• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ich hab mir mal so aus intreresse angeschaut was das Cabrio kostet, also ich weiß nicht, aber dafür ist das Teil ganz schön teuer und ob man mit nem Cabrio offen auch Autobahn fahren will?
psst, Geheimtipp: vor dem Auffahren auf die Autobahn kurz anhalten und Dach schließen, soll Wunder wirken... ;)
 
Wusstet ihr, dass der Bogen in Deutschland rein rechtlich gesehen keine Waffe ist sondern nur ein Sportgerät ist.
Begründung : Man könne die Energie nicht speichern..... Lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusstet ihr, dass der Bogen in Deutschland rein rechtlich gesehen keine Waffe ist sondern nur ein Sportgerät ist.
Begründung : Man könne die Energie nicht speichern..... Lächerlich

Wo hörst denn dann bitte auf, wenn das lächerlich ist?
Dann müssten Stöcke, Steine, etc. auch als Waffen deklariert werden ..
 
Naja eine Schußwaffe ist schon mal eine andere Hausnummer als ein Stein. Und ja auch mit einer Bodenvase kann man jemanden umbringen...
 
Naja eine Schußwaffe ist schon mal eine andere Hausnummer als ein Stein. Und ja auch mit einer Bodenvase kann man jemanden umbringen...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D
 
Der Bogen ist ja eine Waffe - nur fällt dieser trotzdem in die Kategorie der Sportgeräte, da er offensichtlich nicht die gleichen Kritieren wie Gewehre, Pistolen oder zum Beispiel eine Armbrust erfüllt.

Ich frag mich halt nur, wieso man sich darüber aufregt.
Will man vielen Leuten durch eine weitere sinnlose Regulierung die Möglichkeit nehmen, einen schönen Sport auszuüben?
 
Der Bogen ist ja eine Waffe - nur fällt dieser trotzdem in die Kategorie der Sportgeräte, da er offensichtlich nicht die gleichen Kritieren wie Gewehre, Pistolen oder zum Beispiel eine Armbrust erfüllt.

Ich frag mich halt nur, wieso man sich darüber aufregt.
Will man vielen Leuten durch eine weitere sinnlose Regulierung die Möglichkeit nehmen, einen schönen Sport auszuüben?

Ich schieße selber Bogen ,habe aber selber keinen eigenen.

Es gibt aber Leute die damit nicht umgehen können oder es nie geübt haben und trotzdem auf ner Wiese im Dorf damit rum schießen.
Einen Waffenschein halt auch ich für übertrieben ,aber für ein vorgeschrieben Test das man einen Bogen benutzen darf wäre gut. So wie jetzt finde ich das ganz schön gefährlich. Es kann immer ein Unfall passieren ,aber man könnte das Risiko mindern.

Und mit einem Bogen jemanden zu verletzen ist westlich einfacher ,auf der Entfernung, als mit einem Stein
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D

Ich glaub ich muß mir bei Gelegenheit mal wieder Pitch Black anschauen. Bzw. überhaupt die Riddick-Teile die ich habe. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aufregt... was für Gestalten im Schutz der Dunkelheit auf PCGames für einen Mist schreiben...unfassbar ( hust)
 
Ich stand grade knapp anderthalb Stunden im Stau, da ja wieder Ferien sind und diverse Städte denken, sie müssten überall Baustellen hochziehen; ich stand an einer Straße, die in einen Kreisverkehr mündet, dieser wurde nun durch eine Ampelanlage versucht zu entzerren, was nicht wirklich funktioniert hat, wie man aus meinem Post sicherlich ableiten kann. :pissed:
 
Ich stand grade knapp anderthalb Stunden im Stau, da ja wieder Ferien sind und diverse Städte denken, sie müssten überall Baustellen hochziehen; ich stand an einer Straße, die in einen Kreisverkehr mündet, dieser wurde nun durch eine Ampelanlage versucht zu entzerren, was nicht wirklich funktioniert hat, wie man aus meinem Post sicherlich ableiten kann. :pissed:

Oh ja. Die Hölle. Ich habe mittlerweile keinen Weg mehr in die Stadt, auf dem keine Baustelle ist. Und wenn es nicht Großbaustellen sind, dann trifft man auf verengte Fahrspuren, weil jetzt auch Bäume und Sträucher geschnitten werden.

Und weil ich im Oktober ungewöhnlicherweise mal wieder eine lange Bahnfahrt vor mir habe, hat natürlich ein Stellwerk gebrannt, so dass ich jetzt erst nach Schalke muss, um den Zug zu nehmen. [emoji53][emoji6]
 
Oh ja. Die Hölle. Ich habe mittlerweile keinen Weg mehr in die Stadt, auf dem keine Baustelle ist. Und wenn es nicht Großbaustellen sind, dann trifft man auf verengte Fahrspuren, weil jetzt auch Bäume und Sträucher geschnitten werden.

Und weil ich im Oktober ungewöhnlicherweise mal wieder eine lange Bahnfahrt vor mir habe, hat natürlich ein Stellwerk gebrannt, so dass ich jetzt erst nach Schalke muss, um den Zug zu nehmen. [emoji53][emoji6]

Ist die A40 wieder frei?

Ungelogen, ich komme noch nicht mal vernünftig über den Westring, da ist ja auch schon einspurig...:$
 
11-Jähriger tötet 8-Jährige
Das muss man sich mal vorstellen ein 11 jähriger erschiesst eine 8 jährige mit einer Waffe die offen und geladen rumliegt.

Wo Waffen Alltag, und für Kinder zugänglich sind, wird es immer auch solche Fälle geben.
Aber was ich krasser finde ist, dass darüber entschieden werden muss ob er als Erwachsener verurteilt wird. Ein Elfjähriger.

Wusstet ihr, dass der Bogen in Deutschland rein rechtlich gesehen keine Waffe ist sondern nur ein Sportgerät ist.
Begründung : Man könne die Energie nicht speichern..... Lächerlich

Es ist immerhin eher schwierig ihn als versteckte Waffe zu führen. ;)
 
Ist die A40 wieder frei?

Ungelogen, ich komme noch nicht mal vernünftig über den Westring, da ist ja auch schon einspurig...:$

Also der Westring und die Alleestraße sollen noch bis zum 18.10 gesperrt sein. Dann ist auch noch die Kortumstraße zwischen Südring und Huestraße bis Mitte November dran.
Die Hattinger Straße soll noch bis zum 25.10 dicht sein. [emoji38]

Und die 40? Unser schöner Ruhrschleichweg? [emoji6]
Da ist noch die Baustelle in Frillendorf, so dass es sich ab Wattenscheid staut. Auf der Gegenfahrbahn ist am Essener Zentrum auch eine Baustelle, da geht es abschließend aber.
Aber auf dem Abschnitt zwischen Bochum und Essen ist irgendwie immer Stau.

Innerstädtisch in Bochum geht's auf der 40 aber. Ich fahre jetzt über die 43 und 40 nach Bochum. Anders geht's nicht mehr ohne Baustellenstress.
 
Ich schieße selber Bogen ,habe aber selber keinen eigenen.

Es gibt aber Leute die damit nicht umgehen können oder es nie geübt haben und trotzdem auf ner Wiese im Dorf damit rum schießen.
Einen Waffenschein halt auch ich für übertrieben ,aber für ein vorgeschrieben Test das man einen Bogen benutzen darf wäre gut. So wie jetzt finde ich das ganz schön gefährlich. Es kann immer ein Unfall passieren ,aber man könnte das Risiko mindern.

Und mit einem Bogen jemanden zu verletzen ist westlich einfacher ,auf der Entfernung, als mit einem Stein

Ich schieße auch selbst und habe 3 Bögen hier ..

Was du in deinem Beispiel beschreibst, fällt meines Wissen nach aber zumindest unter ne Ordnungswidrigkeit wenn keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden und könnte wohl auch gemeldet werden.
Hier wäre vielmehr der oftmals genannte Hausverstand von Vorteil, als irgendeine Prüfung, für die wieder Gebühren fällig werden, wo heutzutage eh schon jeder Pups was kostet.
 
Hach ja... Da bin ich doch oft froh nicht auf Autobahnen angewiesen zu sein... ^^

Ich selbst fahre normalerweise auch kaum Autobahn, jedoch ist mein Schleichweg, den ich sonst immer fahre, jetzt halt auch der Weg, der direkt in die Baustelle mündet. Gewollt ist das ganz sicher nicht. :|
 
Zurück