• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Jetzt sind wir schon bei Ausgabe 20 und EagleMoss hat seine "Star Trek -Rsumschiffmodelle"-HP immer noch nicht aktualisiert. Toll. Jetzt weiss man überhaupt nicht was die nächsten Wochen folgt... [emoji58]
 
Wieso zum Teufel wird in aktuellen Filmen / Serien immer noch der Fehler beim Funken gemacht, dass die Person, die den Funkspruch beendet, immer "Over and out" brabbeln muss?
Das heißt "Out" und fertig ... bääh .. sowas nervt mich immer total :S
 
Die Hollywood Militärfilme haben es erfunden damit es cool klingt ;) Meist salutieren die leute noch mit der anderen Hand obwohl die Person am anderen Ende der Leitung es nicht sehen ^^
 
Diese Woche war ich erkältet, erst mit Halsschmerzen, dann kam der Husten und gestern lief meine Nase schliesslich fast permanent. Trotzdem besuchte ich eine Party, von welcher ich wieder einmal leicht unterkühlt zurück kehrte, weil ich fast den ganzen Abend draussen mit Kumpels labern musste. Heute Morgen habe ich mich dann ein wenig erschrocken, als mein Geruchssinn komplett ausgefallen war, obwohl ich durch die Nase atmen konnte. Das habe ich so noch nie erlebt, laut Netz scheint es aber häufig zu passieren.
Eine Nasenspülung später ist es schon ein wenig besser, ich kann wieder etwas riechen, wenn auch nur sehr schwach. Puh! Die Selbstdiagnose im Internet war hierbei erwartungsgemäss nicht allzu hilfreich bis auf den Tipp mit der Nasenspülung. Im Medizinschrank fand ich sogar noch so ein Ding, das zwar vor sechs Jahren abgelaufen ist, aber es ist ja eh nur Salzwasser drin. Sonst hätte ich es eben wie früher mit Kochsalz und Leitungswasser versucht, was doch deutlich unangenehmer, aber genauso wirksam ist.
Zuerst stiess ich bei meiner Recherche natürlich auf Beiträge, die besagten, dass in 30% der Fälle der Geruchssinn nie mehr zurück käme und manchmal erst nach eineinhalb Jahren. Eine leichte Panik stieg in mir auf, aber so ist das eben mit der Selbstdiagnose. Für einmal war es kein Krebs. :B

Edit: Das erinnert mich an ein Symptom, welches bei mir im Kindesalter schon zweimal nach einer Grippe auftrat. Da roch alles, was auch nur Spuren von Essig enthielt, wie Ammoniak. Das beisst bekanntlich richtig in der Nase. Auch das war höchst unangenehm und verwirrend, es hielt jeweils mehrere Tage an und normalisierte sich dann wieder. Was das genau war, habe ich nie herausgefunden.
 
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18497593.html

Manchmal habe ich das Gefühl bei Warner arbeiten nur realitätsferne Affen. Schon bei "The Dark Knight Rises" haben sie auf einen Oscarregen bzw. zahlreiche Nominierungen gepocht, nur um am Ende wie die letzten Deppen und mit leeren Händen dazustehen. Ich kenne ja den Film noch nicht, aber "Fury Road" als bester Film??? Hallo?! :B

Ich kann mir gut vorstellen dass es bei den technischen Kategorien die eine oder andere Nominierungschance gibt, aber darüber hinaus bestimmt nicht. Kein Actionfilm wird je bester Oscar-Film des Jahres, das sollten die Warner-Leute eigentlich wissen.
 
Oscarkampagne für "Mad Max: Fury Road": Warner pusht Actionfilm im Trophäen-Rennen - Kino News - FILMSTARTS.de

Manchmal habe ich das Gefühl bei Warner arbeiten nur realitätsferne Affen. Schon bei "The Dark Knight Rises" haben sie auf einen Oscarregen bzw. zahlreiche Nominierungen gepocht, nur um am Ende wie die letzten Deppen und mit leeren Händen dazustehen. Ich kenne ja den Film noch nicht, aber "Fury Road" als bester Film??? Hallo?! :B

Ich kann mir gut vorstellen dass es bei den technischen Kategorien die eine oder andere Nominierungschance gibt, aber darüber hinaus bestimmt nicht. Kein Actionfilm wird je bester Oscar-Film des Jahres, das sollten die Warner-Leute eigentlich wissen.

Dass ein Actionfilm mit relativ wenig Story Bester Film wird halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich. Aber ich denke in den technischen Disziplinen könnten durchaus einige Oscars rausspringen für einen der besten Actionfilme der letzten 20 Jahre, vor allem da ein Großteil der tollen Effekte ohne CGI entstanden ist. Ich finde der Film hat ähnliche Chancen wie Gravity und Charlize Theron könnte durchaus nominiert werden.
 
Warner hat auch eine komische Releasepolitik.

Z.B. Chris Strike Back kam 2011 und Strike Back Staffel 1 kam 2012 heraus. Jeweils 1 Jahr nach dem TV-Release. Staffel 2 kam jetzt erst Anfang 2015, obwohl 2013 der Termin gewesen wäre wenn man einem normalen Releasekalender folgt. Die US-Fassungen bis einschließlich Staffel 4 sind schon längst draußen. Mal sehen wann Staffel 3 erscheint. Wohl dann erst 2020 ?
 
Dass ein Actionfilm mit relativ wenig Story Bester Film wird halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich. Aber ich denke in den technischen Disziplinen könnten durchaus einige Oscars rausspringen für einen der besten Actionfilme der letzten 20 Jahre, vor allem da ein Großteil der tollen Effekte ohne CGI entstanden ist. Ich finde der Film hat ähnliche Chancen wie Gravity und Charlize Theron könnte durchaus nominiert werden.
Nominierung für Theron?
Hmm... Denkbar, aber selbst wenn würde sie garantiert leer ausgehen. Die letzte Action-Heroin die tatsächlich eine Nominierung abbekam war Sigourny Weaver für "Aliens", die bekam den Goldbuben - oh wie überraschend - auch nicht. ;)
 
Ich bekomm die Krise. Hab mich schon gewundert, daß Fox bislang keine weitere Season von The Simpsons auf DVD angekündigt hat. Nun finde ich das da:

The Simpsons: Zuk

Es ist echt zum *zensiert* Habe alle Boxen von 1-17 und Nr. 20. Und ab Nr. 18 erscheint nichts neues mehr. :( :( Und das alles wegen dem Sch..... Video on Demand und Streaming. Wo man für jedes Anschauen immer wieder bezahlen darf. Und dann noch hoffen und beten, daß die Firmen den gewünschten Film/die Serie nicht aus dem Angebot nehmen.

Schöne neue Welt :(
 
Und dann beschwert sich Fox wieder über "nichtlizensierte Kopien" die im Umlauf sind und das die Leute die Folgen nicht online im Abo schauen ^^
 
@Michael
Was willst du mit den neuen Staffeln, bis Staffel 13 kann man die Serie bedenkenlos empfehlen. Danach nimmt die Qualität ab, bis sie in Staffel 17/18 ihren Tiefpunkt einnimmt und seitdem dort verharrt.
Ein Gnadenschuss wäre angebracht:(
 
Schaut sich das heute überhaupt noch einer an?
Also ich hab seit 10 Jahren keine neu hinzugekommene Staffel gesichtet, der Ofen war bei mir endgültig aus. Dafür hab ich mehr Gefallen an "Futurama" entdeckt, aber diese musste man ja unbedingt absetzen. [emoji35]
 
Wenn will ich die Serie schon komplett haben. Auch wenn eine Staffel 18 sich nicht mehr auf dem Level einer Staffel 4 oder 5 befindet. Es geht mir prinzipiell um den Faktor Komplettheit in dem Fall. Ich lasse ja bei Miami Vice auch nicht die 5. Staffel weg, die die stellenweise schwächste ist. Oder andere Serien, wo Finale Seasons oder selbst auch 2-3 Staffeln nicht mehr das Level der ersten Staffeln aufweisen. Und bei über 20 Seasons kommt es nun einmal leider zu Doppelungen und auch zu einem Qualitätsabfall in gewisser Hinsicht. Aber allein schon wegen Homer oder Bart ist die Serie trotzdem immer noch ansehenswert.

Apropos Futurama. Da gibts aktuell Staffel 8 als Box zu kaufen. Aber wieso eingestellt ? Dächte die wurde wieder reaktiviert ? Wobei Staffel 5 die Filme aufgeteilt im Episodenformat sind. Im Streamingangebot von Amazon gibts jedenfalls schon Season 10 von 2014. Und Bender ist natürlich Kult. Ich sag nur Blackjack&Nutten. :-D :-D
 
Wenn will ich die Serie schon komplett haben. Auch wenn eine Staffel 18 sich nicht mehr auf dem Level einer Staffel 4 oder 5 befindet. Es geht mir prinzipiell um den Faktor Komplettheit in dem Fall. Ich lasse ja bei Miami Vice auch nicht die 5. Staffel weg, die die stellenweise schwächste ist. Oder andere Serien, wo Finale Seasons oder selbst auch 2-3 Staffeln nicht mehr das Level der ersten Staffeln aufweisen. Und bei über 20 Seasons kommt es nun einmal leider zu Doppelungen und auch zu einem Qualitätsabfall in gewisser Hinsicht. Aber allein schon wegen Homer oder Bart ist die Serie trotzdem immer noch ansehenswert.

Apropos Futurama. Da gibts aktuell Staffel 8 als Box zu kaufen. Aber wieso eingestellt ? Dächte die wurde wieder reaktiviert ? Wobei Staffel 5 die Filme aufgeteilt im Episodenformat sind. Im Streamingangebot von Amazon gibts jedenfalls schon Season 10 von 2014. Und Bender ist natürlich Kult. Ich sag nur Blackjack&Nutten. :-D :-D
2013 lief die letzte von insgesamt 140 Episoden laut Wiki. Alles Penner bei Fox. [emoji36]
 
Shit. Das wäre jetzt die 3.??? Einstellung der Serie. Vielleicht kommt sie noch einmal zurück ? So nach dem Motto Katzen haben 7 Leben ? :-D :-D
 
Lool*. Ne aber mal Spaß beiseite. Bei den ersten beiden malen sah es ja auch schon besch.... aus. Aber Du wirst Recht haben. Bleibt es im Prinzip bei 9 Staffeln und dem (doppelten) Kinofilmen. Denn Staffel 5 ist ja nichts weiter als die Kinofilme im Episodenformat.

Da werde ich mir wohl morgen erst einmal Staffel 8 holen. Bis zur 7 und den Filmen hab ich die Serie ja schon.
 
Die Saison ist zum Glück fast vorbei, aber was soll eigentlich der Scheiß mit Motorrädern?!

Überall wird auf Lärmschutz geachtet, Autos hört man oft nur noch am Rollgeräusch. Aber Motorräder dröhnen und kreischen, dass die Birne wackelt und es voll auf die Ohren geht! Heute früh schon wieder an meinem Fahrrad vorbei, das fand ich richtig schmerzhaft. Bohrender als neben einem Presslufthammer stehen und ich bin eh schon Tinnitusgefährdet. :pissed:

Gibt es da keine Begrenzungen? Sind die alle gemoddet oder macht denen das einfach Spaß, in der Innenstadt von 0 auf 30 mit voller Drehzahl zu beschleunigen? :S Echt zum kotzen!
 
Ich hab bei den Bikes den (subjektiven) Eindruck, daß davon mehr illegal getunt herumfahren als bei Autos. Zudem ist das Geräusch auch (subjektiv gesehen) unangenehmer als von einem V8 oder einem Supersportwagen mit Klappenauspuff.

Jedenfalls klingt für mich ein Ferrari, Lamborghini oder Porsche angenehm und genial, während ich bei den Bikes hörtechnisch Kreislauf, Füße, Hände, Rücken bekomme.
 
Zurück