Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
Hier ist noch ein Artikel dazu: Netzneutralität: DSL-Flatrate wird zum Auslaufmodell - DIE WELT
Selbst das ist doch nix neues: du kannst als Unternehmen eine Leitung mit einem schnellen, mittleren oder langsamen Upload einkaufen, und wenn du Server mietest für Deine Inhalte, dann kannst du ebenfalls unterschiede Bandbreiten "kaufen". Das war schon immer so, weil es eben auch rein technisch nun mal teurer ist, wenn man Dir zB 10.000MB/s Gesamtbandbreite zu Verfügung stellt oder nur 100MB/s. Wer nur 100MB/s hat und dann aktuell 1000 Besucher auf der Website, der hat eben eine "lahme" Website und muss sich überlegen, ob die Zahl an Besuchern es wert ist, mehr Bandbreite zu kaufen.Es geht viel mehr darum, dass durch den neuen Gesetzesbeschluss befürchtet wird, dass die Netzneutralität verloren geht, dass bis jetzt alle Internetseiten mit gleicher Bandbreite aufgerifen werden. So wie ich das verstehe, ist es von nun an möglich, sich einen Vorteil zu erkaufen, damit die eigene Seite schneller geladen wird als andere, wobei Großunternehmen natürlich am längeren Hebel sitzen.
Klär mich auf, wenn ich falsch liege, aber so habe ich es verstanden...
Ja, damit sorgen sie dafür, dass ich Internet empfange, und dafür bezahle ich im Endeffekt ja auch. Das macht sie aber noch lange nicht zum Besitzer des Internets, welches meiner Meinung nach niemanden fest zugeschrieben werden kann.
Es geht viel mehr darum, dass durch den neuen Gesetzesbeschluss befürchtet wird, dass die Netzneutralität verloren geht, dass bis jetzt alle Internetseiten mit gleicher Bandbreite aufgerifen werden. So wie ich das verstehe, ist es von nun an möglich, sich einen Vorteil zu erkaufen, damit die eigene Seite schneller geladen wird als andere, wobei Großunternehmen natürlich am längeren Hebel sitzen.
Klär mich auf, wenn ich falsch liege, aber so habe ich es verstanden...
Ich selber kann es mir halt echt nicht vorstellen, dass man einigen wenigen mächtigen Unternehmen "nur" wegen Geld wirklich so viel Vorfahrt gibt, dass zahlreiche kleinere Konkurrenten quasi wie bei einem Serverausfall dastehen. Denn selbst WENN einige große Unternehmen ein solche Szenario gerne hätten: die Provider sind ja immer noch Unternehmen, die Gewinn machen und auch halbwegs zufriedene Kunden haben wollen. Wenn die dann wirklich kleinere Firmen so "mies" behandeln würden, nur um von großen Firmen mehr Geld zu bekommen, dann würden diese kleinen Firmen den Providern die Hölle heiß machen, vlt sogar massenhaft Klagen einreichen usw., und das wollen die Provider sicher nicht riskieren.Ich gebe ja hier nur meine Meinung zu dem wieder, was ich auf verschiedenen Seiten lese. So wie Herb das schreibt, wäre es zumindest ZUNÄCHST längst nicht so dramatisch wie von vielen geschildert.
Ein erster Schritt in die falsche Richtung ist es aber allemal
Schneemänner bauen ist nicht so mein Ding.
Ich besitze aber die Fähigkeit sie gelb einzufärben. Reicht das?
Mich regt grad auf, dass ich in der kicker-App ums Verrecken nicht die Toralarm/Push-Nachrichten-Funktion finde und auch im Netz keine Hinweise, außer dass manche klagen, dass es unzuverlässig sei oder sie schon bei der Installation versehentlich was abgestellt haben... hat jemand die App und kann mir sagen, wo man bei den Spielen den Toralarm einstellen kann?
DANKE - klappt!unter android muss eigentlich einfach nur das ührchen rechts oben im eck anklicken:
Ein Doge Witz? Was soll das sein ^^Ich habe grade eine News gelesen, die beschreibt, dass sich einige Leute darüber aufregen, dass im neuen Zelda auf dem 3DS ein Doge Witz in einem Buch eingebracht wurde, das irgendwo in irgendeinem Regal lungert. Es sei eine unangebrachte Art von Humor in einem Zelda Spiel... Das sind 2 Zeilen... Ich rege mich eher über die Leute auf die sich über sowas aufregen![]()
Doge ist eine Meme, und Nintendo steht scheinbar auf Memes, sowas haben sie schon öfters in ihre Spiele eingebaut. Nur das jetzt ein Haufen meint, sich ernsthaft darüber aufzuregen.Ein Doge Witz? Was soll das sein ^^
bahnhof...nichts als bahnhof....![]()