• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

angeblich ein herrenloser koffer.
Ach du Scheisse - also, wenn die DESWEGEN das ganze Spiel absagen müssen...? ^^ Reicht es nicht, die Leute aus dem Stadion zu bringen, die schon da sind, und dann ein Bombenkommando nachsehen zu lassen...? Das war ja sicher ca gg 19h schon bekannt geworden, wenn es per News-Ticker um 19:20h schon gemeldet wird, und da sind ja bei weitem noch nicht alle Zuschauer da. ^^ Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich hoffen soll, dass da am Ende was harmloses drin war, oder ob man hoffen soll, dass es zurecht abgesagt wurde...

@Chemenu: da steht 9:47h - ist die Absage also vielleicht doch nicht wegen dieses Koffers? Oder wurde jetzt vlt. ein anderer Koffer gefunden?
 
belgien vs. spanien wurde btw auch abgesagt. aber wohl schon heute morgen.
gar nicht mitbekommen.
 
Vielleicht den Ball? :B

Ich finde aber sie hätten es gleich wie die Belgier machen sollen. War eh nur ein Testspiel.
nö, finde ich nicht. In Belgien ist eine Sondersituation, die haben dort die Terrorwarnstufe massiv erhöht, eben auch weil wohl fast alle Beteiligten aus Molenbek (Brüsseler Vorort) kamen. Und Sachen nur aus Sorge schon im Vorfeld abzusagen wäre ein Einknicken vor den Terroristen.

In der Tagesschau btw vor ner Minute laut dem Polizeichef von Hannover in einer Liveschalte: es soll eine Warnung vor einer Bombe bzw. einem Sprenstoffanschlag im Stadion gegeben haben, und es wird sogar geraten, größere Menschengruppen zu meiden. Aber ganz ehrlich: wenn man vorher eine Warnung bekommt, hört sich das eher nach "bösem Scherz" oder aber psychologischem Terror an, und da hätten die Terroristen dann ihr Ziel erreicht: allein wegen einer Drohung wird das normale Leben zerstört.

Mal sehen, was sich im Laufe des Abends oder morgen noch so ergibt an Erkenntnissen.
 
soll wohl in kürze ne pk geben.

auch die tui-arena wurde geräumt.
(glück für die anwesenden, dort wär nämlich xavier naidoo aufgetreten.)
 
BREAKING: Reports that German police have discovered a truck bomb disguised as a rescue vehicle near football stadium in Hannover.
 
Lieber Vorsicht statt Nachsicht zeigen. Meine Meinung.
Man kann es hier vielleicht (!) als Überreaktion werten, andererseits ist die Sicherheit von Sportlern, Zuschauern und Politikern wichtiger einzustufen als ein unwichtiges Testspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Sachen nur aus Sorge schon im Vorfeld abzusagen wäre ein Einknicken vor den Terroristen.

Dass Frankreich gegen England spielt finde ich schon ein starkes Zeichen von "wir lassen uns nicht unterkriegen".
Aber was für ein Zeichen soll denn ein Spiel Deutschland gegen Niederlande setzen? Frankreichfahne hin oder her, ist das eher ein unbeteiligtes "the show must go on, was kümmert's uns?"

Dass jetzt trotzdem abgesagt wurde ist dagegen ein richtiges Zeichen von Angst und Schwäche.
 
soll wohl in kürze ne pk geben.

auch die tui-arena wurde geräumt.
(glück für die anwesenden, dort wär nämlich xavier naidoo aufgetreten.)

Sicher?

https://mobile.twitter.com/HenningWehland/status/666699516708585472

"Laut Meldungen in den sozialen Netzwerken wird angeblich auch die Tui-Arena in Hannover evakuiert. Dort soll am Abend ein Konzert der Band "Söhne Mannheims" stattfinden. Die Polizei in Hannover weiß allerdings nichts davon. Auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE teilte ein Sprecher mit, ihm sei nichts von einer Absage oder Evakuierung bekannt."
 
Auch davon finde ich bislang nichts bei FAZ, Spiegel oder Zeit.
Schlimm, wie sich dann zusätzlich auch noch solche Meldungen verbreiten, zumal die Quelle bei Twitter sogar sofort hinterfragt wird.
 
Was mich immer wieder wundert warum nach solchen Attacken die Reisebuchungen um 50% zurückgehen und die Sicherheit hochgeschraubt wird, mit Polizisten mit MGs und so. Es ist doch kaum zu erwarten, dass ausgerechnet jetzt gleich wieder was am selben Ort passiert. Bis dann irgendwann die Leute wieder normal Urlaub machen und die MGs eingepackt werden...

Außer vielleicht in Ägypten, wo Flughafenkontrollen fast nicht vorhanden sind, oder in Krisenregionen.
 
Auch davon finde ich bislang nichts bei FAZ, Spiegel oder Zeit.
Schlimm, wie sich dann zusätzlich auch noch solche Meldungen verbreiten, zumal die Quelle bei Twitter sogar sofort hinterfragt wird.

Das stammt wohl ursprünglich von hier: Fußball-Länderspiel: Rettungswagen mit Sprengstoff vorm Stadion | Niedersachsen

Der Artikel widerspricht sich aber selber bzgl. Lagezentrum mit Merkel im Stadion und dann wäre sich wieder nur erwartet worden... sieht mir nach Käseblatt aus, vor allem weil der Artikel fast minütlich geändert wird.


 
Zurück