• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hehe, ach ja, falls dir im Winter echt kalt wird, kannst du es wie die Russen machen.
Schnapp dir was Pelziges und setz es dir drauf.
 
Ich werde mir keinen, und das möchte ich in aller Deutlichkeit wiederholen, keinen Bären "drauf" setzen!
Völlig egal wie kalt es auch werden mag oder wieviel Wodka der Bär intus hat! :finger:
 
Hehe, ach ja, falls dir im Winter echt kalt wird, kannst du es wie die Russen machen.
Schnapp dir was Pelziges und setz es dir drauf.

Ich werde mir keinen, und das möchte ich in aller Deutlichkeit wiederholen, keinen Bären "drauf" setzen!
Völlig egal wie kalt es auch werden mag oder wieviel Wodka der Bär intus hat! :finger:

Wenn ich an so manche Spiele und Filme denke dann tuen russiche frauen alle drei Kritierien erfüllen: pelzig und bärig ^^
 
Eben wollte ich die Heizkörper in meiner Wohnung überprüfen und siehe da, bei zwei Ventilen hat der Stift geklemmt. Der erste liess sich problemlos lösen, der zweite kam mir allerdings nach ein wenig ziehen zu meiner Überraschung entgegen geflogen. Natürlich ergoss sich sogleich ein leicht nach Heizöl stinkender Wasserstrahl über mein Gesicht und es bildete sich eine Pfütze auf dem Parkett. Zum Glück konnte ich den vermaledeiten Stift wieder vorsichtig hinein hämmern und er scheint auch zu halten. Puh, jetzt bin ich richtig wach. :S
 
Das Heizungswasser sollte nicht nach Heizöl stinken ... wenn doch, solltest du schleunigst ausziehen. :B

Ich gebe dir den Tipp den Heizungsteiger im Keller abzudrehen, und das Ventil von einem Fachmann reparieren zu lassen. Du glaubst garnicht was das für eine Sauerei ist, wenn in einem Wohnhaus der komplette Heizungssteiger leer läuft.
 
Der Geruch ist nur ganz schwach, da sehe ich eigentlich kein Problem. Die Geschichte mit dem Ventil werde ich mal melden, danke für den Tip. Das Ventil scheint aber wirklich zu halten.
 
Lass mal alle Mieter ihre Heizung aufdrehen, dann ballert die Heizungspumpe mit einem sehr hohen Druck, kA wie hoch dein Haus bzw. Mietshaus ist und wieviele Heizungssteiger hier versorgt werden.

Das Heizungswasser ist bzw. sollte vom Heizöl komplett getrennt sein. Das Heizungswasser ist ein in sich geschlossener Kreislauf, was u.a. die braune Brühe erklärt. Im Normalfall wird eben über Jahre oder gar Jahrzehnte kein frisches Wasser nachgefüllt.
 
An der Heizung wurde wohl kürzlich gedreht, jedenfalls rauschen die Heizkörper jetzt nicht mehr so laut, als würde ein Nachbar die ganze Zeit das Wasser laufen lassen.
Es gibt vier Stockwerke mit je zwei Wohnungen, das Haus ist sehr alt (über 100 Jahre). Das Wasser war ziemlich klar und bestimmt nur ein wenig alt.

Edit: Das war übrigens bereits mein zweiter beinahe-Wasserschaden. Als der Klempner vor einigen Jahren den Wasserverteiler (o.ä.) ersetzt hatte, waren die Leitungen natürlich voller Dreck oder Rost. D.h. man musste alle Düsen abschrauben und voll aufdrehen. Soweit kein Problem. Beim Spülkasten habe ich Depp allerdings das falsche Ventil abgedreht, da war dann auch ein wenig mehr Druck drauf als heute beim Heizkörper. Das konnte ich auch selber beheben, mit ziemlich viel Kraftaufwand. :-D

Edit 2: Gemeldet. Es sollte heute ohnehin jemand vorbei kommen. Der Druck wurde übrigens kürzlich erhöht, weil das Wasser nicht ganz bis oben kam. Das erklärt das frühere Rauschen, welches mittlerweile eben nicht mehr hörbar ist. Ohne genug Druck kriegt man die Luft natürlich nie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch wegen solchem Superhelden-Scheiss. Sorry für die Zurschaustellung meines Geschmacks, ich kann mir vorstellen, dass ich mit dieser Ansicht in einem Gameforum zu einer Minderheit gehöre. Aber der Mist geht mir einfach auf den Senkel, gefühlt alle zwei Wochen läuft ein neuer Superheldenfilm an. Und deswegen sind auch die Sci-Fi Abteilungen in Shops und auf On-Demand Portalen total zugemüllt damit. :S
 
Ich mag The Dark Knight Returns, gehört zu den besten Batman-Comics und der Zeichentrick-Zweiteiler war auch ziemlich gut.
Ob es da jetzt eine Realverfilmung gebraucht hat inkl. reißerischem Titel, weiß ich nicht.
Man wird sehen ob der Film seinen Vorlagen gerecht wird.
 
Ich wollte, weil mein Urlaub grade angefangen hat, Dragon Age:Iniquisition (GOTY) spielen.
Zum ersten mal seit Monaten ein Spiel nicht bei einer Aktion oder Sale gekauft und direkt beim Publisher runtergeladen....
Und was passiert?

DX-Error.
und scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.
*ps4ktioendurchsuch*

Meine Fresse.
Echt!

Ja Treiber alle ok, laufen ja sonst auch ein duzend anderer spiele (inl Beta-Versionen)
 
Erkältet sein ist blöd!! :(

Sowas macht im Büro immer einmal die Runde, und wenn das alle ausreichend weitermutiert haben endet es dann bei mir. *bähh*
 
Mal wieder DHL. Auch mein zweites Paket diese Woche gammelt seit Tagen im Paketzentrum herum.
Seit 2 Tagen haben sie nicht einmal mehr den Status aktualisiert.
Die Post hat sich diese Woche auch schon mind. 3 von 6 Tagen "freigenommen".
Montags kommen sie ja eh nie, aber diesmal hielten sie es auch Freitag und Samstag nicht für nötig.
Also keine PCG, kein Film, keine Briefe.

Dieser Konzern ist einfach nur noch unfassbar beschissen geworden.
Vor ~5 Jahren waren DHL und Post noch vorbildlich und ich habe immer auf den miesen Service von Hermes geschimpft.

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mich mal nach Hermes sehnen würde, denn so übel waren die zu ihren schlimmsten Zeiten nicht.
 
Vielleicht wohnst du auch nur am Arsch der Welt und kein Bote will freiwillig hin. :finger:

*gemütlich in der neuen Ausgabe blättert* :-D
 
Vielleicht wohnst du auch nur am Arsch der Welt und kein Bote will freiwillig hin. :finger:

*gemütlich in der neuen Ausgabe blättert* :-D

Bei uns ist lediglich die Montags-Post seit längerer Zeit "abgeschafft", aber ansonsten ist alles bestens, manchmal kommen sogar zwei DHL-Wagen pro Tag zum Pakete ausliefern vorbei ;)
 
Das Magnus (oder Ericsson) kein Leerlauf drinne hatte und es deshalb Safetycar gab.
 
Zurück