• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

12227605_10153336688908918_2254706040490317580_n.jpg


#smombie
 
Schätze vom dicken Kühler ist die Rede, gell?
Sieht auch alles ziemlich dicht zusammengequetscht aus. Hast du mal versucht, mit einem Schlitzdreher Druck auf die Klammern auszuüben?
Ist hinten mit Plastikteilen „gesichert",alle weg gebrochen... Naja das Bord wird je nicht genutzt....
 
Bei den alten Dingern war das manchmal so, dass man die erst in eine Richtung schieben musste, damit die abgehen, teilweise auch drehen. Vlt versuch es nochmal. Aber was hast du denn überhaupt vor?
 
Ich habe anscheinend meinen Laptop-Rucksack ( Nike ) ruiniert. Vor ein paar Wochen war ich bei einem Kumpel damit und habe die leeren Bier-Flaschen vom Abend direkt im Container entsorgen wollen. Leider waren noch Reste vom Bier in den Flaschen. Danach habe ich ihn einfach in den Schrank gehängt.
Jetzt ist der Boden des Rucksacks etwas pelzig oder eher " pilzig "so ein weißer Befall eben...ihr versteht.
Lässt sich da noch was machen in Richtung einer erfolgreichen und nachhaltigen Reinigung, oder habe ich die 65 US$ Dollar versenkt ?
 
Ich habe anscheinend meinen Laptop-Rucksack ( Nike ) ruiniert. Vor ein paar Wochen war ich bei einem Kumpel damit und habe die leeren Bier-Flaschen vom Abend direkt im Container entsorgen wollen. Leider waren noch Reste vom Bier in den Flaschen. Danach habe ich ihn einfach in den Schrank gehängt.
Jetzt ist der Boden des Rucksacks etwas pelzig oder eher " pilzig "so ein weißer Befall eben...ihr versteht.
Lässt sich da noch was machen in Richtung einer erfolgreichen und nachhaltigen Reinigung, oder habe ich die 65 US$ Dollar versenkt ?

Ich nehme an, es handelt sich um einen Polyester/Nylon-Rucksack? Sollte sich eigentlich problemlos in der Waschmaschine reinigen lassen, 30° C Feinwaschgang. Ich empfehle allerdings, ein spezielles Waschmittel zu verwenden, optimal wäre wohl sowas wie Nikwax Techwash, damit lassen sich u. a. (teure) Outdoorjacken wunderbar schonend reinigen.

Bitte danach nicht in den Trockner, sondern schonend an der Luft trocknen lassen.

Wenn Du Dir unsicher bist, geh aber lieber in eine professionelle (chemische) Reinigung, sowas kostet jetzt auch nur einen Bruchteil dessen, was eine neue Tasche kosten würde.
 
Oder mal einfach "normal" reinigen mit Spülwasser, vorher mit Küchenpapier den "Pilz" vorsichtig wegmachen. Dann mal 2-3 Tage draußen zb an nem Fenster hängen lassen, wenn es geht "auf links" drehen, auch schon zum putzen.

@Spassbremse: ist das jetzt ein Joke? Nik(e)wax wegen Nike? ^^ Spezielles Waschmittel halte ich aber für übertrieben, es geht ja nicht um Funktionswäsche, wo durch falsche Behandlung dann zB die Atmungsaktivität verloren geht. 30 Grad nicht bleichend und Schonwaschgang sollte locker reichen.
 
Ich nehme an, es handelt sich um einen Polyester/Nylon-Rucksack? Sollte sich eigentlich problemlos in der Waschmaschine reinigen lassen, 30° C Feinwaschgang. Ich empfehle allerdings, ein spezielles Waschmittel zu verwenden, optimal wäre wohl sowas wie Nikwax Techwash, damit lassen sich u. a. (teure) Outdoorjacken wunderbar schonend reinigen.

Bitte danach nicht in den Trockner, sondern schonend an der Luft trocknen lassen.

Wenn Du Dir unsicher bist, geh aber lieber in eine professionelle (chemische) Reinigung, sowas kostet jetzt auch nur einen Bruchteil dessen, was eine neue Tasche kosten würde.

Ich lasse ihn schon mal einweichen, danach probiere ich es mal mit einem normalen 30° C Feinwaschgang.
Sollte das nicht fruchten, probier ich mal deine Tipps in Bezug auf die speziellen Waschmittel.
 
@Spassbremse: ist das jetzt ein Joke? Nik(e)wax wegen Nike? ^^ Spezielles Waschmittel halte ich aber für übertrieben, es geht ja nicht um Funktionswäsche, wo durch falsche Behandlung dann zB die Atmungsaktivität verloren geht. 30 Grad nicht bleichend und Schonwaschgang sollte locker reichen.

Nikwax | Waterproofing, Cleaning and Conditioning products

Nö, kein Joke. ;)

Kommt auf die Tasche an, meine ist aus wasserdichtem Polyester/Nylongemisch.
Die sollte man schon mit so einem Spezialmittel reinigen, um die Funktion zu erhalten.
 
Bei den alten Dingern war das manchmal so, dass man die erst in eine Richtung schieben musste, damit die abgehen, teilweise auch drehen. Vlt versuch es nochmal. Aber was hast du denn überhaupt vor?
Nichts wichtiges. Neugier halt.
Mich hat es nur aufgeregt wie man so eine dämliche Halterung konzipieren kann.
 
+++ Anschlag in Paris im Live-Ticker +++: 40 Tote: Explosionen, Schießereien und Geiselnahme mit 60 Menschen in Paris - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten

Im Konzerthaus Bataclan bietet sich einem Augenzeugenbericht zufolge ein Bild des Schreckens. Eine Person, die aus dem Inneren des Konzerthauses kam, berichtet gegenüber "France Info", dass dort überall Blut sei, die Geiselnehmer mit den Gewehren in die Menge geschossen hätten.

Gruslig :( Mir tuen die Familien der Leute leid die heute abend jemand verloren haben
 
Auf ntv steht:
+++ 0:44 Angreifer in Paris riefen "Allah Akbar" +++
Wie ein Augenzeuge der Nachrichtenagentur AFP berichtet, sollen die Angreifer "Allah Akbar" geschrien haben.

Das klingt für mich nach IS-Typen.

Kann, muss aber nicht. Bekloppte Islamisten gibt's ja nicht nur exklusiv beim IS. :S
 
Kann, muss aber nicht. Bekloppte Islamisten gibt's ja nicht nur exklusiv beim IS. :S
aber dort sind sie geballt.

Tiefstes Mitgefühl den Pariser Opfern und eine starke Hand für Frankreich und die Welt, diese terroristische Untat zu strafen und zu beenden. Schlimme Nacht, nicht nur für die Franzosen selbst :(
 
Zurück