• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Rossis Unsportlichkeit kotzt mich an. Tritt Marquez im Zweikampf absichtlich weg. Das gehört ordentlich bestraft.

https://de.sports.yahoo.com/video/esp-motogp-sepang-absicht-oder-unfall-072401105.html
ich glaub zwar nicht, dass er ihn wirklich berühren wollte, und grad Marquez ist ja alles andere als ein Kind von Traurigkeit (Rossi reagiert ja nicht aus Spaß so ungehalten), aber da muss auf jeden Fall ne Strafe ausgesprochen werden. Ich wäre für eine Versetzung um doppelt so viele Plätze fürs nächste Rennen, wie Marquez durch den Sturz verloren hat.
 
Wie Rossi das Bein weggestreckt hat war imho Absicht. Und in der Schräglage war wohl keine Kompensation mehr möglich.
 
Mir ist grade eingefallen, das mein Anwohner-Parkausweis heute abläuft und ich deswegen morgen früh zum Rathaus muss, wo ich dann wieder einen neuen beantragen darf. Da das erfahrungsgemäß immer lange dauert, habe ich jetzt schon keine Lust darauf. Ich könnte :$.

:|
 
Mir ist grade eingefallen, das mein Anwohner-Parkausweis heute abläuft und ich deswegen morgen früh zum Rathaus muss, wo ich dann wieder einen neuen beantragen darf. Da das erfahrungsgemäß immer lange dauert, habe ich jetzt schon keine Lust darauf. Ich könnte :$.

:|

Ich bin echt froh, dass ich vor Jahren eine halbwegs bezahlbare Garagenbox beim Haus ergattern konnte. Aber viele Nachbarn dürften genervt sein, weil letzte Woche alle Parkplätze in der Strasse ersatzlos gestrichen wurden, um Platz für zwei Fahrradstreifen zu schaffen. :|
 
Ich bin echt froh, dass ich vor Jahren eine halbwegs bezahlbare Garagenbox beim Haus ergattern konnte. Aber viele Nachbarn dürften genervt sein, weil letzte Woche alle Parkplätze in der Strasse ersatzlos gestrichen wurden, um Platz für zwei Fahrradstreifen zu schaffen. :|

Ich bin neidisch. :-D Mir ist am Wochende scheinbar auch ein Fahhradfahrer vors Auto gefahren (es war geparkt, nicht, dass das jetzt wieder falsch verstanden wird :B) und ich hab jetzt nen fetten Striemen am Kotflügel, ist aber nur ein Lackschaden. Ärgerlich ist es trotzdem. Da würde ich mir auch eine Garage wünschen, da wüsste ich wenigstens, von wem die Schrammen kommen würden. :]
 
Parkschäden hatte ich auch immer mal wieder, da vor meiner früheren Wohnung parallel geparkt wurde. Wobei mein Auto noch über Zierleisten aus Gummi verfügt, die den Lack zumindest vor normalen PKWs schützen können. Die Türen von Vans und Offroadern sind allerdings oft höher. Bei moderneren Autos gibt es diese Leisten kaum noch, was vielleicht besser aussieht, aber eben auch weniger Schutz vor Lackschäden bedeutet. Genau wie moderne Stosstangen, die man eigentlich gar nicht mehr so nennen kann, weil sie überhaupt nichts mehr aushalten.
 
Heute hätte ich zum ersten Mal Handschuhe gebraucht, konnte sie aber auf die Schnelle nicht finden.
Jetzt sind mir fast die Hände abgefroren. :|
 
Bei moderneren Autos gibt es diese Leisten kaum noch, was vielleicht besser aussieht, aber eben auch weniger Schutz vor Lackschäden bedeutet. Genau wie moderne Stosstangen, die man eigentlich gar nicht mehr so nennen kann, weil sie überhaupt nichts mehr aushalten.

Das fand ich in Frankreich lustig, wo kaum eine Auto ohne Delle herumfuhr. Eingeparkt wurde da nicht auf Sicht sondern Gespür. Hinten angestoßen, vorne angestoßen, passt. :-D
Sehr entspannt das Ganze; wo Autos eh angedellt sind kommt es nicht auf einen Kratzer mehr an. Wo bei uns ja schon manche ausflippen wenn man das Auto nur anhaucht (*). Aber vielleicht ist das seit den neuen Nicht-Stoßdämpfern mittlerweile anders.


(*) oder einen Schneeball draufwirft. Danach fuhr hier mal einer heim, holte seinen Stock und wollte damit auf die Kinder losgehen! :pissed:
 
... stimmt, allerdings würde ich nicht nur den Stock rausholen.

Wir verstehen uns. :]

:B
 
Steht auf deinem Golf denn auch Candy Bus drauf?
 
Free Candy ...

... hast mich schon gesehen? Ich hab als Hupe auch diese lustige "Eismann"-Musik, lustiger Zufall. :top:

:B :S
 
Fängt man denn heutzutage noch genug Kiddies mit der Masche?
Vielleicht sind günstige Handyverträge und ähnliches ja effektiver.
 
Hab ich auch schon überlegt ... Free iPhone. Muss noch eine genaue Zielgruppenanalyse erstellen. :top:
 
Das fand ich in Frankreich lustig, wo kaum eine Auto ohne Delle herumfuhr. Eingeparkt wurde da nicht auf Sicht sondern Gespür. Hinten angestoßen, vorne angestoßen, passt. :-D
Sehr entspannt das Ganze; wo Autos eh angedellt sind kommt es nicht auf einen Kratzer mehr an. Wo bei uns ja schon manche ausflippen wenn man das Auto nur anhaucht (*). Aber vielleicht ist das seit den neuen Nicht-Stoßdämpfern mittlerweile anders.


(*) oder einen Schneeball draufwirft. Danach fuhr hier mal einer heim, holte seinen Stock und wollte damit auf die Kinder losgehen! :pissed:

Gewalt halte ich auch für überzogen, aber bei solchen Aktionen wäre ich auch angepißt. Als Kinder hatten wir Respekt vor fremden Eigentum.
 
Äh, in deiner Kindheit gab's kein "Eigentum". Das hat doch sowieso irgendwie jedem gehört. :-D
 
Das fand ich in Frankreich lustig, wo kaum eine Auto ohne Delle herumfuhr. Eingeparkt wurde da nicht auf Sicht sondern Gespür. Hinten angestoßen, vorne angestoßen, passt. :-D
Sehr entspannt das Ganze; wo Autos eh angedellt sind kommt es nicht auf einen Kratzer mehr an. Wo bei uns ja schon manche ausflippen wenn man das Auto nur anhaucht (*). Aber vielleicht ist das seit den neuen Nicht-Stoßdämpfern mittlerweile anders.


(*) oder einen Schneeball draufwirft. Danach fuhr hier mal einer heim, holte seinen Stock und wollte damit auf die Kinder losgehen! :pissed:



Jop, fällt einem in Frankreich oder Spanien sofort auf. Mir wurde mal gesagt dass die Leute sogar die Handbremse rauslassen, weil man sich dann leichter Platz verschaffen kann^^.(ka, ob das stimmt) In Deutschland gäb es reihenweise Massenerschießungen :-D
 
Gewalt halte ich auch für überzogen, aber bei solchen Aktionen wäre ich auch angepißt. Als Kinder hatten wir Respekt vor fremden Eigentum.

Euch ist im Eifer des Gefechts nie mal ein Schnee-, Fuß- oder sonstiger Ball ausgekommen?

Bei uns im Freibad ist es seit Jahrzehnten großer Sport, Wasserbomben vom Sprungturm zu machen wenn unvorsichtigerweise ein Auto mit offenem (Cabrio-)Dach vorbeifährt. Die Straße ist genau nebendran und 3m tiefer. Die Einheimischen wissen das natürlich und wechseln an der Stelle die Spur. :-D


Mir wurde mal gesagt dass die Leute sogar die Handbremse rauslassen, weil man sich dann leichter Platz verschaffen kann^^.(ka, ob das stimmt) In Deutschland gäb es reihenweise Massenerschießungen :-D

Das mit der Handbremse hab ich auch schonmal gehört. Aber bei uns hört beim Thema Auto der Spaß auf! My home is my carstle! :-D
 
Zurück