• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mir geht's ja nur darum, dass ich aus Prinzip nicht auf Synchros warten mag, falls ich die Sprache verstehe. Aber es stimmt schon, der deutsche Homer klingt irgendwie... spezieller. Jedenfalls hat man sich mit dieser Serie immer besonders viel Mühe gegeben, der Synchro einen eigenen Touch zu verleihen statt bloss zu imitieren. Wobei das ja auf Engelke nicht mehr so richtig zutrifft.
 
Klitschko vs. Fury


Nein nicht Klitschkos Niederlage regt mich auf. Auch nicht Fury, der hat sich eigentlich fair und respektvoll nach dem Kampf erwiesen.
Sondern Wladimir Klitschkos Kampfart, sein Bruder und viele Experten haben gesagt er solle mehr auf Körper gehen, klar waren ein zwei gute Hacken dabei die leider nicht getroffen haben, aber Vladimir ist am Ende selber Schuld finde ich
 
Wieder mal DHL: Seit nem halben Jahr ist nicht ein Paket (4 oder 5 Bestellungen), das mit DHL verschickt wurde, ohne merkwürdige Zwischenfälle bei mir angekommen. Dieses (ein Geburtstaggeschenk für jemanden, das ich bestellt habe) sollte gestern ankommen, kam es aber nicht, ohne Benachrichtigung. Heute Morgen hab ich per DHL Tracking nochmal nachgeschaut, wurde ins Zustellfahrzeug geladen. Dachte mir: "Ok, kommt es halt heute, bin zwar nicht da, aber dann hole ich es morgen bei der Post ab".

Gerade nochmal geprüft: Jetzt steht da, dass das Paket zurückgestellt wurde wegen Betriebsferien/Feiertag? Es wird ein neuer Zustellversuch nach Ablauf der vereinbarten Lagerfrist unternommen? Wollen die mich verarschen?? Langsam bin ich echt pissed! Auf den Laden kann man sich ja überhaupt nicht mehr verlassen.
 
Ich glaub ja fast, der DLH Bote mag dich nicht besonders ... :B :-D

Das würde ich ja langsam schon persönlich nehmen! :finger:
 
So einen Status hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen :-D Klingt auch ziemlich schwachsinnig - oder habt ihr gerade einen Feiertag?

Kein Feiertag. Und wie gesagt: Heute Morgen erst hab ich ja sogar noch die Meldung bekommen, dass das Paket wieder ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Langsam hab ich wirklich das Gefühl, da hat einer was gegen mich oder sorgt sich darum, dass er hier im Haus den Aufzug oder gar die Treppen benutzen muss (Abholzettel im Briefkasten würde mir ja schon reichen).
 
Könnte es vielleicht sein dass ein alter Intim-Feind, eine Hass-Person oder jemand anderes, dir nicht Wohlgesonnener bei der Post arbeitet und dir postalisch das Leben zur Hölle macht? :-D :B
 
Kein Feiertag. Und wie gesagt: Heute Morgen erst hab ich ja sogar noch die Meldung bekommen, dass das Paket wieder ins Zustellfahrzeug geladen wurde. Langsam hab ich wirklich das Gefühl, da hat einer was gegen mich oder sorgt sich darum, dass er hier im Haus den Aufzug oder gar die Treppen benutzen muss (Abholzettel im Briefkasten würde mir ja schon reichen).

Die Post wird immer schlampiger. Das hängt auch damit zusammen daß sie mit anderen Dienstanbietern zusammenarbeiten.

Ich war neulich bei der Post weil mal wieder ein Paketbote nicht geklingekt hat weil er zu Faul war Treppen zu steigern sondern nur den Abholschein ausgefüllt hat. Als ich die Dame beim Schalter darauf hinwies hat sie gemeint so was kommt in letzter Zeit häufiger vor und sie sammeln derzeit Beschwerden um sich dann an ihren Dienstleister zu wenden.

Ich bestelle regelmäßig über Amazon und mittlerweile bin ich jedes Mal glücklich wenn ein Paket so ankommt wie es soll.

Wegen einem Paket daß ich mir aus China bestellt hatte mußte ich durch halb Hamburg reisen da die Abholstation in einem ganz anderen Stadtteil lag als meine Anschrift.

Dir gehts nicht alleine so...
 
in der tat bin ich mit dhl inzwischen auch nicht mehr absolut zufrieden.
hatte jahrelang wirklich 0 probleme, aber in letzter zeit gleich mehrfach.
 
in der tat bin ich mit dhl inzwischen auch nicht mehr absolut zufrieden.
hatte jahrelang wirklich 0 probleme, aber in letzter zeit gleich mehrfach.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich bei der "Packstation" anzumelden.

Lieferung kann dann dort rund um die Uhr bequem abgeholt werden und man wird sofort benachrichtigt, wenn das Paket da ist. Wird von Amazon und allen gängigen Händlern unterstützt.
 
Ich kann jedem nur empfehlen, sich bei der "Packstation" anzumelden.

Lieferung kann dann dort rund um die Uhr bequem abgeholt werden und man wird sofort benachrichtigt, wenn das Paket da ist. Wird von Amazon und allen gängigen Händlern unterstützt.

Jetzt versteh ich, das mit den schlechten Anlieferungen ist ein Komplott der Post um uns dazu zu bewegen eine Packstation zu benutzen. Das würde weniger Aufwand und Personal für die Post bedeuten. ;)
 
Könnte es vielleicht sein dass ein alter Intim-Feind, eine Hass-Person oder jemand anderes, dir nicht Wohlgesonnener bei der Post arbeitet und dir postalisch das Leben zur Hölle macht? :-D :B

Mir sind keine Feinde aus vergangenen Zeiten oder Ex-Freundinnen bekannt, die bei der Post arbeiten. Aber man weiß ja nie ... Den Paketfahrer, den ich zuletzt hier gesehen habe, kannte ich aber definitiv nicht.


Die Post wird immer schlampiger. Das hängt auch damit zusammen daß sie mit anderen Dienstanbietern zusammenarbeiten.

Ich war neulich bei der Post weil mal wieder ein Paketbote nicht geklingekt hat weil er zu Faul war Treppen zu steigern sondern nur den Abholschein ausgefüllt hat. Als die Dame beimSchalter darauf hinwies hat sie gemeint so was kommt in letzter Zeit häufiger vor und sie sammeln derzeit Beschwerden um sich dann an ihren Dienstleister zu wenden.

Ich bestelle regelmäßig über Amazon und mittlerweile bin ich jedes Mal glücklich wenn ein Paket so ankommt wie es soll.

Wegen einem Paket daß ich mir aus China bestellt hatte mußte ich durch halb Hamburg reisen da die Abholstation in einem ganz anderen Stadtteil lag als meine Anschrift.

Dir gehts nicht alleine so...

Das Seltsame daran ist halt, dass ich auch ein paar Mal Bestellungen von Amazon (eben aufgrund der Unzuverlässigkeit des DHL Fahrer hier) zu jemand anders hier in der Stadt (ca. 2 km entfernt) hab schicken lassen und da hat es nie Probleme gegeben. Kam immer pünktlich und ohne Probleme an. Dagegen kamen ALLE Bestellungen, die ich im letzten halben Jahr zu meiner Adresse hab schicken lassen, nur mit Verzögerung und Problemen an.

Vielleicht ist es dieser Zustellbereich (Innenstadt) oder diese Straße ... ich hab echt keine Ahnung, was da los ist. Beschwert habe ich mich vor einigen Monaten schon direkt bei der Post (da hat man mir einfach nen Abholschein mit falschem Namen in den Briefkasten gesteckt, das Paket war aber richtig adressiert und der Briefkasten war auch der richtige = mit meinem Namen drauf) ... echt übel, bis vor ca. nem halben Jahr hab ich da nie Probleme mit denen gehabt.


Ich kann jedem nur empfehlen, sich bei der "Packstation" anzumelden.

Lieferung kann dann dort rund um die Uhr bequem abgeholt werden und man wird sofort benachrichtigt, wenn das Paket da ist. Wird von Amazon und allen gängigen Händlern unterstützt.

Das klingt irgendwie vernünftig.
 
Könnte es vielleicht sein dass ein alter Intim-Feind, eine Hass-Person oder jemand anderes, dir nicht Wohlgesonnener bei der Post arbeitet und dir postalisch das Leben zur Hölle macht? :-D :B

Gabs gestern nicht irgendeinen Katholischen Feiertag, der nicht bundesweit sondern nur regional gültig ist ? Hab da echt den Überblick verloren. Irgendwas Richtung Mariä Himmelfahrt oder so ?
 
Die Post wird immer schlampiger. Das hängt auch damit zusammen daß sie mit anderen Dienstanbietern zusammenarbeiten.

Ich war neulich bei der Post weil mal wieder ein Paketbote nicht geklingekt hat weil er zu Faul war Treppen zu steigern sondern nur den Abholschein ausgefüllt hat. Als ich die Dame beim Schalter darauf hinwies hat sie gemeint so was kommt in letzter Zeit häufiger vor und sie sammeln derzeit Beschwerden um sich dann an ihren Dienstleister zu wenden.

Das liegt einzig und alleine an den Subunternehmer, ich hab nen Bekannten der hat das ein halbes Jahr mit gemacht. Die bekommen ihre Tour und wenn sie damit fertig sind haben sie normal Feierabend,dann gibts aber sowas wie Nachlieferungen und das kommt so gut wie täglich vor. Heosst die müssen dann nochmal Pakete aufladen und die weg bringen.
Also setzen sich viele Morgens vor der Fahrt in den Bus und schreiben Scheine die sind schneller zu verteilen und man muß nicht warten. Das ganze natürlich bei nem Festgehalt, da gehst du dann für 1100 euro täglich 12 Stunden Arbeiten.
Ich war Arbeitslos und da sagte mir die Bearbeiterin auf dem Arbeitsamt das sie keine Leute in den Paketdienst vermitteln da dort die bedingungen so schlecht sind, da braucht sich keiner zu wundern wenn das Paket nicht ankommt oder ein Schein im Briefkasten liegt auch wenn man daheim ist. Ich würde mich eher wundern wenn das paket pünktlich da wäre.
 
Jetzt versteh ich, das mit den schlechten Anlieferungen ist ein Komplott der Post um uns dazu zu bewegen eine Packstation zu benutzen. Das würde weniger Aufwand und Personal für die Post bedeuten. ;)

finde ich jetzt nicht mal so völlig abwegig.
 
Ist es auch nicht.

Ich hatte immer das Problem, dass wenn die Post anliefern wollte, ich meistens auf der Arbeit war.

Jetzt kann ich nach der Arbeit einfach zur Packstation fahren und hole dort mein Paket ab und habe es am gleichen Tag noch in den Händen. Früher musste ich dann mein Paket bei der Postfiliale abholen und das während den Öffnungszeiten. Das ist als normaler Arbeitnehmer fast unmöglich.

Von daher eine tolle Sache und ich hatte auch noch nie Probleme...
 
Zum Glück haben wir freundliche, hilfsbereite und anständige Nachbarn. Ohne die sähe es manchen Tag echt düster bezüglich Paketbezug aus.
 
@neawoulf: es KÖNNTE sein, dass das Paket wirklich eingeladen wurde, damit es einfach nur nicht im Lager rumliegt, aber über Nacht im Wagen drinbleiben soll, weil eine Betriebsversammlung oder so was ansteht. Mir is entfallen, in welcher Region du wohnst, aber in kleineren Orten oder auch in kleineren Zwischenlagern in Stadtteilen von Großstädten kann es schon Mal zu eng werden, wenn die da die Pakete von 2 Tagen in ihrem normalen Lager aufbewahren müssten. Und da am Wochenende Nikolaus ist, sind bestimmt schon sehr viele Pakete unterwegs - das ist ja seit ein paar Jahren ein echter Wahn, dass viele zu Nikolaus schon mehr als nur nen Sack/Stiefel mit Süßigkeiten und eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, sondern richtig fette Geschenke... und zwar nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen - da wird "mal eben" zu Nikolaus ein neues Smartphone verschenkt, oder ne edle Uhr - total irre...

Aber allgemein muss doch da irgendwas auch an Deiner Adresse seltsam sein, also rein "baulich", wenn du so oft Probleme hast ^^ ich selber habe hier in Köln trotz seltsamer Adresse keine Probleme: man muss von der Straße erst 20m in eine Einfahrt, um den Eingang und überhaupt die Hausnummer von unserem Haus zu sehen, und gegenüber von unserem Haus ist eine um 30 Ziffern abweichende Hausnummer... die Straße Richtung Norden kommt wie üblich eine Hausnummer "unsere Nummer plus 2", aber Richtung Süden ist die Hausnummer um 10 Ziffern niedriger... Pizzaboten fahren hier oft zunächst 2-3 mal vorbei, und selbst Rettungswagen hab ich hier schon zig Mal vorbeirauschen und wieder umdrehen sehen (es wohnen zwei ältere Leute hier, die seit 10 Jahren ca. 1-2 mal im Jahr Hilfe brauchen)
 
Zurück