@neawoulf: es KÖNNTE sein, dass das Paket wirklich eingeladen wurde, damit es einfach nur nicht im Lager rumliegt, aber über Nacht im Wagen drinbleiben soll, weil eine Betriebsversammlung oder so was ansteht. Mir is entfallen, in welcher Region du wohnst, aber in kleineren Orten oder auch in kleineren Zwischenlagern in Stadtteilen von Großstädten kann es schon Mal zu eng werden, wenn die da die Pakete von 2 Tagen in ihrem normalen Lager aufbewahren müssten. Und da am Wochenende Nikolaus ist, sind bestimmt schon sehr viele Pakete unterwegs - das ist ja seit ein paar Jahren ein echter Wahn, dass viele zu Nikolaus schon mehr als nur nen Sack/Stiefel mit Süßigkeiten und eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, sondern richtig fette Geschenke... und zwar nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen - da wird "mal eben" zu Nikolaus ein neues Smartphone verschenkt, oder ne edle Uhr - total irre...
Aber allgemein muss doch da irgendwas auch an Deiner Adresse seltsam sein, also rein "baulich", wenn du so oft Probleme hast ^^ ich selber habe hier in Köln trotz seltsamer Adresse keine Probleme: man muss von der Straße erst 20m in eine Einfahrt, um den Eingang und überhaupt die Hausnummer von unserem Haus zu sehen, und gegenüber von unserem Haus ist eine um 30 Ziffern abweichende Hausnummer... die Straße Richtung Norden kommt wie üblich eine Hausnummer "unsere Nummer plus 2", aber Richtung Süden ist die Hausnummer um 10 Ziffern niedriger... Pizzaboten fahren hier oft zunächst 2-3 mal vorbei, und selbst Rettungswagen hab ich hier schon zig Mal vorbeirauschen und wieder umdrehen sehen (es wohnen zwei ältere Leute hier, die seit 10 Jahren ca. 1-2 mal im Jahr Hilfe brauchen)