• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mal ab vom Export-Stop in die Westhälfte von Mutter Erde... Trauert irgendjemand hier wirklich um diese Asia-Bikini-Demo die sich als "Sportspiel" zu verkaufen versucht? ;)
 
Es geht mir auch eigentlich mehr ums Prinzip als um die völlig überproportionierten und deswegen für mich schon als peinlich anzusehenden "dicken Möpse", ihr Schlingel! :finger:
 
Mein iPhone kotzt mich so an. :pissed: Trotz neuem iOS sinkt mein Akku extrem auch wenn ich nichts mache und die ganzen Stromfresser ausgeschalten habe. ;(
 
Hast Du die FB-App drauf ? Die schluckt Akkuleistung ohne Ende. Oder Du hast ein Gerät mit einem defekten Akku (kann ja auch mal vorkommen). Je nach Betriebsamkeit mit dem Handy hält das Akku von meinem 6 Plus 1-2 Tage durch.
 
Hast Du die FB-App drauf ? Die schluckt Akkuleistung ohne Ende. Oder Du hast ein Gerät mit einem defekten Akku (kann ja auch mal vorkommen). Je nach Betriebsamkeit mit dem Handy hält das Akku von meinem 6 Plus 1-2 Tage durch.

Ja aber auch wenn ich mich in der FB-App abmelde, sinkt der Akku und dieser Stromsparmodus bringt auch nichts. Hab leider noch das iPhone 5 und wahrscheinlich geht so langsam mein Akku kaputt :-D 2 Tage Akku wäre ein Traum.

Trotzdem Danke! :)
 
Mal ab vom Export-Stop in die Westhälfte von Mutter Erde... Trauert irgendjemand hier wirklich um diese Asia-Bikini-Demo die sich als "Sportspiel" zu verkaufen versucht? ;)
Ein großer Verlust ist es nicht, ich kann mich an einige ältere Teile erinnern.
Die konnten qualitativ den Großen im Genre wie Street Fighter, Tekken, Soul Calibur, nie das Wasser reichen.

Falsch finde ich es aber trotzdem, dass man sich gezwungen sieht, die zukünftigen Veröffentlichungen abzusagen.
 
Ja aber auch wenn ich mich in der FB-App abmelde, sinkt der Akku und dieser Stromsparmodus bringt auch nichts. Hab leider noch das iPhone 5 und wahrscheinlich geht so langsam mein Akku kaputt :-D 2 Tage Akku wäre ein Traum.

Trotzdem Danke! :)

Kleiner Tipp. Schmeiß die App komplett runter. Selbst deaktiviert zieht die Strom und sendet/empfängt unauthorisiert. Ich hab die runtergeschmissen und seitdem ist der Akkuverbrauch extrem gesunken.
 
...heute Morgen beim Fahrkartenzeigen aufm Weg zur Arbeit gemerkt daß meine EC- und Visakarte nicht im Portemonnaie sind... Hab sie sperren lassen und muss jetzt 3 (!) Wochen auf Ersatz warten... und keine Filiale in Hamburg :(
 
...heute Morgen beim Fahrkartenzeigen aufm Weg zur Arbeit gemerkt daß meine EC- und Visakarte nicht im Portemonnaie sind... Hab sie sperren lassen und muss jetzt 3 (!) Wochen auf Ersatz warten... und keine Filiale in Hamburg :(

Ideale Ausrede, dass man keine Weihnachtsgeschenke kaufen konnte!
*sichmerk*
 
Meine ist habe ich wohl erzogen im Gegensatz zu Deiner (Deine geht ja anscheinend gerne mit Deinen Karten shoppen ;) ) :-D
ROFL

Könnte man annehmen, aber sie wurde wohl - nicht durch mich!!! - so erzogen dass sie mich immerzu informiert wann und wie viel Geld sie zuletzt abgehoben hat. Dabei sage ich ihr immer wieder dass sie das gar nicht machen muss, mir reicht es zu wissen dass unser Giro bis zum 10. jeden Monats genug im Plus für Miete und Co. liegt.

Ich weiss auch nicht warum sie selbst heute noch leichte Gewissensbisse hat etwas mehr Geld für sich ausgeben zu wollen, nur weil ich der Hauptverdiener bin. In einer Ehe gibt kein "sein Geld" oder "ihr Geld", sondern nur "unser".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht warum sie selbst heute noch leichte Gewissensbisse hat etwas mehr Geld für sich ausgeben zu wollen, nur weil ich der Hauptverdiener. In einer Ehe gibt kein "sein Geld" oder "ihr Geld", sondern nur "unser".

Wir haben das mit drei Konten gelöst, ein "privates" für jeden von uns, sowie ein gemeinsames Haushaltskonto, auf das monatlich von uns beiden eingezahlt wird und für sämtliche gemeinsamen Anschaffungen genutzt wird.
Vom Privatkonto darf jeder dagegen natürlich das kaufen, worauf er Lust hat, ohne auch nur jemals ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ;)
 
Wir haben das mit drei Konten gelöst, ein "privates" für jeden von uns, sowie ein gemeinsames Haushaltskonto, auf das monatlich von uns beiden eingezahlt wird und für sämtliche gemeinsamen Anschaffungen genutzt wird.
Vom Privatkonto darf jeder dagegen natürlich das kaufen, worauf er Lust hat, ohne auch nur jemals ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ;)
Deine Lösung ist für ein Nicht-Ehepaar ideal, aber spätestens wenn sich die Familienverhältnisse ändern kommt es so oder so zur Zusammenlegung.
Ich meine: Wo macht es da noch Sinn getrennte Konten zu haben bzw. das gemeinsame Einkommen auf zu viele Konten zu splitten?
 
Meine Frau und ich arbeiten beide (keine Grossverdiener) und jeder hat sein Konto.
Wir machen aber keine Buchhaltung, wer mal da was gekauft hat, wer in jenem Laden.
Klar, bei Möbel und Steuern teilen wir den Betrag einfach.
Aber ansonsten ist uns beiden das sowas von egal... eben solange noch Geld auf den Konten ist.
Und da hatten wir noch nie Probleme mit.

Ist komischerweise bei einem Kollegen total anders.
Die schreiben jeden Einkauf auf, etc
Leigts evtl daran, dass beide recht gut verdienen?

Denn meine Erfahrung zeigt:
Je mehr Geld man hat, desto mehr Sorgen macht man sich darum.
 
Zurück