• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Diese Streitereien gibt es dann sicher auch mit einem gemeinsamen Konto: Du hast diesen Monat 500 EUR für Dich ausgegeben. Ich konnte mir nur für 100 EUR was leisten...... Wenn liegen dann die Probleme tiefer als bei dem Thema Gemeinsames Konto oder nicht.
 
Diese Streitereien gibt es dann sicher auch mit einem gemeinsamen Konto: Du hast diesen Monat 500 EUR für Dich ausgegeben. Ich konnte mir nur für 100 EUR was leisten...... Wenn liegen dann die Probleme tiefer als bei dem Thema Gemeinsames Konto oder nicht.
Sicher. Wenn kein Vertrauen vorhanden ist oder ständig von "meins" und "deins" geredet wird hilft keine Kontenregelung, egal wie diese aussieht.
Aber getrennt gehaltene Konten können auch schnell als Zeichen von mangelndem Vertrauen (miss)verstanden werden, je nach Typ Mensch. Müssen nicht, aber können.
 
Wie gesagt, ergibt in meinem Fall eben keinen Sinn, da ein separates "Geschäftskonto" (auch wenn es, wie in meinem Fall, als Privatgirokonto geführt wird) durchaus von Nutzen ist - ich sag's noch mal, "Organisation".

Mit mangelndem Vertrauen hat das, wie gesagt, nun wirklich nichts zu tun.
 
Geschäftskonto ist ja eine andere Sache. Auch schon aus steuerrechtlicher Sicht zumindestens problematisch Privatzugriffe/Buchungen mit dem Geschäftskonto zu verquicken.
 
Dito ... auf meinem Girokonten landen auch die Gewinnausschüttungen, Tantiemen etc., die per Ehevertrag separiert und einer Zugewinngemeinschaft nicht angerechnet werden.

Wenn jedoch Anschaffungen mit diesem Geld getätigt werden, Pkw, LCD etc.pp., dann wird es wiederum berücksichtigt.

Faire Lösung wie ich finde.
 
So ähnlich wie bei Rabi läuft es bei meinen Eltern auch, ich finde das eigentlich fair. Außerdem ist das ja von beiden zusammen beschlossen worden. So kommt man gar nicht erst in Versuchung und wenns mal doch etwas teurer werden sollte, dann kann man ja immer noch was nachträglich abheben.


Ich würds übrigens ähnlich machen, einfach schon, weil ich auch selbst die Erfahrung gemacht hab, immer etwas mehr zu kaufen, als das, was man eigentlich braucht. Aber da erzähle ich euch sicherlich nichts Neues..:P
 
Ich würds übrigens ähnlich machen, einfach schon, weil ich auch selbst die Erfahrung gemacht hab, immer etwas mehr zu kaufen, als das, was man eigentlich braucht. Aber da erzähle ich euch sicherlich nichts Neues..:P
Die schwedische Penisvergrößerungspumpe hat sich eigentlich schon häufiger als sehr brauchbar erwiesen. Frag mal den Rabauken.
 
Das Martyrs-Remake läuft ja schon im Januar in den Kinos an.
Ist irgendwie an mir vorbegegangen, allerdings erwarte ich da auch nicht viel.
Befürchte eher ein ähnliches Desaster wie beim Remake von Oldboy.
 
Du könntest das iPhone mal neustarten, vielleicht sogar ein hard reset. Das kann schon helfen.
Manchmal dauert es nach einem iOS-Update auch etwas (bis alle Services neu indiziert sind oder so) und der Akkuverbrauch geht wieder runter.

Die Facebook App musst du vielleicht nicht unbedingt runterwerfen, wenn du ihr den "Background App Refresh" verbietest. Also, dass sie im Hintergrund nicht mehr werkeln darf wenn die App nicht offen ist. K.A. wie das auf deutsch heißt.
Ansonsten kann man in den Einstellungen mittlerweile sehen welche Apps am meisten Strom schlucken. Vielleicht bringt dich das ja weiter.

Danke für die Tipps! Aber vielleicht liegt es wirklich am Akku denn auch wenn ich WLAN und 3G ausschalte, sinkt der Akku. Mein Ladekabel wird jetzt mein ständiger Begleiter :-D
 
Ach wie besinnlich ist doch die Weihnachtszeit...
Weihnachtsgrüße einer US-Abgeordneten aus Nevada.

image.jpeg

Wenn da mal der Tannenbaum des Familienfriedens brennt möchte ich nicht mit am Tisch sitzen! Aber der Fünfjährige könnte mich mit seiner Halbautomatik sicher vor Knecht Ruprecht beschützen. :B
 
Ach wie besinnlich ist doch die Weihnachtszeit...
Weihnachtsgrüße einer US-Abgeordneten aus Nevada.

Anhang anzeigen 11052

Wenn da mal der Tannenbaum des Familienfriedens brennt möchte ich nicht mit am Tisch sitzen! Aber der Fünfjährige könnte mich mit seiner Halbautomatik sicher vor Knecht Ruprecht beschützen. :B

Es ist immer wieder erstaunlich mit was man in dem Land Politik betreiben kann :B
 
Ach wie besinnlich ist doch die Weihnachtszeit...
Weihnachtsgrüße einer US-Abgeordneten aus Nevada.

Anhang anzeigen 11052
YxCQFB8.png
 
Zurück