Der Status Betriebsferien/Feiertag ist natürlich schlicht gelogen, das macht die DHL aber schon länger und auch häufig.
Ist quasi deren Code für: "Der Zusteller hatte keine Lust / keine Zeit mehr"
Ich hatte das schon 2-3 Mal in den letzten 5 Jahren, dass das Paket nicht kam, obwohl es "eingeladen" wurde - aber so eine Meldung hatte ich noch nie, das kam dann einfach nur nicht an dem Tag an, und auf Nachfrage am nächsten Tag hat der Bote dann gesagt, dass er seit 9h (kommt vom Einlade-Zeitpunkt auch hin) und bis 19h ausgeliefert hat und es leider nicht mehr gereicht hat...
Aber bei Neawoulf ist der Status ja von HEUTE, und zwar morgens eingeladen und "Betriebsferein" als Status noch vor 13h - das kann doch nicht sein, dass der Bote schon dann "keine Lust" oder Zeit (letzteres ist bei dem hohen Aufkommen deutlich wahrscheinlicher) mehr hat... ^^
@Paketstation: das ist für mich nix, da frag ich lieber nen Nachbarn, ob der zu Hause ist, und mach nen Zettel an meine Klingel. Die nächste Packstation ist zwar nur 10Min per Auto weg, aber ich habe kein Auto. Und auch wenn ich mal ein Auto zur Verfügung hab: Parken ist dort GANZ ganz schlecht... Per Bus kostet mich das dann 3,80€ extra, zu Fuß sind es je ca 30Min Hin- und Rückweg, per Rad 15Min, aber je nach Paketgröße (oder auch Wetter...) nicht machbar. Ich hab das trotzdem mal eine Weile gemacht, für ca 20 Pakete, ab und an was an die Packstation zu senden, aber da kam noch dazu, dass - vor allem in der Vorweihnachtszeit - das Paket zwar da an sich schon war, aber kein Fach frei. Bei 2 Paketen hat es sage und schreibe 3 Tage gedauert, bis dann endlich mal ein ausreichend großes Fach frei war...