• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mit "System" ist hauptsächlich Platzoptimierung gemeint, denn ich muss diesen so effektiv ausnutzen wie es eben geht. ^^
Ich wollte kürzlich ein neues CD-Regal zum Aufhängen an die Wand kaufen, meine Frau war aber dagegen, weil sonst so gut wie jede Wand des Arbeitszimmers mit einem Regal zugeklatscht wäre. Da hat sie im Grunde genommen Recht.
Darum hab ich es wie folgt gemacht:

SDC11481.jpg

1. Alle Spiele mit normalen DVD-Amarays, davor die drei einzigen, alten Spieleboxen die ich behalten "durfte". Waren über die Jahre viel zu viele geworden, darum hab ich die meisten vernichtet.
2. (Fast) Alle Spiele in normalen CD-Cases, nebst Tools und Programme.
3. BRs und DVDs, davor die wenigen Boxed-Schätzchen.
4. Alle Audio-CDs (Alben meiner Frau, überwiegend "Bravo Hits" und andere Samplers.
5. Weitere DVDs, darunter Serien-Staffeln.

Weil der Schrank ziemlich tief ist und es pure Verschwendung wäre es nicht zu machen, hab ich 2-3 Reihen (in zweifacher Stapelung) je Ebene eingeräumt. Plane zwar zukünftig nicht mehr so viele Filme/Serien zu kaufen, aber mit meiner Methode hab ich immer noch etwas Platz übrig. ;)

Einzig diverse PCG-Magazin-CDs/DVDs, die über viele Jahre in diesen dünnen Papphüllen gehalten wurden, hab ich in einem separaten Koffer gelagert. Ist mir zu aufwendig und zu teuer, dafür noch Zig weitere Cases/Amarays zu besorgen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Die nächste Frage wäre gewesen ob Du mir auch so eins besorgen kannst. :] :B

Habe ich das richtig verstanden ?
s014.gif
Er soll es dir besorgen ?
lugly.gif
 
Mich regt immer noch der Freitag auf.

Da erschien Terry Prattchet's endgültig letzter Roman "The Shepherd's Crown". Dank Twitter hab ich mitbekommen, dass es eine gebundene Sonderauflage davon gibt. In der Arbeit hatte ich aber meine Kreditkarte nicht dabei, und als ich Mittags nach Hause kam waren die 5.000 Exemplare ausverkauft. *heul* ;(
 
Mich regt immer noch der Freitag auf.

Da erschien Terry Prattchet's endgültig letzter Roman "The Shepherd's Crown". Dank Twitter hab ich mitbekommen, dass es eine gebundene Sonderauflage davon gibt. In der Arbeit hatte ich aber meine Kreditkarte nicht dabei, und als ich Mittags nach Hause kam waren die 5.000 Exemplare ausverkauft. *heul* ;(

Verstehe ich nicht. Die normale Hardcover kriegst Du doch überall, oder meinst Du diese goldene Sonderausgabe? terrypratchettbooks.com - Shepherd's Crown Landing Page

Die ist auf nur 500 Exemplare limitiert, erscheint aber erst am 5. November.
 
Mausi ... zurücklegen lassen. :|

Von der Sonderausgabe wusste ich nichts. Nur zufällig am Veröffentlichungstag auf Twitter gesehen. :|
Naja, bleibt es eben bei der normale Ausgabe.

Ich lese zwar seit Jahren per Kindle, aber seit Pratchett's Tod hab ich mir vorgenommen alle Bücher auch gebunden im Regal zu haben. Ist halt einfach mein Lieblingsautor mit dem ich aufgewachsen bin. =)

Verstehe ich nicht. Die normale Hardcover kriegst Du doch überall, oder meinst Du diese goldene Sonderausgabe? terrypratchettbooks.com - Shepherd's Crown Landing Page

Die ist auf nur 500 Exemplare limitiert, erscheint aber erst am 5. November.

Die goldene Edition finde ich viel zu protzig, aber die ist scheints auch schon ausverkauft.
Nee, von Waterstones gab es auch eine schöne stoffgebundene Ausgabe im Schuber:


9780857534828.jpgSlipcase.jpg
 
Mein Urlaub ist ab heute vorbei und die nächste freie Zeit lässt nun eine ganze Weile auf sich warten. :|
 
Zurück