• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das schlimme daran ist ja, daß das kein Einzelfall ist. Siehe die Toten auf diversen Schiffen, die entweder im Laderaum erstickt sind oder mit samt Schiff im Mittelmeer untergegangen.
 
Und solange gewisse Euro-Länder nicht willig sind ihre Aufnahme-Quoten zu erfüllen, werden noch weitere Menschen, die versuchen in jene Länder zu kommen wo sie nicht vor verschlossenen Grenzen stehen, ihr Leben lassen müssen. Ich befürchte traurige Rekorde.
 
Tapatalk spinnt derzeit eh mal wieder herum (falsche Fehlermeldungen und mal nicht laden wollen). Aber die Flüchtlingslage läßt sich nur in einer gesamteuropäischen Lösung klären. Daß Länder wie Ungarn die in der EU sind da querschießen ist ein absolutes No Go. Und eigentlich müßten auch die USA mit in die Verantwortung genommen werden. Weil ein Teil der Flüchtlinge durch deren Außenpolitik entstanden sind.
 
Das kenne ich auch. Wenn ich auf eine Popup-nachricht klicke lädt sich die Seite nicht. Kanns dann nur manuell öffnen. Nervt tierisch
 
Wenns nur das wäre. Wenn ich bei meinem Emailprogramm auf dem Iphone auf die Tapatalk-Meldung gehe geschieht das gleiche wie beim Popup und auch wie bei der Nachrichtenzusammenstellung beim Bildschirmschoner. Da lädt Tapatalk aber nicht den Beitrag.
 
Wahnsinn, was da in Österreich mit den Flüchtlingen passiert ist: 71 (!) Tote wurden inzwischen bestätigt - allein dass so viele Menschen in den nicht gerade großen LWK reingezwängt wurden, ist ja schon kaum zu glauben, aber dass der/die Fahrer nicht bemerkt haben könnten, dass da hinten was ganz schlimmes passiert, ist schlichtweg unmöglich. Das ist für mich ein Massenmord, die hätten an sich auch gleich nen LWK-Anhänger für die Leute nehmen und in einem See versenken können... hoffentlich bekommen die Schlepper die härtest mögliche Strafe, man hat wohl schon Leute festgenommen

Der Postillon: Alles wieder gut: Österreich versenkt Lastwagen mit 71 toten Flüchtlingen im Mittelmeer

Ich wär ja für Beschlagnahmung und Demontage der Flüchtling Schlepper LKWs (bei 70 flüchlinge ist es ganz klar professionell gewesen und kein einzefall wo flüchtlinge in lkws einbrachen) und Versenkung von Flüchtlings Booten / Schiffe der Schlepper nachdem die Schlepper festgenommen wurden und die Flüchtlinge aufs Schiff der marine aufgenommen wurde. Machen ja andere Länder auch so kriegt man wenigstens die Schlepper dranne und die geben vieleicht irgendwann mal auf.
 
Abgesehen davon würde ich die Typen wegen Menschenhandels und mehrfacher fahrlässiger Tötung anklagen. Wegen mehrfachem Mord geht leider nicht.
 
Es muss doch irgendwelche Möglichkeiten geben, dass man gegen diese Schlepperbanden vorgehen kann. Diese Leute locken ja die Menschen aus diesen Gebieten zu uns. Wie mal im Spiegel stand, erzählen sie dort solchen Sachen herum, dass jeder der herkommt, gleich 4000 Euro in die Hand bekommt und ähnliche Dinge. So als würde jeder, der dieses Land betritt, gleich ein Haus bekommen.
Die nehmen dann natürlich alles was sie haben und geben es den Schleppern, die sie dann hier nach Europa bringen sollen. Und den Schleppern ist es egal, ob da auf dem Weg jemand stirbt oder nicht, sie machen mit der ganzen "Völkerwanderung" das ganz große Geschäft. Die werden reich dadurch, das ist ja das perverse daran.
Das zeigt auch wieder wie "krank" die Menschheit an sich ist. Wenn das ganz große Geld blüht, dann ist ein Leben nichts (mehr) wert.
 
Es würde schon Möglichkeiten geben aber die ständen sofort in der Kritik ;)
Verschärfte Grenzkontrollen, Mehr Geld für Polizei und Bundesgrenzschutz, stärkeres vorgehen gegen organisierte schlepper.
Aber unsere Politik ist derzeit gelähmt weil sie sorge hat das wenn sie was falsches anpackt wird sie nicht mehr gewählt oder steht in der kritik der medien (#merkelstreichelt)

Was wir bis jetzt nur aus tv und kino kennen (lethal weapon 4) hat jetzt uns erreicht
 
Es muss doch irgendwelche Möglichkeiten geben, dass man gegen diese Schlepperbanden vorgehen kann. Diese Leute locken ja die Menschen aus diesen Gebieten zu uns.
also, bei dem LKW-Fall war das sicher anders, das waren Schlepper, die Leute, die es schon bis nach Europa geschafft haben, lediglich noch durch Ungarn und wohl auch Österreich bringen wollten. Das waren aber wohl sicher keine, die die Flüchtlinge überhaupt erst dazu gebracht haben, die Heimat zu verlassen. Zumal die Leute aus Syrien ganz sicher NICHT kommen, weil denen hier Geld und Haus versprochen wird, sondern weil sie es in ihrer meist geliebten Heimat einfach nicht mehr aushalten und aus Angst vor weiteren Kriegen aus der Region weg wollen - und da man unmöglich in solchen Ländern wie Griechenland und Türkei (genug eigene Probleme) oder Balkan (selber arm wie Kirchenmäuse) oder Fashungarn bleiben kann, sind Italien, Ö, D usw. einfach das logische Ziel

Wie mal im Spiegel stand, erzählen sie dort solchen Sachen herum, dass jeder der herkommt, gleich 4000 Euro in die Hand bekommt und ähnliche Dinge. So als würde jeder, der dieses Land betritt, gleich ein Haus bekommen.
ja, das lesen die vermutlich in den ganzen rechts-populären Unsinns-Einträgen bei Facebook&co, die ja auch selber oft glauben, dass Flüchtlinge hier direkt schöne Zimmer mit TV und Spielekonsole und Bargeld auf Hartz-IV-Level sowie eine Krankenversorgung auf Privatkassen-Niveau... :B
 
immerhin wurde jetzt mal dublin für syrer ausgesetzt.
zwar nur ein winzigkleiner schritt in die richtige richtung, aber immerhin.
 
*stöhn* *schwitz*

Gestern fast 3 Stunden den Keller aufgeräumt und entmüllt, heute 2 Stunden lang den alten Wohnzimmer-Schrank im Arbeitszimmer mit allen DVDs, BRs, Audio-CDs, Spielen und PC-Games-Datenträgern neu befüllt und mit System neu sortiert.

Hat (beides) keinen Spaß gemacht, war aber dringend nötig. Die neugewonnene Ordnung kann sich aber sehen lassen. [emoji28]
 
*stöhn* *schwitz*

Gestern fast 3 Stunden den Keller aufgeräumt und entmüllt, heute 2 Stunden lang den alten Wohnzimmer-Schrank im Arbeitszimmer mit allen DVDs, BRs, Audio-CDs, Spielen und PC-Games-Datenträgern neu befüllt und mit System neu sortiert.

Hat (beides) keinen Spaß gemacht, war aber dringend nötig. Die neugewonnene Ordnung kann sich aber sehen lassen. [emoji28]

Welches System haste den genutzt ? manche filme lassen sich klar ein einordnen andere aber nicht
 
Zurück