• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Aber mal für echte Männer ... was spricht gg. eine komplette Neuinstallation? :confused:
 
Aber mal für echte Männer ... was spricht gg. eine komplette Neuinstallation? :confused:

Hab ich ja jetzt gemacht. ;)
Nur eben gezwungenermaßen auf einem anderen PC.

Wie gesagt erkennt mein Laufwerk die DVD nicht mehr richtig. Das spinnt schon länger etwas. Der Blu-Ray-Brenner erkennt sie, aber funktioniert nicht als Startlaufwerk (Blu-Ray wird von Apple offiziell nicht unterstützt). Außerdem ist bei Macs mit Laufwerk eine Win-Installation per USB-Stick nicht vorgesehen. Bei Apple gibt es ja kein BIOS in dem ich sowas mal eben umstellen könnte.

Alles in allem.... meh! :B
Hoffentlich klappt es jetzt.
 
Yeah, Sysprep hat funktioniert und Windows läuft wieder! =)

Achso, was mich aufregt... ähh, dass es seit einem Jahr nicht mehr lief und nur ein halbes gedauert hat es wieder installiert zu bekommen. :B
 
Amazon Prime

Die Übersicht und die Suchfunktion im Prime Video sind ein schlechter Witz - des Weiteren sind für meinen Geschmack deutlich zu wenige OV drinnen.
Was auch noch nervt, für 18er Inhalte soll ich ne Altersverifizierung machen, während ich 18er DVDs, BluRays, etc. ganz normal bestellen kann .. lol ..

Mal sehen, ob ich das nach dem Jahr nochmal verlängere ..
 
Da geht's mir bei Amazon wie dir. Die Altersverifikation klappt aber problemlos - einfach Ausweisnummer online eingeben und wird sofort freigeschaltet.

@sauerlandboy: wenn jetzt auch noch der Mobilfunk ausfällt...
 
Amazon Prime

Die Übersicht und die Suchfunktion im Prime Video sind ein schlechter Witz - des Weiteren sind für meinen Geschmack deutlich zu wenige OV drinnen.
Was auch noch nervt, für 18er Inhalte soll ich ne Altersverifizierung machen, während ich 18er DVDs, BluRays, etc. ganz normal bestellen kann .. lol ..

Mal sehen, ob ich das nach dem Jahr nochmal verlängere ..
Die Oberfläche, die Suchfunktion, die wenig interessanten Filme/Serien, die mäßige Bildqualität... Ich hab bereits gekündigt, Prime endet im für mich kommenden Februar. Netflix ist mir die Paar Euro mehr im Monat wert, dort finde ich immer was, und der Rest stimmt auch.
 
während ich 18er DVDs, BluRays, etc. ganz normal bestellen kann .. lol ..

Gegen 5€ Aufpreis mit Altersverifizierung....also da seh ich eher den Vorteil bei Prime ;)

Aber bei der Übersicht muss ich zustimmen. Kam schon hin und wieder vor, dass ich dachte "ach, DAS haben die auch"....

Bei nur 25€ im Jahr kann ich das aber verschmerzen^^
 
Gegen 5€ Aufpreis mit Altersverifizierung....also da seh ich eher den Vorteil bei Prime ;)

Die 5€ und Altersverifizierung für physische Bestellungen bleiben mir erspart, da ich in AT wohne :-D
Deswegen find ich es auch ein wenig doof, dass die bei Prime jetzt ne extra Verifizierung haben wollen - zahl eh schon alles mit CC bei denen.

Denk, ich werd die automatische Verlängerung rausnehmen auch - dann hab ich das Ding halt ein Jahr und gut ist.
Paar Sachen sind ja doch drinnen, die sich lohnen für mich.

edit:
Grad gesehen, dass ich noch kündigen kann und meine Kohle zurückerstattet bekommen - hab ich jetzt doch glatt mal gemacht ^^
 
Spiel das Spiel mal mit einem Controller und du merkst direkt, das die Ansicht auf einen solchen zugeschnitten ist. Hab das Spiel hinterher auch über Controller nur noch gespielt, da es sich dadurch wesentlich angenehmer spielt. Schlechte Portierung auf Maus und Tastatur. (Die Bugs sind übrigens normal; das Schlimmste, was ich gehabt habe, war an der Sturmküste, wo sich die komplette Gruppe, außer der eigenen Spielfigur geweigert hat, sich in einer Höhle zu bewegen und ich dann genervt außenrum geritten bin.)

Das mit der Pad-Steuerung stimmt tatsächlich.
Damit bewege ich mich auch geschmeidiger durch die Gegend und das aufsammeln von Ressourcen ist um einiges angenehmer, bzw bequemer.

Auch einige nervige Kletter/Hüpfpassagen um gewisse Objekte zu ergattern, geht so einfacher.

Danke für den Hinweis.
 
Das mit der Pad-Steuerung stimmt tatsächlich.
Damit bewege ich mich auch geschmeidiger durch die Gegend und das aufsammeln von Ressourcen ist um einiges angenehmer, bzw bequemer.

Auch einige nervige Kletter/Hüpfpassagen um gewisse Objekte zu ergattern, geht so einfacher.

Danke für den Hinweis.

Nur mal so interessenshalber; was für einen Controller nutzt du?

PS: Immer gern. ;)
 

Tatsächlich geben sich Xbone und X360 da nicht viel, besitze ja beide Konsolen. Außerdem ist der Xbone Controller scheinbar abwärtskompatibel. zumindest konnte mein Bruder AC 2 auf dem PC mit meinem Xbone Controller spielen, trotz alleiniger Unterstützung für den Xbox 360 Controller. Hört sich komisch an, ist aber so! :-D

Spiele wie Dragon Age, Mad Max und Konsorten (alles schlechte Portierungen in Sachen Steuerung) spiele ich ebenfalls mit Xbone-Pad.

Einzig positive Portierung ist in meinen Augen GTA 5, obwohl ich das auch lieber mit Controller spiele.
 
Tatsächlich geben sich Xbone und X360 da nicht viel, besitze ja beide Konsolen. Außerdem ist der Xbone Controller scheinbar abwärtskompatibel. zumindest konnte mein Bruder AC 2 auf dem PC mit meinem Xbone Controller spielen, trotz alleiniger Unterstützung für den Xbox 360 Controller. Hört sich komisch an, ist aber so! :-D
Ich hab seit gestern einen XB360-Adapter für die PS3. Möchte nicht schlecht über den Original-PS3-Controller reden, aber mir liegt das Microsoft-Pendant einfach besser in der Hand. Ich hab nicht gerade riesige Pranken, aber Sonys Gerät hat für meinen Geschmack nicht genug Masse, wirkt im Vergleich viel kleiner, vor allem dünner.
Spielen kann man damit natürlich ganz gut, aber auch die Sticklage ist beim XB360-Pad besser. Wenn ich also nicht auf das PS3-Teil zwingend angewiesen bin nehme ich lieber das gute alte XB360. Am Kabel störe ich mich nicht. ;)
 
Ich hab seit gestern einen XB360-Adapter für die PS3. Möchte nicht schlecht über den Original-PS3-Controller reden, aber mir liegt das Microsoft-Pendant einfach besser in der Hand. Ich hab nicht gerade riesige Pranken, aber Sonys Gerät hat für meinen Geschmack nicht genug Masse, wirkt im Vergleich viel kleiner, vor allem dünner.
Spielen kann man damit natürlich ganz gut, aber auch die Sticklage ist beim XB360-Pad besser.

Ich war mir jahrelang den PS(2)-Kontroller gewohnt.
Für den PC kaufte ich mir dann auch einen ähnlichen von Logitech.
Als ich dann eine 360 kaufte, war ich dem Design des Kontrollers gegenüber mehr als skeptisch.
Kann sowas Asynchrones funktionieren?
Jo, kanns :)
 
Ich war mir jahrelang den PS(2)-Kontroller gewohnt.
Für den PC kaufte ich mir dann auch einen ähnlichen von Logitech.
Als ich dann eine 360 kaufte, war ich dem Design des Kontrollers gegenüber mehr als skeptisch.
Kann sowas Asynchrones funktionieren?
Jo, kanns :)
Lol, genauso war es auch bei mir. Per Adapter alles mit dem PS2-Pad gedaddelt und zufrieden damit gewesen, bis "Alone in the Dark 2008" kam und ich um das XB360 nicht herum kam.

Auch eine anfängliche Umgewöhnung für mich, heute liebe ich es. Super robust, liegt sehr gut in der Hand und ist fast nicht kaputt zu kriegen. ^^
 
Zurück