• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Gerade Radio gehört

Syrien Assad gibt Frankreich die Schuld für den Terroismusanschlag und Obama sagt Frankreich alle militärische Hilfe zu (Nato). Deutschland schickt keine Soldaten und Militärgerät da Deutschland nicht für sowas gerüstet wär aber sie bieten unterstützende Hilfe. Man will keinen weiteren Terroriusmus Angriffe mehr dulden.
 
Die Türkei ist übrigens ein säkularer Staat und kein islamischer Staat.
Er ist (noch) nicht offiziell islamisch, aber bei der Politik und den Dingen, die Erdogan dort durchsetzt, ist das Land und die Regierung durchaus sehr "islamisch", gehört definitiv zur islamischen Welt. Und die Türkei ist auch zum Großteil auch Sunnitisch, genau wie die IS, wobei sowieso die meisten Moslems eher der sunnitischen Glaubensrichtung angehören.

Nebenbei hat u.a. auch die wichtigste Universität in Ägypten, die auch als Maßstab und "Sprachrohr" für den Islam in der gesamten Region gilt, den Anschlag und Terror klar verurteilt - aber vielleicht sollte ich das lieber nicht schreiben, nachher denkt noch einer, dass ich deswegen auch alle Immane an dieser Uni und alle ägyptischen Politiker und die Regierung dort voll supi finde, nur weil ich erwähne, dass sie sich vom Anschlag klar distanzieren... :rolleyes:


Und Assad macht, wie Wynn schreibt, die Franzosen mitverantwortlich, dass sie selber mitschuld wären. Indirekt stimmt das sogar, weil das wohl nicht passiert wäre, wenn Fra nicht im Syrienkrieg mitmischen würde - aber die Aussage ist einfach nur zynisch und heuchlerisch und ein Schlag ins Gesicht der Opfer, denn Assad ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass es in der Region ÜBERHAUPT so weit gekommen ist. Von dem hat man aver auch nix anderes erwartet. Er meint ja, dass nur er die Region stabilisieren kann, man ihm dazu aber vom Westen aus auch voll unterstützen müsse.
 
Es muss auch mal aufhören, dass man eine Schuld immer reflexartig bei den "Amerikanern" sucht. Es hat in Amerika wohl niemand etwas dagegen, wenn das Geld im nahen Osten ausnahmsweise mal für Schulen und andere Infrastruktur- Maßnahmen eingesetzt wird, anstatt für militärische Anschaffungen und Paläste einer regional herrschenden Elite.
Es ist "hinterlächerlich" zu behaupten, die Situation sei so gewollt. Aus dem Ruder gelaufen ist sie, keine Frage. Gewollt - NEIN !
 
das halte ich auch für abwegig, allein weil es total ineffektiv wäre: die "Reise" ist gefährlich, die Gefahr aufzufliegen, weil man mit vielen Leuten zusammen ist, ist riesig usw. - es gibt mehr als genug Möglichkeiten für den IS, Leute völlig "legal" und ohne beschwerliche Reise in Europa unterzubringen, allein schon die IS-Anhänger, die ohnehin eine EU-Staatsbürgerschaft

Das Schlimme ist, dass genau dieser Fall nach griechischen Angaben nun angeblich doch eingetreten ist.
Das wäre natürlich total perfide, wenn es wirklich so ist, weil sie damit die Angst vor den Menschen, die vor ihnen geflohen sind, in Europa nun noch mehr schüren.
 
Das wäre natürlich total perfide, wenn es wirklich so ist, weil sie damit die Angst vor den Menschen, die vor ihnen geflohen sind, in Europa nun noch mehr schüren.

in der tat ist genau das (ein) ziel des sog. is.
die rede ist vom "auslöschen des graubereichs".
durch anschläge im westen soll hass auf die eigenen (vermeintlichen) glaubensbrüder gesät werden.
alle muslime sollen mittelbar gezwungen werden, sich für eine seite (die der islamisten natürlich) zu entscheiden.
und pegida, afd, ganz aktuell auch ein matussek von der welt (dieses dumme arschloch^^) und konsorten helfen bei der umsetzung des plans der terroristen kräftig mit. natürlich merken sie das nicht, weil sie dafür zu dumm sind.
 
in der tat ist genau das (ein) ziel des sog. is.
die rede ist vom "auslöschen des graubereichs".
durch anschläge im westen soll hass auf die eigenen (vermeintlichen) glaubensbrüder gesät werden.
alle muslime sollen mittelbar gezwungen werden, sich für eine seite (die der islamisten natürlich) zu entscheiden.
und pegida, afd, ganz aktuell auch ein matussek von der welt (dieses dumme arschloch^^) und konsorten helfen bei der umsetzung des plans der terroristen kräftig mit. natürlich merken sie das nicht, weil sie dafür zu dumm sind.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie zu dumm sind. Aber damit könne sie ihre eigene Ideologie weiter verbreiten und ihre Jobs sichern. Am rechten Rand gibt's doch sicher genug Leute, die von einem "totalen Krieg" träumen, im Prinzip sind das doch dieselben Spinner wie ISIS und Co., nur dass sie in einem anderen Umfeld mit anderer Ideologie aufgewachsen sind.
 
in der tat ist genau das (ein) ziel des sog. is.
die rede ist vom "auslöschen des graubereichs".
durch anschläge im westen soll hass auf die eigenen (vermeintlichen) glaubensbrüder gesät werden.
alle muslime sollen mittelbar gezwungen werden, sich für eine seite (die der islamisten natürlich) zu entscheiden.

Da liegst Du nicht ganz verkehrt. Die IS-Führer sind vielleicht irre, aber nicht dumm. Da steckt eine ausgeklügelte Strategie dahinter. Herbboy hat ja z. B. mehrmals betont, dass er es für extrem unwahrscheinlich hält, dass IS-"Agenten" zusammen mit Flüchtlingen nach Europa eingeschleust werden, einfach weil die Vorstellung, dass irgendwelche Kämpfer diese nicht ungefährlichen Strapazen auf sich nehmen würden, ziemlich absurd ist.

Aber eben weil man es für absurd hält, ziehen IS-Planer solche Strategien in Betracht. Man sollte denen also lieber *alles* zutrauen (jemanden, der sich selbst in die Luft sprengt, dem traue ich grundsätzlich alles zu!), *ohne* aber in Panik zu verfallen und jeden echten Flüchtling deswegen schief anzuschauen.

Trotzdem bekräftigt das nur meine Meinung, wie wichtig geordnete Grenzkontrollen und eine saubere Registrierung der Flüchtlinge sind.
 
Das schlimme ist, Frankreich wird reagieren. Nach Charlie Hebdo war Frankreich so ziemlich ruhig.
Jetzt könnte es ganz andere Auswirkungen haben, ich befürchte sowas wie nach 9/11.
Frankreich ist kein Pille Palle Staat der sich so etwas gefallen lässt.
Dieser Anschlag wird Weltweite Auswirkungen haben.
Frankreich wird da ganz klar reagieren, und davor muss man Angst haben. Das ist es was die IS will. Angst schüren.
 
Wisst ihr, einen kurzen Moment war ich am Überlegen, ob ich "Das Pferd natürlich, nicht der Pilz!" in Klammern anfügen soll und hab's mit einem "Ah, naaaah..." verworfen...

Hätte ich mal doch besser auf mein Bauchgefühl gehört. :B
 
Wisst ihr, einen kurzen Moment war ich am Überlegen, ob ich "Das Pferd natürlich, nicht der Pilz!" in Klammern anfügen soll und hab's mit einem "Ah, naaaah..." verworfen...

Hätte ich mal doch besser auf mein Bauchgefühl gehört. :B

Tja, hättest es eigentlich besser wissen müssen, bist ja schließlich schon lang genug hier dabei. :-D
 
Zurück