Lukecheater
Nerd
Die Türkei ist übrigens ein säkularer Staat und kein islamischer Staat.
Die Türkei ist übrigens ein säkularer Staat und kein islamischer Staat.
Er ist (noch) nicht offiziell islamisch, aber bei der Politik und den Dingen, die Erdogan dort durchsetzt, ist das Land und die Regierung durchaus sehr "islamisch", gehört definitiv zur islamischen Welt. Und die Türkei ist auch zum Großteil auch Sunnitisch, genau wie die IS, wobei sowieso die meisten Moslems eher der sunnitischen Glaubensrichtung angehören.Die Türkei ist übrigens ein säkularer Staat und kein islamischer Staat.
...allerdings seit Erdogan mit kontinuierlich autoritäreren Zügen.
Die Betonung steht wohl klar auf NOCH nicht.ja, ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Türkei noch kein Gottesstaat ist.
das halte ich auch für abwegig, allein weil es total ineffektiv wäre: die "Reise" ist gefährlich, die Gefahr aufzufliegen, weil man mit vielen Leuten zusammen ist, ist riesig usw. - es gibt mehr als genug Möglichkeiten für den IS, Leute völlig "legal" und ohne beschwerliche Reise in Europa unterzubringen, allein schon die IS-Anhänger, die ohnehin eine EU-Staatsbürgerschaft
Das wäre natürlich total perfide, wenn es wirklich so ist, weil sie damit die Angst vor den Menschen, die vor ihnen geflohen sind, in Europa nun noch mehr schüren.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie zu dumm sind. Aber damit könne sie ihre eigene Ideologie weiter verbreiten und ihre Jobs sichern. Am rechten Rand gibt's doch sicher genug Leute, die von einem "totalen Krieg" träumen, im Prinzip sind das doch dieselben Spinner wie ISIS und Co., nur dass sie in einem anderen Umfeld mit anderer Ideologie aufgewachsen sind.in der tat ist genau das (ein) ziel des sog. is.
die rede ist vom "auslöschen des graubereichs".
durch anschläge im westen soll hass auf die eigenen (vermeintlichen) glaubensbrüder gesät werden.
alle muslime sollen mittelbar gezwungen werden, sich für eine seite (die der islamisten natürlich) zu entscheiden.
und pegida, afd, ganz aktuell auch ein matussek von der welt (dieses dumme arschloch^^) und konsorten helfen bei der umsetzung des plans der terroristen kräftig mit. natürlich merken sie das nicht, weil sie dafür zu dumm sind.
in der tat ist genau das (ein) ziel des sog. is.
die rede ist vom "auslöschen des graubereichs".
durch anschläge im westen soll hass auf die eigenen (vermeintlichen) glaubensbrüder gesät werden.
alle muslime sollen mittelbar gezwungen werden, sich für eine seite (die der islamisten natürlich) zu entscheiden.
Das ist es eventuell was die IS will. Angst schüren.
Es gibt aber auch schwarzen Schimmel.
Wisst ihr, einen kurzen Moment war ich am Überlegen, ob ich "Das Pferd natürlich, nicht der Pilz!" in Klammern anfügen soll und hab's mit einem "Ah, naaaah..." verworfen...
Hätte ich mal doch besser auf mein Bauchgefühl gehört.![]()