• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Wieso sollte man als "alter Sack" nicht trotzdem noch der Mode folgen? Das hat ja nichts mit rebellieren zu tun. Ich bin auch nicht mehr allzu weit von der Definition entfernt (oder habe sie nach Sicht der Jugend sicher schon passiert).
Ok, modisch war ich noch nie aber lächerlich aussehen darf ich ja wohl immer noch! :P
Es ist IMO ein großer Unterschied, ob man jetzt z.B. eine Beanie-artige Mütze trägt, weil man sieht, dass es so was gibt und es viele tragen und man es einfach schön findet, oder nen Bart trägt, weil es mehr und mehr machen und man nicht mehr als "ungepflegt" gilt, wenn man das macht, oder ob man es nur macht weil irgendwelche Designer sagen, dass das jetzt Mode sei und es bei "Promis" in ist...

Und ich sag auch nicht, dass man nix tragen soll, was keinen klaren Zweck erfüllt. Aber "plötzlich" gewisse sehr dominante "Accessoires" zu tragen finde ich halt einfach doof.

Und der Kappenträger: Kappen waren ja grad an sich NICHT "modisch" im Sinne der offiziellen, seriösen Modewelt, das wurde immer als "unseriös" und "Asi" abgetan, zudem ist eine Kappe nun auch nochmal was anderes als wenn man was wärmendes im Sommer trägt ;) Ich hab btw, auch viel eher was gegen diese blöden "schönen" Schals als gegen Beanies ^^
 
Männer in Röhrenjeans. mit Mützen, die man offenbar an den Hinterkopf tackert. Wenn ich solche rumlaufen sehe, wird mir regelmäßig schlecht.

Der Fachbegriff dafür ist wohl Metrosexuell. Und die tragen diese Lappen sogar wenns warm ist!

Seine Oma sucht bestimmt schon die ganze Zeit ihre Socken, weil er sie auf dem Kopf trägt. Einer, der vom Homo Hipstorius abstammt und nur weibliche Freundinnen hat, mit denen er tagtäglich die Flöhe im Starbucks husten hört und auf seine nächste Latte wartet.
 
Und ich sag auch nicht, dass man nix tragen soll, was keinen klaren Zweck erfüllt. Aber "plötzlich" gewisse sehr dominante "Accessoires" zu tragen finde ich halt einfach doof.

Ich halte nicht viel von Mode, von daher will ich dir nicht völlig widersprechen. Sowas erheitert mich schon auch.

Aber gerade die Krawatte ist doch ein Paradebeispiel wie sich ein nutzloses Kleidungsstück seit Jahrhunderten "plötzlich" immer wieder verändert hat.
Halstuch, diese verrückte Halskrause, bauschig am Hals, breit, lang. Und als seriöses Mitglied der Gesellschaft, Hofstaat, Geschäftsmann kam man dem auch nicht aus, Geschmack hin oder her. Vielleicht stirbt jetzt die Krawatte und der gebundene Schal folgt ihr nach?
Würde ich persönlich sogar bevorzugen.

(Baseball Cap ist in USA ein normales Kleidungsstück. Nur vielleicht bei uns Assi. Aber der Typ vergaß vor lauter cool ihren Verwendungszweck. Ganz so wie Daunenjacke ist bei 40 Grad vielleicht unpraktisch ;))
 
Nein, Louis hat sich schon mal in der selben Form aufgeregt.
Kann gut sein. Nur, wann war das? Ist dieser Trend wohl doch nicht mehr der neueste. Ich bin jedenfalls nie einem gefolgt. Ich mochte die 80er, 90er, 2000 auch noch - Converse bete ich immer noch an, aber diese Schuhe scheinen ja so zeitlos zu sein wie Birkenstock.
 
Converse bete ich immer noch an, aber diese Schuhe scheinen ja so zeitlos zu sein wie Birkenstock.

Wow, da warst du ja ein Träger der ersten Stunde :B Chucks sind so die zeitlosesten Sneaker überhaupt und existieren mehr oder weniger unverändert seit 100 Jahren.

Ganz ehrlich: Leben und leben lassen. Drei-Tage-Bart war schon immer der angesagteste Bart, Beanies können imho gut aussehen wenn sie zu einem passen, Röhrenjeans sind immer noch besser als Bootcut-Jeans und ich trag meinen Schal so wie herb das scheiße findet, weil ich nicht weiß wie ich ihn sonst vernünftig binden kann und es dann noch ganz ok aussieht.

Ist doch völlig überflüssig sich über sowas aufzuregen. Von mir aus soll auch jemand Skinhead sein wenn er will. Wenn es aber darüber hinaus auch ein Nazi ist kann er von mir aus tot umfallen.
 
Gibt es überhaupt noch Leute die sich normal kleiden? Versucht das erstmal zu definieren...! Dann kann man sich aufregen warum man etwas nicht tragen sollte.

Ich finde Mützen so „hip" aufzusetzen ist bescheuert, weil sie so fast nichts bringen. Zudem finde ich es unhöflich Schal und Mütze auch im geschlossenen Raum zutragen.
Was mich auch aufregt sind die Leute darunter, oft sind es die ach so Alternativen, die sich trotzdem jedes neue IPhone kaufen (top Umwelt Schutz) oder die, die sagen jeder sollte Bio essen, aber nicht drüber nachdenken wie das funktionieren soll.
Ach, stimmt dann gibt es auch die, welche es nur tragen um cool anzukommen (mangelndes Selbstbewusstsein?!)
 
Weil? Gibt's dafür eine sinnvolle Begründung? :-D

Weil ich das sage :finger:

Dass ich da meine eigene Meinung Preis gegeben habe nach dem "leben und leben lassen" sollte ja klar sein. Wenn es andere anders sehen: Leben und leben lassen.

Und um deine Frage ernsthaft zu beantworten: Ich mag keine Jeans die am Oberschenkel eng anliegt und dann weiter unten plötzlich sehr weit vom Bein weggeht. Fühlt sich nicht gut an und sieht imho nicht toll aus. Wenn schon dann überall etwas weiter (also so Richtung Baggy), aber das ist einfach nicht mein Stil, oder überall relativ nah am Bein.
 
Am liebsten mag ich Cargohosen, praktisch und weit genug. Die sind nicht gerade sexy, ich weiss. Jeans gerade und nicht zu eng, Röhren sehen doof aus.
 
Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. :(
Homer wird nie mehr der selbe sein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Und um deine Frage ernsthaft zu beantworten: Ich mag keine Jeans die am Oberschenkel eng anliegt und dann weiter unten plötzlich sehr weit vom Bein weggeht. Fühlt sich nicht gut an und sieht imho nicht toll aus. Wenn schon dann überall etwas weiter (also so Richtung Baggy), aber das ist einfach nicht mein Stil, oder überall relativ nah am Bein.

Ich persönlich ziehe maximale Beinfreiheit vor:

kilt-with-tartans-web.jpg

:-D
 
Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. :(
Homer wird nie mehr der selbe sein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oh nein. [emoji17]
Kann mir Homer gar nicht mit einer anderen Stimme vorstellen.
 
Gucke schon seit längerer Zeit nur noch das Original, allerdings war der deutsche Homer eine Klasse für sich. Er wird nicht einfach zu ersetzen sein, auch wenn die Serie ihre besten Zeiten längst hinter sich gelassen hat. :(
 
Gucke schon seit längerer Zeit nur noch das Original, allerdings war der deutsche Homer eine Klasse für sich. Er wird nicht einfach zu ersetzen sein, auch wenn die Serie ihre besten Zeiten längst hinter sich gelassen hat. :(

Homer ist eine der wenigen Figuren, deren deutsche Synchro mir tatschlich besser gefallen als das Original. Diese Stimme wird fast unmöglich zu ersetzen sein. :(
 
Zurück