• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Am 26. August hat mein kanadischer Kumpel ein Paket für mich aufgegeben. Nur vier Tage später war es schon in Australia.
Coole Sache. Jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln, bis es endlich vor meiner Haustür liegt...
 
Am 26. August hat mein kanadischer Kumpel ein Paket für mich aufgegeben. Nur vier Tage später war es schon in Australia.
Coole Sache. Jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln, bis es endlich vor meiner Haustür liegt...
wie jetzt... sollte es nach Austria und wurde fehlgeleitet, oder ist das normal, dass es da Zwischenstation macht? ^^
 
Ich find's irgendwie witzig, dass es heutzutage noch immer passiert.

Weißt, und falls es zufällig mal passt und du ein "Wie Helsinki, Schweden?" einwirfst, schauen dich alle an, als wärst du geografisch der Nullmeridian. :-D
 
Ich find's irgendwie witzig, dass es heutzutage noch immer passiert.

Weißt, und falls es zufällig mal passt und du ein "Wie Helsinki, Schweden?" einwirfst, schauen dich alle an, als wärst du geografisch der Nullmeridian. :-D

na, wart mal ab - nachher war Dein Kumpel der Depp und HAT "Australia" geschrieben... :-D

Mein Vater hat mal nen Brief in seine Heimat geschrieben, die Stadt San Salvador im Land El Salvador, was beides auf dem Brief stand - und der landete dann in Salvador/Brasilien - keine Ahnung, warum, da war NULL Hinweis auf Brasilien, und die Stadt heißt auch nur Salvador, ohne San...
 
Das sieht man auch immer auf Plattformen wie youtube. Da redet einer im Video von Austria und unten im Kommentarfeld faseln die Leute von Australia :-D
 
ach das ist noch gar nix: bei mir kam auch mal ein paket nicht an.
hab ich also dort angerufen (weiss nicht mehr, welcher dienst) und die dame gefragt, was da los sei. trackingnummer hatte ich nämlich.
originalzitat: "hier steht als stadt "unknown" (deutsch ausgesprochen). wohnen sie in unknown?"

nein, das ist leider kein witz, auch wenns zugegebenermaßen so klingt.
 
ach das ist noch gar nix: bei mir kam auch mal ein paket nicht an.
hab ich also dort angerufen (weiss nicht mehr, welcher dienst) und die dame gefragt, was da los sei. trackingnummer hatte ich nämlich.
originalzitat: "hier steht als stadt "unknown" (deutsch ausgesprochen). wohnen sie in unknown?"

nein, das ist leider kein witz, auch wenns zugegebenermaßen so klingt.
Das ist ja noch gar nix im Vergleich zu dem Fall, wo eine Sächsin nach Porto wollte und es bei der telefonischen Buchung "Bordohh" aussprach und auf Nachfrage, ob sie also nach Bordeaux wolle, dies bejahte und später das Geld zurückwollte... was natürlich abgewiesen wurde :-D Reiserecht: Kundin bucht Bordeaux statt Porto - SPIEGEL ONLINE


Und offenbar ein SO großes Problem, dass beide Länder sogar eine Aufklärungs-Werbekampagne in China starteten, ist die Tatsache, dass die Schweiz und Schweden auf Chinesisch wohl sehr ähnlich klingen => Schweiz und Schweden starten Kampagne in China über Unterschiede - SPIEGEL ONLINE
 
Zurück