• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab seit gestern einen XB360-Adapter für die PS3. Möchte nicht schlecht über den Original-PS3-Controller reden, aber mir liegt das Microsoft-Pendant einfach besser in der Hand. Ich hab nicht gerade riesige Pranken, aber Sonys Gerät hat für meinen Geschmack nicht genug Masse, wirkt im Vergleich viel kleiner, vor allem dünner.
Spielen kann man damit natürlich ganz gut, aber auch die Sticklage ist beim XB360-Pad besser. Wenn ich also nicht auf das PS3-Teil zwingend angewiesen bin nehme ich lieber das gute alte XB360. Am Kabel störe ich mich nicht. ;)

Seh ich genauso, das Verhältnis ändert sich in meinen Augen auch nicht in einer Generation weiter; habe bei Xbone und PS4 diesselbe Erfahrung gemacht. Wobei das vielleicht auch einfach nur so ist, wiel ich voreingenommen bin in dieser Hinsicht, ich komme ja aus der Xbox-Ecke. :-D

Und da ich fette Wurstfinger habe... :B
 
Gewohnheitssache - mochte den PS3 Controller früher auch nicht.
Mittlerweile hab ich mich an ihn gewöhnt - man muss den halt ein wenig anders halten, als den 360 Controller.
 
Spielt ihr den alle noch auf der alten Konsolengeneration? Oder hat auch schon wer von euch den Sprung auf eine der neueren Konsolen gewagt? :)
 
Spielt ihr den alle noch auf der alten Konsolengeneration? Oder hat auch schon wer von euch den Sprung auf eine der neueren Konsolen gewagt? :)

Sagen wirs so:
Ich besitze die alten Konsolen (Wii/PS3/360). Hab die aber seit Monaten nicht mehr benutzt.

Bei Uncharted4 wirds dann wohl eine PS4 geben.
 
Spielt ihr den alle noch auf der alten Konsolengeneration? Oder hat auch schon wer von euch den Sprung auf eine der neueren Konsolen gewagt? :)
Würde mir nie eine aktuelle Generation kaufen. 500 Steine für ne Konsole ist ne Menge Holz (ich weiss, momentan sind sie günstiger, mir geht es um den Einführungspreis). Da warte ich lieber bis es entsprechend gealtert ist und einen Nachfolger hat. Schont den Geldbeutel. ^^

Außer der jüngst angeschafften PS3 hab ich nix. Für alles Andere hat man doch Emulatoren... :finger:
 
Ich zock auch seit ner halben Ewigkeit mit 360 Pad am PC. Für mich war da aber keine wirkliche Umgewöhnung notwendig in Sachen Sticklage, da ich den Gamecube Controller gewohnt war und der eine ähnlich Anordnung hat, die ich seit jeher als deutlich angenehmer empfinde. Ich hatte auch mal für 1-2 Jahre einen Speedlink Controller für den PC im Einsatz, aber die PS-Controller Form hat mich nie so richtig überzeugt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich hab ne PS4 und ne WiiU. Der PS4-Controller ist auch deutlich bequemer zu halten als der Vorgänger. von dem hab ich mal Schmerzen im Daumengelenk bekommen.
 
Ich hab beide Konsolen jeweil für 400€ gekauft und es waren immer 2 Spiele dabei. Angebote auf Amazon. ;) Bin dann noch hingegangen und hab mir jeweils einen 2ten Controller gekauft, nur kann man die Spiele, die man im Coop spielen kann, echt an einer Hand abzählen.

Bestes aktuelles Beispiel: Halo 5. Mein Bruder und ich haben uns mega auf das Spiel gefreut, haben wir doch jeden Teil gemeinsam über Split-Screen beendet. Die haben das Feature einfach dreist gestrichen, unmöglich finde ich sowas. :pissed: Auf der PS4 habe ich fast ausschließlich Einzelspieler-Spiele, da ist der 2te eigentlich überflüssig gewesen. Hätte vielleicht einen gebraucht, wenn ich Bloodborne ausführlicher gespielt hätte... :-D
 
Muss dazu natürlich sagen, das ich einfach berufsbedingt alle Konsolen hatte um die Games auch mal kurz anzutesten.
Konsolenspiele konnte ich jeweils ausleihen um anzuspielen.
Jetzt reicht mir der PC vollkommen. Den mehr Zeit hab ich ja auch nicht.
 
Muss dazu natürlich sagen, das ich einfach berufsbedingt alle Konsolen hatte um die Games auch mal kurz anzutesten.
Konsolenspiele konnte ich jeweils ausleihen um anzuspielen.
Jetzt reicht mir der PC vollkommen. Den mehr Zeit hab ich ja auch nicht.

Das Problem kenne ich allerdings. :| Bei mir dienen beide Konsolen im Moment auch nur als Staubfänger. Wenn, dann benutze ich meine PS4 im Moment meistens dazu, Blue- Rays auf meinem Fehrnsehr zu schauen, das war es dann aber auch schon. ;)
 
Hab mir gerade ein Werbevideo für amazon Prime Air angeschaut. Diese 2 kg Pakete per Flugdrohnen Geschichte.

Die Pakete (in Kartons verpackt) werden ja in einen gelben Behälter gepackt mit dem sie transportiert werden. Dieser gelbe Plastik?? Behälter bleibt in dem Werbevideo beim Kunden.

Ich denke nur gerade an Umweltschutz, wenn für jede Drohne ein Einweg-Plastikbehälter zusätzlich zur normalen Verpackung kommt.... hoffentlich machen die da noch was.
 
Hab mir gerade ein Werbevideo für amazon Prime Air angeschaut. Diese 2 kg Pakete per Flugdrohnen Geschichte.

Die Pakete (in Kartons verpackt) werden ja in einen gelben Behälter gepackt mit dem sie transportiert werden. Dieser gelbe Plastik?? Behälter bleibt in dem Werbevideo beim Kunden.

Ich denke nur gerade an Umweltschutz, wenn für jede Drohne ein Einweg-Plastikbehälter zusätzlich zur normalen Verpackung kommt.... hoffentlich machen die da noch was.
ich vermute mal schwer, dass man einen bereits vorhandenen, leeren Behälter von einer vorigen Lieferung dann der Drohne "mitgeben" kann, so dass maximal ein Behälter beim Kunden ist, oder dass das im Video nur vereinfacht dargestellt wird und man den Behälter dann noch nicht beim Kunden lässt.

Zudem sind diese Drohnen ja sowieso nur für besondere Kunden gedacht, bei denen kein normaler Paketdienst fährt bzw. der Dienst nur wegen des Paketes extra einen Umweg fahren muss. In D wird es sicher kaum solche Kunden geben, am ehesten noch Inselbewohner. In zB den USA aber gibt es viele Gebiete, die dünn besiedelt sind und wo es eher Sinn macht.
 
Und wieder ein Synchronsprecherwechsel...

Erst trifft es die gute Lara (Croft), nun auch noch Peeta Mellark ("Mockingjay Teil 2"). Ich hasse diese Art von Unbeständigkeit. [emoji19]
 
Bin echt froh, das meiste nur noch in der OV zu schauen - dann muss man sich mit teils schlechten Synchros auch nicht mehr mit so nem Schmarrn rumärgern.

Bei Austin Powers damals fand ich den Wechsel ziemlich schlimm und in Pirates of the Caribbean, hatte Depp ja auch versch. Synchronstimmen .. einfach schrecklich, wenn das innerhalb einer Serie passiert -.-
 
Vergiss nicht den einen Stalone/Schwarzenegger Film oder Stirb Langsam 3
 
Bin echt froh, das meiste nur noch in der OV zu schauen - dann muss man sich mit teils schlechten Synchros auch nicht mehr mit so nem Schmarrn rumärgern.

Bei Austin Powers damals fand ich den Wechsel ziemlich schlimm und in Pirates of the Caribbean, hatte Depp ja auch versch. Synchronstimmen .. einfach schrecklich, wenn das innerhalb einer Serie passiert -.-

Bei Pirates fand ich den deutschen Sprecher überhaupt schlecht. Also den, den ich kannte. Im Original war Depp ein völlig überzeugender, versoffener Pirat aber auf deutsch kam das nur tuntig rüber.

Hatten sie damals nicht auch bei Enterprise den Sprecher von Picard gewechselt? Fand ich sehr gewöhungsbedürftig. Oder verwechsel ich das vielleicht?

Es wäre mal amüsant wenn innerhalb eines Filmes die Stimme wechselt. :B

Ich steh aber auch auf OV. Ich schaue mir sogar RAN oder Kagemusha mit Untertiteln an. Wo auf japanisch eine höfliche Bitte wie eine teuflisch gegrölte Beleidigung klingt kommt eine völlig andere Stimmung auf. :-D
 
Bei Pirates fand ich den deutschen Sprecher überhaupt schlecht. Also den, den ich kannte. Im Original war Depp ein völlig überzeugender, versoffener Pirat aber auf deutsch kam das nur tuntig rüber.
Die Frage ist bei so was: was ist denn besser? Vlt ist das tuntige ja sogar lustiger, bzw. die Synchron-Regie fand es lustiger? Denn es gibt doch genug "Piratenstimmen", d.h. es war sicher nicht so, dass die da keinen gefunden haben, der "seebärig" genug sprechen kann... ^^

Die Szene speziell kann ich aber nicht beurteilen, ich hab aber jedenfalls auch schon oft genug erlebt, dass die dt. Stimme viel besser zum Charakter/Film passt als die originale. Teilweise passt die dt. Stimme zum jeweiligen Schauspieler sogar viel besser als seine natürlich Stimme... :B

Hatten sie damals nicht auch bei Enterprise den Sprecher von Picard gewechselt? Fand ich sehr gewöhungsbedürftig. Oder verwechsel ich das vielleicht?

Es wäre mal amüsant wenn innerhalb eines Filmes die Stimme wechselt. :B
Bei Enterprise (originale Serie) kommt das vor, weil da einige Szenen bei der Neuberarbeitung neu hinzukamen, die früher in der dt. Version fehlten, sogar eine komplette Folge (die mit dem "Nazi"-Planeten). Da spricht Kirk plötzlich "uralt", oder Pille hat eine VÖLLIG andere Stimme. und bei Picard wechselte die Stimme in der Tat mal. So was hat sicher auch Kostengründe: eine Serie hat Erfolg, und der Sprecher der ersten Staffel(n) will das ausnutzen und verlangt horrend viel. Irgendwann is dann genug, und man sucht einen anderen. Bei den Simpsons war das ja auch so, das die Sprecher in den USA mal beinah Mal weg gewesen sind wg. Gehaltsstreitigkeiten.

Oder auch eine Möglichgkeit: vlt. kann sich der Sprecher irgendwann nicht mehr mit der Figur/Serie identifizieren und hat genug andere Aufträge, um den Job "nur" aus diesem Grund zu kündigen.

Ich steh aber auch auf OV. Ich schaue mir sogar RAN oder Kagemusha mit Untertiteln an. Wo auf japanisch eine höfliche Bitte wie eine teuflisch gegrölte Beleidigung klingt kommt eine völlig andere Stimmung auf. :-D
Aber auch nur, weil du Deutscher bist und die japanische Art zu reden nicht verinnerlicht hast: in Wahrheit würde man als Muttersprachler nämlich keine andere Stimmung empfinden, weil es ganz normal ist, so zu reden :-D ;) Mir persönlich ist O-Ton zu anstrengend. Selbst auf Englisch, was ich an sich gut verstehe: bei etlichen Filmen ist der Ton unglaublich mies, weil die halt mit nem Mic irgendwo im Zimmer arbeiten - da sagt einer leise was, und man hört es fast gar nicht. Oder einer nuschelt, und man versteht es kaum. Bei ner Synchro aber wird dafür gesorgt, dass alles gut zu verstehen ist. Zudem kommt es mir auch zu oft vor, dass man 80-90% der Schauspieler gut versteht, 10-20% aber reden mit so starkem Akzent, dass man, wenn man nicht grad ne Weile in z.B. den Südstaaten der USA oder in Schottland oder so gelebt hat, ständig zurückspulen muss - wo bleibt da der Filmgenuß? ^^ und erstmal 30-40 Filme schauen, um auch Akzente besser verstehen zu lernen, da hab ich echt keinen Bock drauf.

zB bei der Serie "Hell on Wheels" spielt ein Rapper mit namens Common. Den hab ich mir mal im Original angehört: trotz Untertitel hab ich da nur jedes zweite Wort verstanden ^^ zB "I don't understand why you do that", da sagt der "Adonstenwaduudad", und zwar mit einer hauchenden tiefen Stimme und so schnell, wie wir allein für "understand" brauchen würden... :B
 
Die Frage ist bei so was: was ist denn besser? Vlt ist das tuntige ja sogar lustiger, bzw. die Synchron-Regie fand es lustiger? Denn es gibt doch genug "Piratenstimmen", d.h. es war sicher nicht so, dass die da keinen gefunden haben, der "seebärig" genug sprechen kann... ^^

Depp torkelt doch auch wie ein Besoffener. Die ganze Rolle ist besoffen. Aber im deutschen ist seine Art zu sprechen nicht rübergekommen. Das tuntige kommt dem schon nahe, klingt aber halt nicht nach Whiskey sondern nach Lidschatten (den er ja auch trägt :-D).

bei etlichen Filmen ist der Ton unglaublich mies, weil die halt mit nem Mic irgendwo im Zimmer arbeiten - da sagt einer leise was, und man hört es fast gar nicht. Oder einer nuschelt, und man versteht es kaum. Bei ner Synchro aber wird dafür gesorgt, dass alles gut zu verstehen ist.

Das Mikro nimmt den Ton ja als eigene Spur auf, und manchmal wird auch das Original nachsynchronisiert. Aber die Tonmischung ist so gewollt. Ich finde im Deutschen, ob synchronisiert oder echt, werden Stimmen viel zu laut abgemischt, so dass sie alles andere überlagern.
Im US-OTon ist das zwar manchmal anstrengend, vor allem wenn man es nicht so leicht versteht, aber besser stimmig.
Ist aber natürlich nur meine Präferenz. =)
 
Zurück