Eingriff? Hab ich auch schon einige hinter mir. Aber nicht wegen der Schönheitsoptimierung. Das brauche ich nicht, ich fühle mich schön genug und ab einer gewissen Kurz/Weitsichtigkeit fällt das eh nicht mehr auf!
Bei mir handelte es sich eher um Systemfehler, die jetzt alle fleißig weggeklickt werden und trotzdem kommt ab und an der Absturz.
Was mich viel mehr aufregt ist, dass ich mir vor Kurzem Agatha Christies Miss Marple-Collection gekauft habe und mal wieder nicht die Kundenrezensionen gelesen habe. Denn das ist ringsrum beschnitten.
Aber so weit bin ich dank Kopierschutz nicht mal gekommen. Ich habe meinen Fernseher inkl. DVD-Player vor über 5 Jahren erfolgreich entsorgt und... wieso stehen die unter Generalverdacht, die ausschließlich über PC die DVDs wiedergeben?
Das nächste, was mich ärgert - ich habe mir das Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley gekauft. In der Übersetzung von Uda Strätling.
Man nehme den Bing-Übersetzer, den ich persönlich noch etwas perverser finde als den von Google. Kommt 1:1 der selbe verbale Schrott raus.
Beides Online bei einem großen Versand gekauft.
Das nächste sind meine Nachbarn. Man ist jetzt auf den Computer gekommen. Nach jahrelanger Verweigerung jetzt doch! Und jetzt soll ich beim Windows XP (!!!) helfen. Erstmal soll ich eins umsonst liefern. Dann soll ich gucken, warum der Rechner nicht angeht.
Ach ja, dann kommt da noch das Problem mit GTA IV, Windows 10, Rockstar Games und Take 2 Interactive. Mangelnde Systemunterstützung und die offensichtlich geplante Obsoleszenz haben mir auch die folgenden Veröffentlichungen von Rockstar Games und Take 2 vermiest.
Aber es gibt auch noch erfreuliches. Mit meiner Nikon Bridge-Kamera komme ich immer besser zurecht und lerne immer mehr dazu.