• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Aber vor allem im urbanen Umfeld hat die USA es verpasst, die Waffengesetze anzupassen. Es ist kaum logisch begründbar, dass in einem dicht besiedelten Viertel trotzdem jeder eine Waffe haben "muss", nur weil die diffuse Angst herrscht, sich/seine Familie verteidigen zu müssen.

Ja, das ist ein sehr vernünftiger Ansatz.
Wobei man (u. a. bei dem von mir verlinkten Dossier) sehr schön erkennen kann, dass gerade die dichtbesiedelsten und "zivilisiertesten" Regionen in den USA auch die strengsten Auflagen haben. Dieser "Waffenfetisch" ist tatsächlich eher eine "Provinzangelegenheit".
 
Ja, das ist ein sehr vernünftiger Ansatz.
Wobei man (u. a. bei dem von mir verlinkten Dossier) sehr schön erkennen kann, dass gerade die dichtbesiedelsten und "zivilisiertesten" Regionen in den USA auch die strengsten Auflagen haben. Dieser "Waffenfetisch" ist tatsächlich eher eine "Provinzangelegenheit".
in den größeren südlichen Städten ist es allerdings oft immer noch so, wie ich es schilderte, zB Houston, und einige "Provinzstädte" in den USA sind für dt. Verhältnisse immer noch Großstädte ;) zB eben Arkansas mit Litte Rock als Hauptstadt - die Stadt kennt hier kaum jemand, und für US-Verhältnisse ist die klein - aber die haben halt trotzdem so viele Einwohner wie zB Mainz...
 
Mich regt Grad auf dass ich mich so sehr auf mein Paket mit PC teilen gefreut habe, welches heute hätte ankommen können, nur damit mir heute jemand verrät das Feiertag ist :/
dabei wäre dieses WE die beste Gelegenheit zum zocken gewesen, aber ohne diese Teile bekomme ich meinen PC nicht zum laufen.....
 
was mich ja manchmal irgendwie so erstaunt ist ja, das viele scheinbar immer von Daten Überrascht sind und keinen Zusammenhang von einm festen Datum in der Zukunft und aktuellen Datum herstellen können und dann verwundert sind das auf dem 2.10. der 3.10. folgt
 
in den größeren südlichen Städten ist es allerdings oft immer noch so, wie ich es schilderte, zB Houston, und einige "Provinzstädte" in den USA sind für dt. Verhältnisse immer noch Großstädte ;) zB eben Arkansas mit Litte Rock als Hauptstadt - die Stadt kennt hier kaum jemand, und für US-Verhältnisse ist die klein - aber die haben halt trotzdem so viele Einwohner wie zB Mainz...

"Zivlisiert" aus Sicht der US-Bürger (naja, okay, hauptsächlich aus Sicht der Bewohner folgender Städte), sind ausschließlich und auch in etwa dieser Reihenfolge:

1. New York





*langer Abstand*






2. Los Angeles
3. Washington, D. C.
4. San Franciso
5. Chicago
6. Boston

Dallas, Houston und Miami sind eher "speziell". :B
 
was mich ja manchmal irgendwie so erstaunt ist ja, das viele scheinbar immer von Daten Überrascht sind und keinen Zusammenhang von einm festen Datum in der Zukunft und aktuellen Datum herstellen können und dann verwundert sind das auf dem 2.10. der 3.10. folgt

Ich arbeite seit letzten Freitag durch, was mich gerade aufregt, und diese Woche sogar meist bis Mitternacht. Ich hab vom Feiertag gestern zum Glück gerade noch rechtzeitig erfahren und konnte wenigstens meinen Kühlschrank auffüllen.

Naja, heute und morgen nochmal lange Tage und dann ist hoffentlich Pause. Aber Oktoberfest hab ich dadurch fast ganz verpasst; mein zweiter Aufreger. :(
 
ich erkenne nicht wie das etwas schlechtes sein soll nicht mit Besoffenen, schlechter Volkstümlicher Schlagermusik 0,750l Bier für den Preis von einem Kasten zu trinken

Das ist die beste Jagdsaison des Jahres! Lederhose steht mir einfach. :-D
Auf die Wiesn gehe ich eigentlich weniger, aber mein lieblings Irish Pub ist dann (noch) internationaler gefüllt. Guinness ist da aber fast genauso teuer.
 
Lederhosen kann man auch in Köln tragen, wenn es einem nicht stört das die Arschbacken rausschauen :P
 
Ey ... nicht lustig!

Wir wollten eigentlich mit der Deutschen Bahn nach Wolfsburg, ich hab es aber auf Arbeit nicht rechtzeitig geschafft. Also in der Autostadt angerufen und die haben mir einen Mietwagen organisiert, eigentlich Golf oder vgl.

Was hab ich bekommen?

Einen Fiat 500.

Drei Zylinder? 60PS? Damit dann mit 165km/h nach WOB getuckert da meine Frau für 20h eine Anwendung im Hotel gebucht hat. :B

Also der 500 mag ja ein tolles Stadtauto sein, aber auf der Autobahn hatte ich Angst. Wirklich, echte Angst. :|
 
Ahhhhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha! :-D

Du hast Dir das ernsthaft bieten lassen? Oder war der Fiat 500 das einzige verfügbare Fahrzeug?
Ja ... es gab sonst nichts weiter.

Es gab noch einen Corsa, aber meine Frau wollte unbedingt mal den 500 'testen'.

Das Problem war halt, dass die Autostadt mit AVIS einen Vertrag hat, hat den Vorteil, dass der Preis wirklich günstig ist für eine Einwegmiete und man dem Typen beim Valet Parking einfach die Schlüssel in die Hand gedrückt hat und der dann den Wagen zurückgegeben hat und zeitgleich ein Rückgabeprotokoll erstellt hat.

Das war schon ganz nett ...
 
Zurück