• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So ähnlich. :-D Der steht auch in der Garage und hat einen Carcover drüber. :-D :-D Dazu auch ein Erhaltungsladegerät angeschlossen.
 
Was bin ich froh dass ich nicht mehr mit meiner jungen Kollegin ein Büro teilen muss. Wollte nur kurz bei ihr reinschauen und mich mit ihr absprechen - rein beruflich natürlich ;) -, kaum war ich mit einem Fuß drin wäre ich aufgrund der Hitzewelle die mir entgegen kam fast umgefallen. Wie sie bei dieser stickigen Luft überhaupt atmen kann, frage ich sie. Die kleine Frostbeule antwortet darauf nur:"Mir ist halt kalt." :B

Jetzt weiss ich mein eigenes Großbüro nochmal mehr zu schätzen. :-D
 
kaum war ich mit einem Fuß drin wäre ich aufgrund der Hitzewelle die mir entgegen kam fast umgefallen. Wie sie bei dieser stickigen Luft überhaupt atmen kann, frage ich sie. Die kleine Frostbeule antwortet darauf nur:"Mir ist halt kalt." :B

Ist bei uns auch so. Ich hab in meinem Büro die Hälfte des Tages noch das Fenster offen wärend meine Kollegin zusätzlich zur Heizung schon einen Heizlüfter unter dem Tisch laufen hat. :B
Naja, Frauen frieren halt anders. Anderer Muskelaufbau, anders verteiltes Fettgewebe...

Du könntest dir ewige Freundschaft sichern, beruflich natürlich ;), wenn du ihr sowas zu Weihnachten schenkst. :-D
PCGH: Tastatur mit Heizung
 
WInterfest schon. Aber ich sehe nicht ein, daß mir eine überforderte Trulla im Kleinwagen ins Heck rauscht. Dazu ist der Wagen zu selten. Und bei meinem Glück hab ich eh einen eingebauten Deppenmagneten. Erst voriges Jahr: Irgendeine Tussi kommt mir im Winter im Kleinwagen mit Sommerreifen entgegen. Aber natürlich Handy in der Flosse. Geht ja gar nicht anders. Wenn ich da nicht in den (flachen) Straßengraben gefahren wäre hätte es unter Garantie gescheppert. Die hat die Kurve trotzdem nicht bekommen und stand danach erst einmal quer. Zum Glück war es auch nur der Golf. Aber die Unterbodenplatte war im Eimer. Sprich 60 EUR Reparaturkosten.

Oder 2 Jahre zu vor. Ich fahre auch gemütlich auf der Landstraße. Aus der Kurve kommt eine mit Sommerreifen und macht direkt vor mir eine Pirouette mit dem KA. Da hat auch nur wenig gefehlt und es hätte eine Kaltverformung gegeben.

Abgesehen mal von dem höheren Verschleiß und der Rostgefahr dank Streusalz ist der Porsche deshalb im Winterquartier. Hat er sich im Alter von über 20 Jahren (BJ 1992) auch verdient.

Traurig, wenn du realisierst, das Michas Porsche dasselbe "Baujahr" wie du selbst hast.. :-D :B
 
Gerade auf Vox Crank 2 gesehen habe ja die Uncut DVD - ich versteh wenn die Gewaltszenen rausgeschnitten werden aber wie bei Fluch der Karibik 3 haben sie das richtige Ende rausgeschnitten.

Das ist so dämlich
 
Die Frage die sich mir aufdrängt, ist, wieso man das überhaupt im TV glotzt, wenn man den Film doch eh hat. Zumal der zweite eh schwach war^^
Ich gucke schon seit Jahren kein TV mehr - nur Ausnahmen. Zuletzt war er zur Fussball-WM an. Aber Filme....brrr.
 
weil es einfacher ist den tv anzumachen als die dvd zu suchen bei 527 dvds ;)

das wirkt vieleicht viel aber ist halt die ausbeute von 16 jahren und alles angebote bei geschäftsaufgabe, sonderangebote oder wenn media markt / saturn eine 5 euro aktion hatte ^^
 
weil es einfacher ist den tv anzumachen als die dvd zu suchen ;)
Gut, das Problem kann ich sogar nachempfinden, meine Sammlung ist auch riesig (600+), wenn ich da nen bestimmten Streifen sehen will, such ich mir nen Wolf. Ich muss mal mein Weibchen einspannen, dass sie die mal grob nach Alphabet sortiert. Das würde schon mal helfen^^
 
Gut, das Problem kann ich sogar nachempfinden, meine Sammlung ist auch riesig (600+), wenn ich da nen bestimmten Streifen sehen will, such ich mir nen Wolf. Ich muss mal mein Weibchen einspannen, dass sie die mal grob nach Alphabet sortiert. Das würde schon mal helfen^^
Bei so vielen Filmen würde ich eher nach Genre und dann grob nach Erscheinungsjahr sortieren, denn manchmal überleg ich "wie hieß nochmal der Film mit... hmm... wie heiß der Schauspieler noch... ? Verdammt!!!", aber ich weiß halt genau, dass es ein Thriller oder SciFi usw. ist und eher von 2005 als von 2010 oder 1995 ;) Vor allem ist bei manchen Filmen auch nicht klar, wo genau der hin soll. Einfache Fälle sind da noch Filme, bei denen man überlegt, ob man die bei "D" einordnet, weil sie mit Der/Die/Das anfangen, oder ob man das zweite Wort im Filmtitel als Leitbuchstabe nimmt... ich wäre klar für letzteres, so wird das auch in Videotheken und CD-Läden gemacht, weil sonst "D" megaunübersichtlich wäre. Bei einer Trilogie wie Verblendung, Verdammnis, Vergebung hat man wiederum noch Glück, dass der deutsche Filmverleih diese Alliteration als Titel kreierte - im Original haben die drei Bücher/Filme aber jeweils einen völlig anderen Anfangsbuchstaben, und die dann unter S wie "Stieg Larsson" (dem Autor der Geschichten) einzuordnen, obwohl die Filme gar nicht so heißen, ist dann auch wieder komisch... ;) [ Lösung hier: die Gesamtbox kaufen :-D ;) ]
 
"Das Schweigen der Lämmer" fängt aber mit d an.

Geh mal zu Saturn oder Mediamarkt und schau mal wie die Filme da sortiert sind ;)
Überwiegend werden die nach dem 1ten oder 2ten Verb oder Substantiv sortiert.

Das ist das Ende findest du unter E wie Ende
Wir sind die Nacht findest du unter N wie Nacht

Allein schon wegen deren Datenbanken im warenwirtschaftsystem sortieren die es so.

Die Suchfunktion bei Amazon oder Saturn/Mediamarkt deren datenbank kann mit "das" nichts anfangen aber wenn man lämmer oder schweigen eingibt dann hat man sie schon in den ersten ergebnissen
 
Geh mal zu Saturn oder Mediamarkt und schau mal wie die Filme da sortiert sind ;)
Überwiegend werden die nach dem 1ten oder 2ten Verb oder Substantiv sortiert.

Das ist das Ende findest du unter E wie Ende
Wir sind die Nacht findest du unter N wie Nacht

Allein schon wegen deren Datenbanken im warenwirtschaftsystem sortieren die es so.

Die Suchfunktion bei Amazon oder Saturn/Mediamarkt deren datenbank kann mit "das" nichts anfangen aber wenn man lämmer oder schweigen eingibt dann hat man sie schon in den ersten ergebnissen

Ich weiß wie sowas normalerweise in Läden sortiert wird (bei Musik ist es nicht anders, z.B. Die Ärzte), aber sagt ja niemand, dass er danach sortieren muss.
 
Nach der, die, das zu sortieren halte ich auch für suboptimal. Der Marsianer z.B würde ich auch unter M einordnen. Nach Genres zusätzlich zu sortieren halte ich auch nicht für zielführend. Spätestens bei Genremixen (z.B. Shaun of the Dead als Zombie-Komödie) wird es unübersichtlich. Allerdings macht eine geführte Auflistung die Sache einfacher. 0-9+A-G Regal 1 z.B. Und eine alphabetische Liste des eigenen Bestandes. Ab einer gewissen Sammlungsgröße. Bei mir sind es rund 1800 DVD-Boxen/Filme. Wobei die James Bond Box als 1 zählt aber ab Skyfall separat und auch Sag niemals nie.

Was die Sache mit einer chronologischen Einordnung eher erschwert sind CE-Editionen in allen möglichen und unmöglichen Verpackungsgrößen und -formaten. Ob nun die CE-Box von Planet der Affen, The Shield, die CE von Spiel mir das Lied vom Tod oder Die Olsenbande-Komplettbox, die Bond Jubiläumsbox, The Sopranos die Formattechnische Ausreißer sind. Oder The Munsters wo die CE in Sargform daher kommt. Oder King of Queens in Kühlschrankoptik oder als US-Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumindest mal dvds könnte man doch auch einfach auf festplatte archivieren.
lange sucherei kann man sich dann sparen.
 
Ziemlich großer (Zeit)Aufwand bei 1800 DVDs, findest du nicht? :B

Hatte ich auch mal angefangen, das nach ein paar Wochen aber aufgegeben. Speziell wenn man auch die Blu-Rays mitziehen will dauert das ewig. Da lief der Rechner Tag und Nacht für eine handvoll Filme und die Platte war voll wie nix.

Ich hab meine DVD-Hüllen jetzt alle weggeschmissen, brauchte bei weit über 1000 einfach zu viel Platz. Barcode mit DVD Profiler und Smartphone eingescannt, Cover sortiert in zwei Ordner, Scheiben sortiert in zwei Alukoffer. War auch eine Heidenarbeit aber das Ergebnis lohnt sich: sehr schöne Datenbank und Wunschfilme sind sofort griffbereit. =)
 
Ich sortiere scheinbar nach irgendeiner Chaos Methode. ^^

Platz für alle in einem Regal hab ich nicht, dann kommt noch dazu, daß Serien eh extra gelagert werden und schon hab ich:
- Serien Ecke
- Monty Python Ecke
- Regisseur Ecken (Tarantino, Rodriguez, Lynch, von Trier, Coen Brothers, ..)
- ab 18 Ecke
- Musik Ecke
- "Klassiker" Ecke
- Special Editions Ecke
- Cartoon Ecke
...

Hüllen wegschmeißen könnte ich nicht. Selbst bei 08/15 DVD/BR Hüllen gehört das Cover doch zum Film dazu.
 
Hatte ich auch mal angefangen, das nach ein paar Wochen aber aufgegeben. Speziell wenn man auch die Blu-Rays mitziehen will dauert das ewig. Da lief der Rechner Tag und Nacht für eine handvoll Filme und die Platte war voll wie nix.
Genau das kommt ja noch hinzu. Vor allem muss man bedenken was mehr Sinn macht:
DVDs/BRs oder Festplatten stapeln? ^^

Gerade beim Sichern von 50GB-BRs zählt man sich bei der HDD-Anschaffung nur dumm und dämlich. :B
 
Zurück