendwelche Dinger dabei die man beim Fernsehen idr. eh nicht braucht, weil es das TV-Programm auch irgendwo eh nicht hergibt
Nett. Der integrierte DVB-C-Tuner macht allerdings ab August externe Empfandsgeräte überflüssig, was mir ganz recht ist. Eine Fernbedienung weniger und die Wohnzimmerwand ist dann auch nur mit TV und Player belegt. :)
 
Zurück