• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Fake.

Der Winkel, in dem das Foto aufgenommen wurde im Video, lässt darauf schließen, dass der Dildo nicht eingeführt wurde. Ich hab mir das Video jetzt 83x Bild für Bild angeschaut und kann mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass das hier gezeigte so technisch nicht möglich ist.

Netter Versuch. :rolleyes:
 
Du kannst es ja zu Weihnachten in einem Selbstversuch testen und die Ergebnisse posten, gerne mit Youtube Link. Du kannst Dir sicher sein daß ich ihn nicht anschauen werde falls es Dich beruhigt ;)
 
In den letzten Tagen hat Microsoft schon wieder ein paar Updates für Windows 7 veröffentlich, die das System auf WIndows 10 vorbereiten oder dafür werben.
Zwei davon optional, eines von gestern empfohlen. Langsam wird das echt nervig jedes Update zu analysieren. Bis zum Anfang dieser ganzen Windows 10 Promo Scheisse habe ich mir nie groß Gedanken um die Updates gemacht. Einfach installiert und gut war.
Seit das los ging mit diesem GWX Müll usw. muss man nun sehen dass einem das System nicht ruiniert wird. Diese Werbung für Win 10 wieder loszuwerden war echt nicht einfach... Dafür einen :finger2: an Microsoft.
Macht so weiter und ich werde auch Windows 10 aus Trotz boykottieren, sie wie schon Win 8.
 
Bah, ich krieg nen Affen! Naja, eigentlich ein Buch, aber ...

Die ganze Woche sitze ich hier zuhause, quäle mich jeden Tag mit ner dicken Erkältung aus dem Bett, weil ich mir am Montag ein Buch bestellt habe, damit mir mit der Erkältung im Bett nicht zu langweilig wird. Am Dienstag tuckert der DHL Wagen hier in Schritttempo durch die Straße, fährt weiter. Kurze Zeit später Paketverfolgung Statusupdate: Zustellung abgebrochen, da der Ort nicht zugänglich war. Zustellung wird am nächsten Tag erneut versucht. Ort nicht zugänglich?? Der war hier direkt vor der Haustür! Der hätte keine 10 Meter laufen müssen!

Also quäle ich mich am Mittwoch wieder mit Kopf- und Halsschmerzen nach einer viel zu schlaflosen Nacht aus dem Bett, ganzen Tag kein Statusupdate, keine Lieferung. Gestern das gleiche.

Heute krieg ich endlich ein Statusupdate, dass das Paket wieder ausgeliefert wird. Sehe aus dem Fenster, DHL-Karre steht 10 Minuten hier vor'm Haus, ich warte an der Haustür ... warte ... warte ... schaue nochmal aus dem Fenster. DHL-Karre weg! Keine 2 Minuten später Statusupdate: Zustellversuch wurde unternommen, Empfänger nicht zuhause und wurde benachrichtigt!

Wie schwer kann es sein, weniger als 10 Meter zu laufen und auf eine verdammte Türklingel zu drücken?? Gerade getestet, funktioniert definitiv, Namensschild ist auch deutlich lesbar. Jetzt darf ich morgen früh aus dem Haus, mir das Paket bei der Post abholen mit dicker Erkältung und allem! Ahhh, DHL, leckt mich doch am ... ich geh jetzt wieder ins Bett!
 
Je nach Stärke des Kopfschmerzes manchmal hilft es sogar zu lesen weil man sich dann entspannt

Es fällt mir schwer mich auf das was ich lese zu konzentrieren wenn ich Aua im Kopf habe. Da schliesse ich lieber die Augen und versuch so zu leiden, äh, entspannen meinte ich ;)
 
Mit Kopfschmerzen lesen? Also ich kann das nicht ;)

Lesen geht ohne Probleme, solange das Licht ausreichend hell ist. Davon abgesehen hab ich noch ne Packung Dolormin hier, die ich heute aber nicht brauche. Übertreibung ist ja auch ein Stilmittel, dass ich ab und zu gerne einsetze, wenn ich mich über etwas aufrege. So heftig sind die Kopfschmerzen heute nicht. Am Dienstag oder Mittwoch war's noch schlimmer.

Zum Thema selbst: Nicht nur hat es der fähige Mann mindestens zwei Mal geschafft, nicht an der Haustür zu klingeln, es ist ihm auch noch gelungen einen falschen Namen auf den Abholschein zu schreiben (den einer Person, die nicht einmal hier im Haus wohnt und die ich auch nicht kenne), was das Ding ziemlich wertlos macht! Ich hoffe, ich kriege das Paket morgen auch mit Ausweis und Paketnummer, die laut DHL-Seite eindeutig meinem Namen und Adresse zugeordnet ist. Egal, wie wenig die DHL-Fahrer auch verdienen: Dieser Mann ist eindeutig überbezahlt.
 
Zum Thema selbst: Nicht nur hat es der fähige Mann mindestens zwei Mal geschafft, nicht an der Haustür zu klingeln, es ist ihm auch noch gelungen einen falschen Namen auf den Abholschein zu schreiben (den einer Person, die nicht einmal hier im Haus wohnt und die ich auch nicht kenne), was das Ding ziemlich wertlos macht!.
Mit was für Technik sind die denn bei euch noch unterwegs ^^ Bei uns haben die DHL-Leute so ein Scan-Druck-Gerät, was automatisch einen Aufkleber mit dem Empfänger ausdruckt, sobald die das Paket scannen und den Menüpunkt für den Abholschein wählen. Und der Aufkleber kommt dann auf den Abholschein. Nur wenn es ein Nachbar annimmt müssen die "händisch" natürlich den Namen des Nachbarn eintippen für den Benachrichtungs-Aufkleber.
 
Mit was für Technik sind die denn bei euch noch unterwegs ^^ Bei uns haben die DHL-Leute so ein Scan-Druck-Gerät, was automatisch einen Aufkleber mit dem Empfänger ausdruckt, sobald die das Paket scannen und den Menüpunkt für den Abholschein wählen. Und der Aufkleber kommt dann auf den Abholschein. Nur wenn es ein Nachbar annimmt müssen die "händisch" natürlich den Namen des Nachbarn eintippen für den Benachrichtungs-Aufkleber.

Keine Ahnung, wie das technisch funktioniert. Auf jeden Fall ist das nicht das erste Mal dieses Jahr. Vor ein paar Monaten wurde das Paket mit der Begründung nicht ausgeliefert, dass das Unternehmen, an das geliefert werden sollte, geschlossen wäre. Das Paket war aber an meine Privatanschrift adressiert. Hat dann ein paar Tage gedauert, bis ein neuer Zustellungsversuch unternommen wurde (genau wie dieses Mal auch) und in der Zeit hab ich damals auch keine Infos darüber bekommen, wo das Paket gerade ist und konnte es daher auch nicht abholen.

Das zweite Mal hatte es wohl mit den Streiks zutun, war also nicht exklusiv nur mein Problem.

Tatsache ist auf jeden Fall, dass die Person, deren Namen auf dem Abholschein steht, hier nicht wohnt, die Adresse dagegen aber stimmt (ist halt meine und der Schein lag auch in meinem Briefkasten, auf dem nur mein Name steht) und die Sendungsnummer auch. Ich war ja echt mal ein Fan von DHL in Sachen Zuverlässigkeit, aber seit Anfang des Jahres hatte ich mit drei Bestellungen (von insgesamt 5 oder 6, schätze ich) Probleme. Der falsch bedruckte Abholschein ist aber eindeutig die Krone bis jetzt.
 
Bei DHL in der Schweiz gab es diesen Sommer laut einem Konsumentenmagazin auch eine Häufung von Fällen, in welchen die Empfänger eine Rechnung für Ware erhielten, die zwar bestellt aber nie an sie ausgeliefert wurde. Die Unterschriften waren offensichtlich jeweils gefälscht. Ob da die Kuriere selber ihre Finger mit im Spiel hatten oder nicht, ist für Aussenstehende natürlich schwer zu beurteilen.
 
@ Neawoulf

Hast du vielleicht Feinde bei DHL? Hört sich nach nem richtig fiesen Streich an. ^^

Ich hoffe doch nicht. Ich befürchte aber, dass sich die Feindschaft in erster Linie darauf bezieht, dass ich in einem mehrstöckigen Haus wohne. Vielleicht sollte jemand ein "Wir haben auch einen Aufzug"-Schild an die Haustür kleben, damit die Paketboten nicht sofort schreiend davonlaufen, wenn sie sehen, dass das Haus mehr als zwei Etagen hat.

Bei DHL in der Schweiz gab es diesen Sommer laut einem Konsumentenmagazin auch eine Häufung von Fällen, in welchen die Empfänger eine Rechnung für Ware erhielten, die zwar bestellt aber nie an sie ausgeliefert wurde. Die Unterschriften waren offensichtlich jeweils gefälscht. Ob da die Kuriere selber ihre Finger mit im Spiel hatten oder nicht, ist für Aussenstehende natürlich schwer zu beurteilen.

Es ist ja nicht so, dass ich irgendwas bekommen habe, was jemand anders bestellt hat bzw. eine Rechnung dafür. Ich glaube, da kommen dieses Mal einfach eine geballte Portion Schludrigkeit und eine geballte Portionschludrigkeit zusammen. Aber ich werde morgen ja hoffentlich sehen, was da los war. Die können bei der Post ja auch die Paketnummer prüfen und sehen, mit welchem Empfängernamen die verknüpft ist.
 
Bei DHL in der Schweiz gab es diesen Sommer laut einem Konsumentenmagazin auch eine Häufung von Fällen, in welchen die Empfänger eine Rechnung für Ware erhielten, die zwar bestellt aber nie an sie ausgeliefert wurde. Die Unterschriften waren offensichtlich jeweils gefälscht. Ob da die Kuriere selber ihre Finger mit im Spiel hatten oder nicht, ist für Aussenstehende natürlich schwer zu beurteilen.
Das Problem ist halt, dass durch den Internetbestell-Boom immer mehr Fahrer gesucht werden, und je mehr man sucht, desto schwieriger wird es, zuverlässige und "ehrliche" Leute zu finden. Vor allem müssen die Fahrer auch irre viel tun, man kann da durchaus auch nachvollziehen, dass manch einer dazu verleitet wird, für die ein oder andere Lieferung ohne zu klingeln nen Zettel einzuwerfen. Da liegt liegt die Schuld dann AUCH bei DHL, weil sie den Mitarbeitern teils zu viel zumuten.

Ich selber hatte bisher aber immer Glück, wobei es ab und an auch mal vorkam, dass ich eine Nachricht im Briefkasten hatte, obwohl ich definitiv da war. Da war dann aber auch eine "Aushilfe" dran schuld, denn ich sah denjenigen noch wegfahren und hatte den vorher noch nie gesehen, und ne Woche später war auch wieder der gewohnte Fahrer da. Und das letzte mal, als dies passierte, ist auch schon Jahre her.

Die Stammfahrer wechseln hier zwar alle 9-12 Monate immer mal, aber von denen hat bisher noch keiner sich darum gedrückt, es wirklich beim Empfänger zu versuchen und - wenn keiner öffnet - dann auch noch beim Nachbarn zu klingeln. Was wiederum nervt, aber an sich okay ist: wenn im Haus 2-3 Pakete abzugeben sind, gibt manch ein Bote sie nur bei EINEM Nachbarn ab und steckt für die anderen nur einen Zettel rein, weil das schneller geht als 3 Pakete einzeln abzugeben. In unserem Haus ist das kein Problem, da ist niemand einem anderen Nachbarn gegenüber "argwöhnisch". Aber in manche anderem Haus würde so was gar nicht gern gesehen werden..
 
Ach, auch der "normale" Postbote hat bei mir schon mehrmals den Zettel eingeworfen ohne zu klingeln. Das ist sowieso eine Frechheit.

Was Kuriere angeht, weiss ich halt nicht, wie schlecht die bezahlt werden. Dass sie viel zu tun haben, ist ohnehin klar. Je nach Umständen wäre ich auch nicht sonderlich motiviert, meinen Job korrekt zu erledigen. Meinen Arbeitgebern gegenüber war ich bisher immer Loyal, aber wie gesagt - wenn die verlangte Leistung nicht entsprechend vergütet wird...
Ist halt doof, wenn wieder andere auf ihre Pakete warten. Skrupel hätte ich bestimmt.
 
Zurück