• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nein ... leider nicht. :|

Es fühlte sich für mich irgendwie nicht sicher an. Das Kurvenverhalten, Beschleunigung, Bremsen ... all das vermittelte nicht unbedingt viel Zuversicht bzw. Vertrauen in dieses kleine Fahrzeug.
 
Naja so eine Keksdose wäre für mich auch nichts. Zumindestens nicht bei den Tempi die ich gewohnt bin zu fahren. Bei 120 mag das alles nochmal gehen. Aber bei 170 würde ich auch nicht in so einem Kleinwagen sitzen wollen.
 
Wenn ich auf der Autobahn von einem Smart überholt werde, denke ich mir auch jeweils, das ich lieber in meinem alten BMW sitze.
Ich hatte mal einen alten, schwachen Polo mit 47 PS, der kam aber kaum auf 120.
 
Naja, ist auch logisch dass sich die kleinen Autos nicht so sicher anfühlen. Man hat halt auch einfach nicht so viel Raum und Material um sich rum, das ist mal das auffälligste.
Dazu kommt dann noch die schmale Spurweite, schmale Reifen, der kurze Radstand... meist sind die Kleinwagen ja höher als breit. ^^
Und natürlich sind die kleinen Motoren auch recht laut bei höheren Geschwindigkeiten. Also ein Fiat 500 ist definitv kein Auto für die Autobahn. Für die Stadt allerdings ideal.
Und vom Design her find ich den Kleinen auch richtig schnuckelig. Würde ich mir als Zweitwagen für die Stadt kaufen, in Mintgrün. :top:
 
Aber keinen FIAT = Fehler In Allen Teilen - Für Italiener Ausreichende Technik - Fehl Import Aus Turin. :-D :-D
 
Aber keinen FIAT = Fehler In Allen Teilen - Für Italiener Ausreichende Technik - Fehl Import Aus Turin. :-D :-D
Mein italienischer Kumpel würde dich verprügeln für den Spruch. ;)
Er sammelt Alfas, aber keine "Alfiat", wie er die nach der Übernahme durch Fiat abschätzig nennt. D.h. nur ältere Wagen.
 
Alfa ist ja wieder eine andere Geschichte. Aber FIAT ?? Die größte Katastrophe ist daß Fiat Firmen wie Ferrari, Maserati und Alfa gehören.
 
Aber keinen FIAT = Fehler In Allen Teilen - Für Italiener Ausreichende Technik - Fehl Import Aus Turin. :-D :-D

Ist das immer noch so? Ich dachte das hätte sich längst geändert.
Den Ruf bekam Fiat doch, weil sie Russland in den 60ern halfen eine Autoindustrie aufzubauen. Bezahlt wurden sie mit tausenden Tonnen Stahl; der so rostanfällig war, dass er Fiats Ruf ruinierte.

Autostadt Toljatti: Lada-Produktion in der Sowjetunion - SPIEGEL ONLINE

Meine Schwester schwört auf ihr Fiat 500 Cabrio. Auch wenn der Dreizylinder tuckert wie eine Nähmaschine. Dabei ist das sogar der stärkere Motor. :B
 
Soweit ich weiß war bei einem "Langzeittest" vom Fiat 500 nach 30.000 km der erste Motor platt. Und auch sonst gibts im Kleinen immer wieder Schludrigkeiten. Und beim Abschneiden (ADAC) liegt Fiat meist im hinteren Drittel.
 
ich hab mir mal so aus intreresse angeschaut was das Cabrio kostet, also ich weiß nicht, aber dafür ist das Teil ganz schön teuer und ob man mit nem Cabrio offen auch Autobahn fahren will?
 
Der 500er schlägt in die gleiche Kerbe wie der Mini. Lifestyle und 70% Frauen. Ist der Mini z.B. sein Geld wert ? Muß jeder für sich gesehen selbst entscheiden. Aber bei der Preislage der für manche Minis aufgerufen wird, wildere ich lieber in einem anderen Revier.
 
Wegen eines FIAT 500. Mal ehrlich, würdest Du mit so einem Teil auf die Autobahn wollen?

Anhang anzeigen 10647

Also ich nicht. Da kann ich ja gleich mit'm Fahrrad fahren... :B
Ich würde mir mehr über den Fahrstil jener Person am Lenkrad sorgen machen als über das Auto an sich. Ich bin mal mit nem alten 1990er-Corsa mit 150 Sachen über die Autobahn gefahren. Mir macht seitdem nix mehr Angst. :-D
 
Ich würde mir mehr über den Fahrstil jener Person am Lenkrad sorgen machen als über das Auto an sich. Ich bin mal mit nem alten 1990er-Corsa mit 150 Sachen über die Autobahn gefahren. Mir macht seitdem nix mehr Angst. :-D

Nur das der alte A-Corsa nochmal ein Stückchen größer war, als dieses Schnuckelwägelchen. Der FIAT 500 ist echt für enge, kleine Stadtstraßen optimiert - in Rom z. B. ein Traum, auf einer BAB ein Albtraum. :-D
 
150 im Corsa ? Weichei: :-D Ich bin im Corsa A GSI von einem Kumpel damals wo er relativ neu war (so 2 Jahre) um die 200 gefahren. Das war gefühlt lebensgefährlich. Weil der Bock ab rund 180 an der Vorderachse richtig leicht geworden ist. :-D Aber die Autos sind keine Langstrecken-Autobahnfahrzeuge für Tempi von 180 km/h. Das sind mehr Fahrzeuge für die Stadt oder Landstraßen.
 
Also ich verkaufe ja nicht mehr so häufig bei Ebay.

Neben der saftigen Provision für die Bucht stört mich die Zahlungsmoral der Käufer massiv - die ist bei einigen wohl leider im Keller angekommen...
 
Zurück