• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... dass ihr zu den Neuen immer so gemein sein müsst. Manche müssen halt erst lernen sich auszudrücken.
Kein Wunder, dass nur der Stammtisch sich traut hierher zu kommen. :finger:
 
Angesichts des hiesigen Niveaus müssten wir für einen großen Member-Zulauf vorher dicke Bestechungsgelder zahlen, sonst traut sich keiner in diesen "besonderen" Club. ^^
 
Männer in Röhrenjeans. mit Mützen, die man offenbar an den Hinterkopf tackert. Wenn ich solche rumlaufen sehe, wird mir regelmäßig schlecht.

Der Fachbegriff dafür ist wohl Metrosexuell. Und die tragen diese Lappen sogar wenns warm ist!
 
Männer in Röhrenjeans. mit Mützen, die man offenbar an den Hinterkopf tackert. Wenn ich solche rumlaufen sehe, wird mir regelmäßig schlecht.

Der Fachbegriff dafür ist wohl Metrosexuell. Und die tragen diese Lappen sogar wenns warm ist!
Das gibt es umgekehrt auch bei Leuten, die nicht jung und hipp, sondern "seriös", aber gleichzeitig modern sein wollen: diese furchtbaren Schals, die dann auch noch "geschickt" so gebunden werden, dass man mit der Schalmitte eine Schlaufe bindet, oder (ich weiß nicht, was schlimmer aussieht) ähnlich wie eine lockere Krawatte - das sieht SO scheiße aus, vor allem bei Temperaturen über 10 Grad und erst recht IMMER, wenn man in geschlossenen Räumen befindet, wo man normalerweise - wenn es daußen kalt ist - die Jacke ausziehen würde... ganz ganz schlimm ist das, wenn derjenige dann auch noch einen Anzug trägt, also NUR Anzug und nicht noch eine warme Jacke, und dann so nen Schal, während er zB in einem Lokal sitzt oder eine Besprechung hat oder ne Rede hält... oder kurz: Schal als pures und nicht zweckmäßiges "Accessoire" für einen Mann = ARRRRRRGGHHHH!!!

so wie zB
schal-streifen-DW-Lifestyle-Berlin.jpg oder schal-mann.jpg
 
Immer diese intoleranten Randgruppen.
Gamer, mit teils kuriosen Affinitäten, gelten ja nun auch nicht als Speerspitzen des guten Geschmacks. :finger:

Sowas nennt sich m-o-d-i-s-c-h. :P

Früher Popper heute Hipster und was weiß ich wieviel davor und dazwischen. Mein Schwager läuft auch so rum, inklusive 3-Tage-Bart. Mit Schal aber ohne Mütze (noch?) - ist aber vielleicht nicht ganz auf seinem Mist gewachsen...

Naja, sowas braucht einem ja nicht zu gefallen. Aber wo sich im Zuge dieser Bewegung immer mehr Frauen rasieren habe ich persönlich nichts dagegen einzuwenden. :-D. Auch wenn ich mich anders kleide.
Schals habe ich aber auch. Ich mag die moderneren Farben von Kufiya, und dass es nicht so deutlich Palitücher sind - dafür als einzige aus Palästina. =)
 
Männer in Röhrenjeans. mit Mützen, die man offenbar an den Hinterkopf tackert. Wenn ich solche rumlaufen sehe, wird mir regelmäßig schlecht.

Der Fachbegriff dafür ist wohl Metrosexuell. Und die tragen diese Lappen sogar wenns warm ist!
Vorsicht, Crysisheld wird das nicht gefallen wenn du über Mützen-Träger meckerst. ^^
 
Immer diese intoleranten Randgruppen.
Gamer, mit teils kuriosen Affinitäten, gelten ja nun auch nicht als Speerspitzen des guten Geschmacks. :finger:

Sowas nennt sich m-o-d-i-s-c-h. :P
genau, und ich finde es total bescheuert, sich "hippe Modetrends" zu eigen zu machen, wenn man gleichzeitig "seriös" sein will... Das mit dem Schal zB haben "plötzlich" alle möglichen Promis gemacht, auch "alte Säcke"... und es gibt genug Modetrends, die nicht "dämlich" aussehen. zB Bart zu tragen ist ja nun nix neues, es sind nur viel mehr als vor 10 Jahren. Wenn junge Leute was "ausgefallenes" tragen ist das was ganz anderes, denn die Jugend ist nun mal auch dafür da, gegen den Strich zu bürsten, zu "rebellieren", was auch in Sachen Musik. Wobei ich auch bei jungen Leuten es echt bescheuert finde, selbst im Sommer Mützen zu tragen, die an sich für kalte Tage gedacht sein müssten... ich kann mich nicht erinnern, dass es in meiner Jugend - wo es auch viele "fiese" Modetrends gab - jemals Dinge gemacht wurden, die Null zur Jahreszeit passen, zb Daunenjacken im Sommer, nur weil es cool ist, oder Shorts im Winter, weil es cool.. pardon: in ist...

Aber "erwachsene" Männer, die plötzlich nicht nur einfach weitere Hosen tragen statt enge, weil es in ist, sondern sogar "schmückende" Accessoires wie Frauen tragen, obwohl es nicht mal zur Jahreszeit passt...? ^^ IMHO sollte man in einem gewissen Alter einen eigene Stil entwickelt haben, und da darf es ruhig was "ausgeflipptes" sein. Aber im Sommer Schals tragen und auch noch auf eine bestimmte Art binden, nur weil es "in" ist - nee nee nee... Glücklicherweise haben sich wenigstens die Spacken, die so komische Schal-Halstücher tragen, nicht verbreitet...
sh_schal_mann_800x462.jpg.2834031.jpg
 
Irgendwie hab ich gerade ein Deja-Vu. Hatte wir dieses Schal-/Mützen-Mode-Thema nicht schon mal? Vor ner gefühlten halben Ewigkeit? :B
 
Irgendwie hab ich gerade ein Deja-Vu. Hatte wir dieses Schal-/Mützen-Mode-Thema nicht schon mal? Vor ner gefühlten halben Ewigkeit? :B

Nein, Louis hat sich schon mal in der selben Form aufgeregt. Ich muss sagen ich mag Beanies, auch wenn sie mir nicht stehen. Und ich habs auch lieber wenn die Hose nen Schnitt hat bei dem sie nah am Bein liegt anstatt wie bei Bootcut z.B. unten so hässlich abzustehen.

Edit: Ich meinte Ja. Ist anscheinend schon so ein Reflex, dass ich dir widersprechen will :B
 
ich kann mich nicht erinnern, dass es in meiner Jugend - wo es auch viele "fiese" Modetrends gab - jemals Dinge gemacht wurden, die Null zur Jahreszeit passen, zb Daunenjacken im Sommer, nur weil es cool ist, oder Shorts im Winter, weil es cool.. pardon: in ist...

Nunja...

Baseball_7e18e3_393006.jpg

Für den ist das Cap auch nur ein Accessoire und er weiß nichtmal wofür man es nutzen könnte. :-D

Aber "erwachsene" Männer, die plötzlich nicht nur einfach weitere Hosen tragen statt enge, weil es in ist, sondern sogar "schmückende" Accessoires wie Frauen tragen, obwohl es nicht mal zur Jahreszeit passt...?

Wieso sollte man als "alter Sack" nicht trotzdem noch der Mode folgen? Das hat ja nichts mit rebellieren zu tun. Ich bin auch nicht mehr allzu weit von der Definition entfernt (oder habe sie nach Sicht der Jugend sicher schon passiert).
Ok, modisch war ich noch nie aber lächerlich aussehen darf ich ja wohl immer noch! :P

Hüte stehen mir (leider) nicht, aber warum sollten nur Frauen Modeaccessoires tragen dürfen? Insbesondere wo Männern mit Wegfall der Armbanduhr nicht viel Auswahl bleibt.

Krawatten erfüllen seit der Antike Null praktischen Zweck, ganz im Gegenteil. Wo ist da der Unterschied zum gebundenen Schal? Wenn es ihnen im Sommer damit nicht zu warm ist... ja mei.

Liberalitas Bavariae!
 
Zuletzt bearbeitet:
Männer in Röhrenjeans. mit Mützen, die man offenbar an den Hinterkopf tackert. Wenn ich solche rumlaufen sehe, wird mir regelmäßig schlecht.

Ich weiß nicht, ich mag Hipster eigentlich. Gut, sie sind jetzt keine besonders herausfordernde Jagdbeute und besonders gut schmecken tun sie nun auch nicht - aber zumindest geben sie über dem Kamin sehr hübsche Trophäen ab.
Also bitte ein wenig mehr Toleranz der heimischen Fauna gegenüber!

Falls sich jetzt irgendwelche Umweltschützer echauffieren möchten, bitte nicht, denn die Hipster-Population ist wirklich nicht gefährdet, im Gegenteil(!) und eine aktive Bestandskontrolle hilft, die Vielfalt zu erhalten. In diesem Sinne, Waidmannsheil!

:B :-D
 
Zurück