• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Zum Glück haben wir freundliche, hilfsbereite und anständige Nachbarn. Ohne die sähe es manchen Tag echt düster bezüglich Paketbezug aus.

Die auch nicht immer da sind...

70% meiner Bestellungen laufen über den Hermes Paketshop um die Ecke, für die 30% habe ich mich jetzt bei einer Packstation angemeldet.

Danke für den Tip weazz .-)
 
Ich lass mir das immer ins Büro liefern ... einzig und allein Fr ist wg. 13h Dienstschluss grenzwertig, dann kommt der nette DHL Bote eben Montag. :top:
 
Ich kann jedem nur empfehlen, sich bei der "Packstation" anzumelden.

Benutze ich auch schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Zumal die nächste Packstation keine 50m weg ist. =)

Ein paar Einschränkungen muss man da aber auch beachten:

  • Die Paketgröße. Logisch. Überdimensioniertes lasse ich an einen Hermes PaketShop liefern; davon habe ich drei in der Nähe, einer davon eine Tankstelle.
  • Ist die Station voll kann man keine Ausweichadresse angeben. Statt in der Filiale nebenan landet es dann zur Weihnachtszeit oft in einer Station die mehrer Kilometer weg ist.
  • Einmal habe ich eine dringende Lieferung extra per DHL Express bestellt. Die kam nicht und ich bekam nichtmal eine Benachrichtigung. Über drei Ecken fand ich dann heraus, dass DHL Express nur eingeschränkten Zugriff auf DHL Packstationen hat(te). Klar, als Kunde muss man sowas natürlich wissen. :B
Ansonsten bin ich aber auch überzeugter Packstation-Besteller. Auch zum Verschicken praktisch. Und man bekommt sogar Punkte... nach 100 Lieferungen gibt es einen imposanten €5-Gutschein.

/edit: sehe gerade, dass Verschicken die 10-fachen Punkte bringt. Da lohnen sich Rücksendungen doch gleich nochmal. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Status Betriebsferien/Feiertag ist natürlich schlicht gelogen, das macht die DHL aber schon länger und auch häufig.
Ist quasi deren Code für: "Der Zusteller hatte keine Lust / keine Zeit mehr"

Ich kann dir da auch leider keine Hoffnung machen, es wird eher noch schlimmer werden mit der Zeit.
 
Überdimensionierte Pakete bedeuten dann XXL Gummipuppen und massive Gummischwä ... ?! *hust*

:finger:
 
Der Status Betriebsferien/Feiertag ist natürlich schlicht gelogen, das macht die DHL aber schon länger und auch häufig.
Ist quasi deren Code für: "Der Zusteller hatte keine Lust / keine Zeit mehr"
Ich hatte das schon 2-3 Mal in den letzten 5 Jahren, dass das Paket nicht kam, obwohl es "eingeladen" wurde - aber so eine Meldung hatte ich noch nie, das kam dann einfach nur nicht an dem Tag an, und auf Nachfrage am nächsten Tag hat der Bote dann gesagt, dass er seit 9h (kommt vom Einlade-Zeitpunkt auch hin) und bis 19h ausgeliefert hat und es leider nicht mehr gereicht hat...

Aber bei Neawoulf ist der Status ja von HEUTE, und zwar morgens eingeladen und "Betriebsferein" als Status noch vor 13h - das kann doch nicht sein, dass der Bote schon dann "keine Lust" oder Zeit (letzteres ist bei dem hohen Aufkommen deutlich wahrscheinlicher) mehr hat... ^^



@Paketstation: das ist für mich nix, da frag ich lieber nen Nachbarn, ob der zu Hause ist, und mach nen Zettel an meine Klingel. Die nächste Packstation ist zwar nur 10Min per Auto weg, aber ich habe kein Auto. Und auch wenn ich mal ein Auto zur Verfügung hab: Parken ist dort GANZ ganz schlecht... Per Bus kostet mich das dann 3,80€ extra, zu Fuß sind es je ca 30Min Hin- und Rückweg, per Rad 15Min, aber je nach Paketgröße (oder auch Wetter...) nicht machbar. Ich hab das trotzdem mal eine Weile gemacht, für ca 20 Pakete, ab und an was an die Packstation zu senden, aber da kam noch dazu, dass - vor allem in der Vorweihnachtszeit - das Paket zwar da an sich schon war, aber kein Fach frei. Bei 2 Paketen hat es sage und schreibe 3 Tage gedauert, bis dann endlich mal ein ausreichend großes Fach frei war...
 
Was geht mit Dacki?

Hat Bonkic etwa schon wieder etwas gg. RSI bzw. SC gesagt? :confused:

:B :finger:
 
... ein wenig schon! :( ;(

Ich hab im Moment etwas viel, leider negativen, Stress auf Arbeit und kann hier nicht soooo häufig sein, wie ich es gern würde. :|
 
... ein wenig schon! :( ;(

Ich hab im Moment etwas viel, leider negativen, Stress auf Arbeit und kann hier nicht soooo häufig sein, wie ich es gern würde. :|

Hast du Dir zu viele Gummipuppen zur Arbeit liefern lassen? :-D :finger:


edit: Auch das lässt nach, irgendwann kannst Du nicht mehr ist sie getan.
 
Ja, eine geile als die andere und ich weiß nicht, welche ich zuerst ... :|

:B

Nein, der negative Stress ist diesmal nicht sexueller Natur. :| :-D
 
Zurück