• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja es hätte ja sein können, daß die alten Serienteile trotzdem nachträglich auf DVD releast worden sind. Andere Filme/Serien aus der Zeit gibt es ja auch auf DVD. Stichwort: Vom Winde verweht, Casablanca, Colombo u.s.w.

Aber da teilt sich Dr. Who wohl das Schicksal mit den ersten beiden Batman-Streifen aus den 40er Jahren. Die gibts nämlich afaik auch nicht auf irgendeinem Medium wie DVD/Bluray und nicht mal auf VHS. ;) Und im TV braucht man danach überhaupt nicht zu suchen. Die ersten Batman-Filme die es auf DVD/Bluray gibt sind Batman hält die Welt in Atem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wetter. Die ganze Zeit war es so mild, dass Winterreifen noch nicht sinnig waren und jetzt schneit es? Gut, dass ich Urlaub habe. [emoji6]
 
Reboot kein Problem - die alten Staffeln sind viele verschollen weil es damals noch kein massen medium zum vertrieb gab wie videorecorder anfang der 80er - dvd player mitte der 90er

Es gab damals auch noch kein Medium um diese Sendungen überhaupt aufzuzeichnen. ;)

Kinescope (dabei wurde ein TV-Bildschirm abgefilmt) kam erst Ende der 40er. Videobänder kamen später aber in der Regel wurden die immer wieder überschrieben. Das änderte sich erst in den 70ern. Da ging ganz schön viel Geschichte verloren. Mein Dad stand als Jugendlicher in einigen Fernsehspielen vor der Kamera aber davon existiert nichts mehr. :|

Eine tolle Hommage an diese Zeit der Livesendungen ist Fail Safe mit George Clooney, Richard Dreyfuss und Harvey Keitel. Ein 90-minütiger Spielfilm der 2000 Live im TV aufgeführt wurde. Fand ich ungemein beeindruckend (unbedingt mit Originalton anschauen!). Vielleicht zwei-, dreimal nur der Hauch eines Versprechers.
 
Naja Masterbänder zur Vorführung im TV oder Kino z.B. muß es ja irgendwie gegeben haben. 8 mm oder was weiß ich. Die Frage ist nur a) ob die überlebt haben, b) ob diese konvertierbar (sprich digitalisierbar) sind und damit verwendbar für einen aktuellen Release. Und auch nicht zuletzt, ob die Möglichkeit einer Bildverbesserung besteht (es nutzt ja kaum eine Bluray mit der Bildqualität unterhalb von VHS). Ganz zu schweigen von Themen wie Synchronisation etc. pp.
 
Hmm... Ich muss noch bis zum übernächsten Freitag so damit klarkommen. Aber wir Sauerländer bekommen meistens den ersten Schnee ab, von daher sind wir geübt im Sommerreifen-Rutschen. ;)

Ich bin auch erst am 22. Oktober dran. Weil meine sind eingelagert beim Händler. Im Normalfalle (optimistisch wie ich geplant habe) wäre es der 07.11. mit dem Wechsel geworden. In den Vorjahren ging das ja auch soweit alles gut. Aber dieses Jahr hauts mir ins Kontor. Und da ich bereits am 02./03. zur Weiterbildung nach Berlin muß wären Sommerreifen zu benutzen eine suboptimale Idee.
 
Nee. Im November ist der Porsche im Winterschlaf. :-D :-D Aber vielleicht könnte ich bei Rabi vorbei und ein paar Whiskys abstauben. :-D :-D Ne ich muß zu einem Lehrgang "Gutachter vor Gericht". Dummerweise gibts die nur in Berlin bzw. dann im tiefsten Westen. Im Südosten siehts da düster aus. :-D
 
Naja Masterbänder zur Vorführung im TV oder Kino z.B. muß es ja irgendwie gegeben haben. 8 mm oder was weiß ich. Die Frage ist nur a) ob die überlebt haben, b) ob diese konvertierbar (sprich digitalisierbar) sind und damit verwendbar für einen aktuellen Release.

Bis Anfang der 60er gab es im Fernsehen fast nur Livesendungen. Gefilmte Sendungen gab es, aber sehr selten; das war einfach zu teuer für's TV. Dafür gab es ja Kino. Dort wurde natürlich schon viel länger aufgezeichnet. ;)

Und was ab den 50ern auf Magnetband landete wurde meistens wieder überschrieben. Ohne Massenmarkt wie VHS gab es nur wenig Anreize die Bänder aufzuheben, solange es nicht was besonderes war.
 
Kann mir ein Format wie Dr. Who als Liveformat kaum vorstellen. :-D Aber das mit dem Überschreiben der Bänder klingt logisch. Auch wenn es echt ärgerlich ist, daß auf dem Weg wirklich filmische Pretiosen vernichtet worden sind.
 
Freu mich schon auf den ersten Schnee. Das ist immer ein magischer Moment. =)
Nach dem fiesen Sommer wird das als Ausgleich hoffentlich ein richtig doll verschneiter Winter!


Kann mir ein Format wie Dr. Who als Liveformat kaum vorstellen. :-D Aber das mit dem Überschreiben der Bänder klingt logisch. Auch wenn es echt ärgerlich ist, daß auf dem Weg wirklich filmische Pretiosen vernichtet worden sind.

Ich denke Dr. Who war schon ein vorgefertigtes Format. :-D
Aber speziell die BBC hat damals viel weggeworfen. Sogar englische Schauspieler wollten sich damals nicht zu oft wiederholt sehen, damit haben sie ja nichts verdient.
Andere Zeit...
 
Gibt halt Leute, die nicht um 5:30 Uhr aufstehen ... faules Pack! :finger2: :pissed:

;)

Junger Mann, da bin ich schon eine halbe Stunde wach. :finger:

Tatsächlich hat es hier in Bochum erst so gegen 9 angefangen zu schneien und da ich bis vorhin natürlich vorbildlich meiner Arbeitstätigkeit nachgegangen bin, hatte ich in meiner Pause erst Zeit, diese Nachricht zu verfassen. Ganz so, wie du es von einem Arbeitnehmer erwarten würdest.. :-D

Btw hasse ich Schnee! :pissed:
 
Nee. Im November ist der Porsche im Winterschlaf. :-D :-D

Da kosten die Dinger ein Heidengeld und dann sind die nichtmal Winterfest?!
Aber bei Regen kannst du schon damit fahren, oder? Also ich meine, wenn es nur ein bisschen ist und du vorsichtig um Pfützen herumfährst. :finger:
 
WInterfest schon. Aber ich sehe nicht ein, daß mir eine überforderte Trulla im Kleinwagen ins Heck rauscht. Dazu ist der Wagen zu selten. Und bei meinem Glück hab ich eh einen eingebauten Deppenmagneten. Erst voriges Jahr: Irgendeine Tussi kommt mir im Winter im Kleinwagen mit Sommerreifen entgegen. Aber natürlich Handy in der Flosse. Geht ja gar nicht anders. Wenn ich da nicht in den (flachen) Straßengraben gefahren wäre hätte es unter Garantie gescheppert. Die hat die Kurve trotzdem nicht bekommen und stand danach erst einmal quer. Zum Glück war es auch nur der Golf. Aber die Unterbodenplatte war im Eimer. Sprich 60 EUR Reparaturkosten.

Oder 2 Jahre zu vor. Ich fahre auch gemütlich auf der Landstraße. Aus der Kurve kommt eine mit Sommerreifen und macht direkt vor mir eine Pirouette mit dem KA. Da hat auch nur wenig gefehlt und es hätte eine Kaltverformung gegeben.

Abgesehen mal von dem höheren Verschleiß und der Rostgefahr dank Streusalz ist der Porsche deshalb im Winterquartier. Hat er sich im Alter von über 20 Jahren (BJ 1992) auch verdient.
 
Ich denke Dr. Who war schon ein vorgefertigtes Format. :-D
Aber speziell die BBC hat damals viel weggeworfen. Sogar englische Schauspieler wollten sich damals nicht zu oft wiederholt sehen, damit haben sie ja nichts verdient.
Andere Zeit...

Vorgefertigt war damals bei Beginn nichts jedenfalls laut der BBC Dokufilm über die Entstehung von Dr Who ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Abgesehen mal von dem höheren Verschleiß und der Rostgefahr dank Streusalz ist der Porsche deshalb im Winterquartier. Hat er sich im Alter von über 20 Jahren (BJ 1992) auch verdient.

Kriegt der auch so ne hübsche Wollmütze?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück