• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

is aber echt Riesenpech, oder? Ich hab jedenfalls noch nie bei ner bekannten Band gehört, dass ein Gitarrist wg. ner Verletzung durch einen Saitenriss ausfällt, und wenn es oft passieren würde, würde man davon ja häufig lesen ^^

"I used to be a rockstar, but then I took a string in the hand..."

:B
 
In der Regel reisen die ja beim Spielen und sind dabei relativ entspannt, aber ich hatte mein vor kurzem erst etwas höher als die E Standart gestimmt, wodurch mehr Zug auf den Saiten. Und dann hatte ich sie ja wie gesagt noch relativ fest am Hals festgehalten; also auf ganzer Linie eigenverschulden.
 
In der Regel reisen die ja beim Spielen und sind dabei relativ entspannt, aber ich hatte mein vor kurzem erst etwas höher als die E Standart gestimmt, wodurch mehr Zug auf den Saiten. Und dann hatte ich sie ja wie gesagt noch relativ fest am Hals festgehalten; also auf ganzer Linie eigenverschulden.
naja, und Pech halt auch noch. Aber nebenbei: es war also ne E-Gitarre? Wegen der E-Saite... ^^ :B
 
Hast du mal kontrolliert, ob du irgend wo eine scharfe Kante hast, die so was mit verursacht haben könnte?
 
Du meinst bestimmt tiefer gestimmt ? Wie viel ist bei dir eigentlich etwas?

Hm, also wenn mehr Zug auf der Saite ist, ist sie doch auch höher gestimmt. Oder nicht?
Wenngleich man sich natürlich fragen kann, weshalb man eine E-Gitarre höher stimmen sollte. I.d.R. wird ja schon eher tiefer gestimmt und bei der Musik, die ich höre, sowieso. ;)
 
Gleich nach dem schreiben habe ich gemerkt, dass ich Blödsinn geschrieben habe, da hättest du doch eine Minute warten können vor dem Antworten. :B

Wobei ich mich nie traue, eine Gitarre höher zu stimmen, da nehm ich lieber ein Kapo. Ich stimme höchstens tiefer.
 
Sorry! :-D
Ich selber spiele nicht, ein guter Freund schon und der stimmt tiefer. Aber das mit der Saite war irgendwie logisch. :B
Über Leute, die an Konzerten mit Kapo spielen, macht sich der Kumpel immer lustig weil, ich zitiere Wikipedia: "Der Kapodaster hat den Ruf, ein Hilfsmittel für Gitarristen zu sein, die keine Barrégriffe beherrschen." Aber es wird natürlich nicht nur dafür benutzt, was auf Wikipedia auch gleich beschrieben wird.
 
Die ist höher gestimmt, damit die das Endergebnis ausm Verstärker schleifender/eisiger klingt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Iih, Black Metal. :]
Stimmt, den hatte ich völlig verdrängt. Da fehlt mir der Groove.
 
life ist strange:

erst funktioniert der drecks-controller nicht wie er soll (gefixt) und jetzt macht auch noch der sound (genauer die sprachausgabe) probleme. :S:B
 
life ist strange:

erst funktioniert der drecks-controller nicht wie er soll (gefixt) und jetzt macht auch noch der sound (genauer die sprachausgabe) probleme. :S:B
Personal-Abteilung versagt? Besorg Dir Deine Buchhalter lieber über professionellere Wege ^^ ;)
 
hey, das machen die linksfaschisten doch sich genauso. die sind mindestens genauso schlimm wie diese nazis mit ihrer menschenverachtenden ideologie...
Jetzt wird ein, absolut widerwärtiges, Beispiel genommen um im Forum gg. die User zu schießen, die in Diskussionen auch von Linksextremen sprechen?

Sehr gut Bonkic! :top:

:B

Auf der einen Seite wird Usern vorgeworfen, warum sie bei rechten Themen von Linksradikalen sprechen, hier wird genau das gleiche gemacht. :S

Übrigens, die Täter haben ein Jahr Fahrverbot seitens der BVG bekommen ... falls es einen interessiert. Festgenommen wurden die Täter ja bereits von der Polizei.
 
Es ist wirklich peinlich für Deutschland, dass einige Verwirrte so reagieren. :(

Aber Luke, zeig die in deinem Artikel abgebildete Karte auf keinem Fall Bonkic! Schlussendlich haben wir insbesondere im Osten ein Problem mit brennenden Flüchtlingsunterkünften!!11eins

;)

Bissle Spass muss sein, auch bei einem so ernsten Thema.
 
Zurück