• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ich werd grad aus Amazon nicht schlau... in den FAQs steht, dass man 2 Jahre lang reklamieren kann, aber bei dem kindle den ich zurück schicken will steht bei dem Datum wo er 1 Jahr alt war, dass das der letztmögliche Zeitpunkt gewesen wär... ja was denn jetzt ? :B
 
Mag Amazon sein Produkt nicht mehr ?

Erst integrierte Werbung, hauseigenes drm system, eingeschränkte garantie auf Kindle Zubehör und jetzt noch eingeschränkte Garantie aufs Gerät mit einer FAQ wo sie sehr schwammig sind es sei man hat es studiert.
 
Ich kann Amazon nich leiden. Beuten Mitarbeiter aus, wollen unbedingt Steuern sparen (die wer wohl obendraufzahlt?) und der Kundenservice erinnert mich an Sony. Empfehlung an alle: so weit ist der nächste Buch/Elektronikladen gar nicht weg, und laufen ist gesund! (Jetzt komm ich mir vor wie mein Opa, der immer prophezeit hat, das das Internet uns alle willenlos und gläsern machen wird. So ein Quatsch...)
 
Der jährliche, von Frauen angetriebene "Ich muss jetzt eine Woche vor dem ersten Advent alles dekorieren"-Stress. :B
 
Hm, bei uns ist das eher ein "sie", trotzdem ist sie deswegen gestresst - und wenn Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld gestresst sind, wirkt sich das leider auch meistens auf mich aus. :|
 
Ich ärger mich grad sehr über Amazon: da hab ich gestern gesehen, dass heute ein Lautsprecher, den ich mir schon länger mal holen wollte, als Blitzangebot kommen wird. Da die einzeln verkauft werden, wollte ich natürlich zwei bestellen - macht ja sonst keinen Sinn (außer es wäre ein Centerspeaker...) . Jetzt bin ich extra WAHNSINNIG nach Hause gehetzt, um rechtzeitig zu bestellen - und dann geht nur EINER in den Warenkorb! Ich denke an einen Fehler, setze die Bestellung fort und warte auf den Punkt, wo man die Bestellmenge noch ändern kann - und dann hatte ich "plötzlich" den Kauf abgeschlossen, weil es eine solche Möglichkeit nicht gab. Also Bestellung storniert, zurück zum Blitzangebot: "Sie haben bereits reserviert" - Häh? ^^ Anderer Browser, Blitzangebot in den Warenkorb (da konnte man auch nicht ZWEI in den Warenkorb legen), angemeldet: Normalpreis wird angezeigt..

Ich fand dann im Servicemenü nach mehreren Durchklickorgien eine Rückruf-Option. Beim Gespräch mit der Hotline stellt sich raus: Blitzangebote bekommt jeder nur 1x... ^^ Was soll denn bitte DER Blödsinn bei Lautsprechern, die man STÜCKWEISE verkauft? ^^ Dann sollen die halt fürs Angebot ein Bundle anbieten herrgottnochmal!!! So was dämliches... dass nicht jeder 10, 20 bestellen kann, oder bei nem zB LCD-TV oder teurer Grafikkarte oder so nur einer pro Kunde, das ist ja völlig okay... aber bei Lautsprechern...??

Und nachdem ich mich damit abgefunden hatte, hab ich mir überlegt, dass 1x Blitzangebot + 1x Normalpreis immer noch ein guter Preis wäre - aber IMMER NOCH steht bei mir "Sie haben bereits reserviert" - ging also nicht... und nein: der ist NICHT in meinem Warenkorb oder auf meinem Merkzettel, nur weil da "reserviert" steht... und er ist angeblich immer noch reserviert, obwohl das schon über 30 Min her ist... so eine Scheiße, echt Du... :pissed::S:(
 
Was so richtig ist. Wie mittlerweile einige Leute gegen die Demonstrationsfreiheit vorgehen, das geht einfach nicht. Solche Leute haben einfach keine Ahnung von der Demokratie.
Wenn eine Demonstration angemeldet und gestattet ist, dann kann man nicht einfach hingehen und so lautstark brüllen oder singen, dass jemand keine Rede halten kann. Oder sich so hinstellen, dass Demonstrationsteilnehmer nicht zu der "Veranstaltung" kommen können oder versuchen, diese irgendwie zu verhindern. Wer das befürwortet oder durchführt, der sollte mal sein Demokratieverständnis überprüfen.
 
Was so richtig ist. Wie mittlerweile einige Leute gegen die Demonstrationsfreiheit vorgehen, das geht einfach nicht. Solche Leute haben einfach keine Ahnung von der Demokratie.
anscheinend hast eher DU keine Ahnung von Demokratie ^^ hier haben Mitarbeiter einfach nur laut gesungen, quasi als eine Gegendemo - DAS gehört zur Demokratie dazu. Das muss man dann auch akzeptieren. Ebenso wie eine Demo von Pro-Asyl-Leuten es aushalten müsste, wenn 100 Hooligans Lieder gröhlen und man kaum mehr ein Wort versteht, oder wenn eine Demo für mehr Arbeitnehmerrechte von einer Horde Unternehmer durch Hupkonzerte auf ihren Mercedes, Audis und BMW gestört würde.

ABER: die Polizei kann bzw. muss dann auch eingreifen, wenn es zu penetrant wird. Und DAS geht dann in diesem Falle in der Tat nicht, dass die Leute vom Theater trotz Intervention der Polizei nicht aufgehört haben - DAS darf nicht sein. Und Hätten die nicht in einem Gebäude gestanden, hätte es da sicherlich auch Platzverweise gegeben.
 
Ich war am Wochenende in einem Restaurant dieser Steakhouse-Ketten (jaja, ich weiß).

Als ich gerade auf meine Bestellung wartete war in einem Eck eine Maus zu sehen.
Hmmmm... ok, die tut da ja nichts und war 6m weg unter der Treppe.
Die tauchte noch ein paarmal auf.
Als ich später guckte waren es zwei Mäuse.
Nachdem ich das immer misstrauischer Verfolgte kam eine davon mitten in's Lokal und fast bis an meinen Tisch.

Das war dann der Moment an dem ich weg war. :S

Gegen Ungeziefer und Nager kann man mitten in der Stadt relativ wenig unternehmen... aber man sollte es zumindest so im Griff haben, dass das Viehzeug nicht bis in's besetzte Lokal kommt!
 
anscheinend hast eher DU keine Ahnung von Demokratie ^^ hier haben Mitarbeiter einfach nur laut gesungen, quasi als eine Gegendemo - DAS gehört zur Demokratie dazu. Das muss man dann auch akzeptieren. Ebenso wie eine Demo von Pro-Asyl-Leuten es aushalten müsste, wenn 100 Hooligans Lieder gröhlen und man kaum mehr ein Wort versteht, oder wenn eine Demo für mehr Arbeitnehmerrechte von einer Horde Unternehmer durch Hupkonzerte auf ihren Mercedes, Audis und BMW gestört würde.

ABER: die Polizei kann bzw. muss dann auch eingreifen, wenn es zu penetrant wird. Und DAS geht dann in diesem Falle in der Tat nicht, dass die Leute vom Theater trotz Intervention der Polizei nicht aufgehört haben - DAS darf nicht sein. Und Hätten die nicht in einem Gebäude gestanden, hätte es da sicherlich auch Platzverweise gegeben.

Wenn es eine Gegendemo war, dann stell ich mir immer die Frage: Warum erlaubt man das zur gleichen Zeit und nicht irgendwie zeitversetzt? So riskiert man doch, dass es irgendwann eskaliert, weil sich beide Seiten gegenseitig hochschaukeln und provozieren.
 
Wenn es eine Gegendemo war, dann stell ich mir immer die Frage: Warum erlaubt man das zur gleichen Zeit und nicht irgendwie zeitversetzt? So riskiert man doch, dass es irgendwann eskaliert, weil sich beide Seiten gegenseitig hochschaukeln und provozieren.
Ich hab nicht gesagt, dass es eine Gegendemo WAR, sondern dass es QUASI WIE eine Gegendemo war... du kannst grundsätzlich erst Mal auch ohne Ankündigung zu einer Demo und dort als Gegenpartei rein akkustisch "Radau" machen, dazu musst du das nicht anmelden, wenn du da nicht grad als große Horde dich organisiert über öffentliche Wege der Demo näherst. Und selbst wenn Du letzteres doch machst, ist das nicht sofort strafbar, sondern die Polizei darf dich dann halt des Platzes verweisen und "Deine" Demo quasi auflösen - das gehört alles zur Demokratie dazu. Nur muss die Polizei dann eben dafür sorgen, dass es nicht Überhand nimmt, und wenn die Leute sich nicht dran halten, können die Ärger bekommen.

Aber DASS man seinen Unmut lauthals Ausdruck verleiht, DAS ist halt auch Demokratie. Auch wenn es an sich dumm ist - man tut sich da IMHO echt keinen Gefallen, wenn man die Leute, die so bescheuert drauf sind, auch noch das vermiest, was man selber einfordert, nämlich Meinungsfreiheit&co. Man kann ruhig eine Weile "stören", aber eher um die Gegenmeinung aufmerksam zu machen, nicht aber um die komplette Demo zu verhindern.
 
Ich habe grade die Nachricht gelesen, dass jetzt auch der Vater von Paul Walker gegen Porsche klagt... Mal ganz ehrlich, mein Beileid für den Verlust, aber bin ich der einzige, der sich nicht wundert, dass die beiden Insassen bei einer Geschwindigkeit innerorts von 160km/h gestorben sind, als sie in einen Baum fuhren? Das hat doch rein NICHTS mit Porsches Sicherheitsvorkehrungen zu tun. So einem Unfall hätte nicht mal das Michelinmännchen überlebt. -.-
 
Porsche hat es wohl versäumt, das Auto gegen solche Unfälle ausreichend ab zu sichern... 'Murica!!
 
Zurück