• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Da bei mir ab morgen die Berufsschule beginnt, fühlt es sich heute fast wie der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub an. Die Schule bei uns ist nämlich ein recht genialer Witz :-D
 
Da bei mir ab morgen die Berufsschule beginnt, fühlt es sich heute fast wie der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub an. Die Schule bei uns ist nämlich ein recht genialer Witz :-D
... witzig, ähnlich markige Sprüche hat auch mal ein Azubi von mir.

Nachdem ich ihn dann zur zweiten Wiederholungsprüfung anmelden musste, war er nicht mehr so "locker" drauf. ;)
 
Jo, Jo, aber letztens selbst nach Büchertipps für eine mehrwöchige "Entspannungsphase" fragen... Hat ja nüx mit Urlaub zu tun... [emoji6]
Ich geb es zu ... in drei 2,5 Wochen hab ich endlich Urlaub. Neues Auto abholen und dann gleich in den Flieger in die Sonne.

Aber dieses Jahr hab ich es wirklich 'verdient' bzw. brauch wirklich Urlaub. "Früher" konnte ich ein Jahr durcharbeiten ohne Urlaub, aber jetzt ist nach knapp neun Monaten langsam die Luft raus.
 
... witzig, ähnlich markige Sprüche hat auch mal ein Azubi von mir.

Nachdem ich ihn dann zur zweiten Wiederholungsprüfung anmelden musste, war er nicht mehr so "locker" drauf. ;)

Dann macht dein Azubi eindeutig was falsch. Ich stehe nach 2 Jahren glatt 1 ohne dafür "großartig" gelernt zu haben. Eine gute Prüfungsvorbereitung sollte man natürlich dennoch genießen, sonst kann es da schon mal holprig werden.
 
Och ernsthaft. Den letzen "Urlaub" hatte ich theoretisch zur Weihnachtszeit. Da aber einige Personen unabhängig voneinander der Meinung waren, daß es eine gute Idee sei auf einen strunztrockenen Weihnachtsbaum echte Kerzen brennen zu haben durften wir ausrücken wegen Schadenaufnahme. Mein letzter richtiger Urlaub (14 Tage) war Januar 2013.
 
Ich geb es zu ... in drei 2,5 Wochen hab ich endlich Urlaub. Neues Auto abholen und dann gleich in den Flieger in die Sonne.

Aber dieses Jahr hab ich es wirklich 'verdient' bzw. brauch wirklich Urlaub. "Früher" konnte ich ein Jahr durcharbeiten ohne Urlaub, aber jetzt ist nach knapp neun Monaten langsam die Luft raus.

Hättest mit dem neuen Auto auch noch bis 2016 warten kommen dann kommt der limitierte Golf R 420 raus. mit 420 PS. :-D
 
Die Gerüchte über einen 400PS Golf gibt es seit Jahren, den R4xx haben Sie ja schon letztes Jahr gezeigt.

Der Preis wird deutlich über dem des R liegen, Gerüchte munkeln "ab 50.000 EUR". Erstens ist mir das für ein Golf, ohne Extras, zuviel Geld und zweitens törnen mich die Modelle, die man auf Messen "bewundern" konnte, mehr als ab.

Wo sich der R noch als dezenter Vertreter präsentiert, macht der R420 einen auf dicke Prollkarre. Schon der GTI Clubsport ist mir zu auffällig, der R420 mit seinen grünen / gelben Akzenten setzt dem nochmal die Krone auf.

Einzig und allein dem digitalen Tacho, was im Golf 7 Facelift kommt, und die letzten Gerüchte, dass dieser bis 60km/h völlig autonom fährt, hätten mich interessiert. Aber dann ist es genauso wie mit PC Hardware: es kommt immer was besseres, schnelleres [...] raus. ;)
 
Die restlichen Beiträge hast du doch nur wieder gelöscht, du Lump!
 
Och 50k EUR. Stell Dich nicht so an. Schreibs einfach ab. :-D :-D Shit, geht ja nicht. Der Wert steigt ja eher in Zukunft noch. :-D :-D
 
Dann macht dein Azubi eindeutig was falsch. Ich stehe nach 2 Jahren glatt 1 ohne dafür "großartig" gelernt zu haben. Eine gute Prüfungsvorbereitung sollte man natürlich dennoch genießen, sonst kann es da schon mal holprig werden.
Eindeutig ... darum wurde er auch nicht übernommen. Zugegeben, die Zwischenzeugnisse waren jetzt nicht glatt 1, sondern eher im guten 2-3'er Bereich. Darum hat es mich so verwundert, dass er zweimal durch die Prüfung gerasselt ist und seinen Abschluss erst im dritten Anlauf geschafft hat.

Was lernst du eigentlich?
 
Ich lerne in der Schule Kaufmann im Dialogmarketing, übe im Beruf aber viel eher Kaufmann Büromanagement im Bereich Assistenz, Personalbüro und Recruiting aus.

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie wirklich "gut" in der Schule war. Auf dem Gymi war ich auch immer um den Dreh 2-3, und das mit Lernen. Die Berufsschule ist da echt kein Vergleich. Wenn man im Unterricht immer Aufmerksam bei der Sache ist, muss man zuhause kaum noch was machen. Wie gesagt, die Prüfungsvorbereitung ist da nachher für den Abschluss das A und O. Mit Auszeichnung in der Prüfung wäre sogar noch eine Weiterbildung zum Ausbilder drin, ich rechne aber eher mit etwas ziwschen 2-3, das hat sich bei unseren Abgängern schon gezeigt, man rutscht da doch leider etwas ab.
 
Ich geb es zu ... in drei 2,5 Wochen hab ich endlich Urlaub. Neues Auto abholen und dann gleich in den Flieger in die Sonne.

Aber dieses Jahr hab ich es wirklich 'verdient' bzw. brauch wirklich Urlaub. "Früher" konnte ich ein Jahr durcharbeiten ohne Urlaub, aber jetzt ist nach knapp neun Monaten langsam die Luft raus.

Sauerei, holt Fackeln und Mistgabeln!!!:pissed:

:]
 
Zurück